Wassertemperaturanzeige kommt zu spät

• hallo,

hatte da vorhin was ganz komisches mit meiner temp. anzeige.der zeiger bewegte sich kein stückchen obwohl der motor schon gut 70 grad hatte.öltemp. war bei 72 grad und aus der heizung kam auch warme luft.hab dann einmal auto aus und wieder an aber keine veränderung.bin dann mal kurz etwas schneller gefahren,ca 140 km/h da sprang der zeiger dann auf ca 85 grad und blieb da auch stehen.konnte nun noch nicht testen ob er das häufiger macht.werd ich aber später noch.
    was kann es sein?ein wackelkontakt irgendwo?defekte fühler?wo kann ich schauen?ist ein 95 ziger vr

• Was heißt ging nicht mehr runter, auch wenn die Zündung aus ist?
    Dann mach das KI mal auf und ziehe die Zeiger ab, schraube die zwei Schrauben ab, mit denen die Tachoscheibe gehalten wird. Kontrolliere dann mal ob die grün/transparente Zeigerachse an den Bimetallgebern noch unverharztes Fett haben. Wenn nicht altes Fett abputzen und das Teil an allen Stellen in denen es geführt wird einfetten. Das bitte mit harzfreiem Fett (z.B. aus dem Modellbau).
    Dann auch oben wo die Achse durch die Metallscheibe geht etwas einfetten.
    Die Anzeige selbst ist anfürsich unverwüstlich, da nur durch eine Spule ein Bimetall erwärmt wird, was den Zeiger auschalgen läßt.
    Ach so, die 2 Zeiger sind mit Führungsnasen versehen. Ein falsches Aufstecken ist nicht möglich bezüglich der Anzeigegenauigkeit.

• also der zeiger ist schon ok!er zeigte nur nichts an,bis der motor ca 80 grad hatte.normalerweise steigt er ja mit zunehmender temp. langsam an.er blieb aber unten liegen und sprang dann irgendwann gleich auf 85 grad.er hat bis jetzt aber auch nur einmal gemacht.gestern abend ging dann wieder alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!