G60 auf Porsche Boxster S Bremse umbauen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin in Sachen Corrado (G60) noch ein richtiger Naseweis (Neuling), habe das Archiv bzw. die Suche benutzt, aber noch keine richtige Antwort gefunden. Ich habe vor meinen Corrado G60 auf eine Porsche Boxster S Bremsanlage umzubauen, da ich das Fahrzeug nur auf der Nordschleife einsetzen will. Die Boxster S Sättel habe ich schon. Die Bremsscheibengröße wäre 4/100 Lochkreis, Größe 305x28 mm vom Seat Cupra R. Und nun die Frage der Fragen. Weiß jemand, ob die Bremssatteladapter des Cupra R passen?:confused: Diese kosten nur ca. Euro 25,- +MwSt bei Seat und haben am Radlagergehäuse einen Abstand von 95mm wie der Corrado. Die Brembo-Sättel des Cupra R haben auch einen Lochabstand von 130mm, wie die der Boxster S Sättel auch. Ergo müsste es ja plug & play passen.:kopfkrat: Ich hoffe ich habe richtig recherchiert bzgl. der Maße. Danke für die Antworten.:danke::danke::danke:


    Gruß Marc

    Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

  • Kann schon sein das die jemand fährt. Aber nicht alle sind oft online und viele fahren, wie gesagt, die S3 Bremsanlage. Die ist einfacher, billiger und hat den Vorteil, das die ohne größere Probleme eingetragen wird.
    Hast du denn jemand wo du die so eingetragen bekommst?

  • Der Tüv Rheinland würde mir die Bremse eintragen. Ist doch fast wie die des Seat Ibiza Cupra R. Bremsscheibengröße ist gleich ( 305x28 ) und der Sattel ist doch ähnlich, eben auch Brembo. Musst dann nur auf 17 Zoll umrüsten, was du bei der Seat Bremse nicht musst. Da reicht dann 16 Zoll.


    Gruß Marc

    Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

    Automatische Anzeigen

  • Habe ja noch eine Porsche 4 Kolben vom Andreas B. hier liegen wollte die verbauen und der TÜV hier im schönen Rheinland hat ab gewunken ne ne so nicht auf was für eine Grundlage sollen wir das den eintragen das geht nur mit einem Bremsgutachten in der Haupt TÜV Zentrale wurde mir zur verstehen gegeben. Jetzt bleiben mir nur 3 Optionen
    A: knapp 600km fahren und sie beim TÜV SÜD eintragen zu lassen (Andreas sagte das müsste hier noch gehen)oder
    B: das ganze vergessen und mir eine schöne Bremsanlage ins Regal stellen oder
    C: einen TUNER suchen der mir das irgendwie einträgt was immer ev einen gewissen Beigeschmack hat."Hoffentlich geht das bei einer Kontrolle auch gut und die sagen nicht ehh was ist denn das da? neee so nicht." Schon des Öfteren jetzt bei Eintragungen gehört DEKRA oder TÜV sagt ok und bei einer Kontrolle und das Vorfahren bei einer Prüfstelle wurde gesagt ne so nicht. Und das teilweise bei ein und derselben Prüfstelle nur halt ein andere Prüfer.


    Jetzt meine Frage bis wie viel PS ist die S3 Bremse ausgelegt.?
    Auf was für einer Grundlage wird sie eingetragen bzw. was habt ihr gesagt/bezahlt?
    Was hat es mit dem neuen Bestimmungen auf sich in Punkto Bremsanlagenumbau die es seit dem 1.8. oder 1.9. gibt? Habe leider den Link nicht zur Hand wo es darum ging.
    Ist die Eintragung wirklich ohne Problem und vor allem ohne einen dritten der da, mit dran verdienen will (TUNER) möglich. Dann würde ich mir die S3 besorgen. Bremsscheiben 312x25 habe ich schon hier liegen.
    WO? Umkreis BONN


    Kurz:
    Bremsen Kombinationen sind nicht mehr zulässig. nur noch abgenommene Anlagen oder
    komplette umbauten von einem Spenderfahrzeug also VA und HA weis jetzt nicht was die mit komplett meinen auch ABS Verstärker etc?
    Irgendwie ist das doch alles Paradox TÜV SÜD sagt Ok machen wir, TÜV Rheinland nee auf keinem Fall und TÜV NORD mal sehen ne bei mir nicht aber beim einer anderen Prüfstelle.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • hab meine am 23.06.09 eingetragen
    ohne mucken
    die bremse allen past eigentlich pug and play
    mann muss nur 7mm am halter unterlegen
    bei intresse kann ich dir ne kopie von der eintragung mailen und evtl. teile hab noch alles da

  • 7mm? hatte hier irgendwo gelesen das es 5,9mm sein sollen?

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Möchte mir eine Porsche 4 Kolben Bremsanlage für meinen G60 zulegen (vorne).
    Problem: orig. Porsche Bremsscheibe ist nur für Lockr. 5*100 geeignet. Bei AP Racing kostet eine Scheibe für G60 4*100 knappe 500 €.
    Kennt jemand einen günstigeren Hersteller/Anbieter?


    Gruß Chanser19

  • Was für ein Scheiben durchmesser hast du denn? 305er oder 312er...
    wenns das Brembo Junior Kit ist mit den 305ern dann kannste die Scheiben vom Cupra R nehmen bei VW kosten die 136 €/ Stück.
    Die Angaben gelten für 4/100
    Artikelnummer:


    Scheiben: 6KL 615 301


    und falls du mal Beläge brauchst: 6KL 698 161


    kannst aber vllt auch die Beläge vom Peugeot 407 oder Fiat Coupe 20 V turbo nehmen sind die selben muss nur gucken obs mit der dicke hin kommt weil die haben 18mm


    Den ganzen kram hab ich gestern erst rausgesucht fürn Nachbarn

  • Habe mein S3 Bremse im April eingetragen bekommen. Nur die Vorderachse. Nach langem hin und her.


    Schrauben und Spacer habe ich vom Achim Noah netter weise bekommen :ok:


    Gruß Markus
    Bin sehr zufrieden mit der Bremswirkung

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!