Beiträge von Marc4

    Liebe Leute,


    es geht garnicht um Euro 9,15. Das kann ich gerade noch verschmerzen. Es geht einfach ums Prinzip. Ob Euro 9,15, 91,50 915,- oder 9.150, etc. Dann ist das ja jeder Betrag gleich und egal. Es geht darum, dass man keine Antwort auf Mails erhält und wenn ich von 100 Kunden jeweils 9,15 behalte ohne Gegenleistung, das ist dann einfach nur nett und ein gutes Zusatzeinkommen. Es geht einfach um die Art und das Verhalten von der Fa. Arz.


    PS: Der Anwalt kostet mich kein Geld und nur 5 Minuten arbeit. Mails absenden und fertig.

    Der Alptraum hat einen Namen: Fa. Arz Autoteile + Zubehör!


    Am 03.09.2009 bestellte ich bei der o.g. Fa. eine "Dichtung für Drosselklappenstutzen G60" zu einem Preis von Euro 5,95 zzgl. Versandkosten Euro 3,20 = Gesamtpreis Euro 9,15.
    Am 18.09.2009 bekam ich eine Info, daß die angebotene Dichtung z.Zt. nicht lieferbar sei, und man hoffe auf einen anderen Lieferanten. Man bot mir an, den bezahlten Betrag zurück auf mein Konto zu überweisen. Ich lehnte ab und teilte mit, daß ich in Wartestellung verharren würde. Dies zog sich hin und ich hörte und vor allem bekam nichts. Am 21.11.2009 fragte ich nochmals an und man konnte mir immer noch keinen definitiven Liefertermin mitteilen. Am 23.01.2010 teilte ich dann Herrn Arz mit, daß ich nun wegen Nichtlieferung von dem Geschäft zurücktrete und er mir bitte den Kaufpreis i. H. von Euro 9,15 auf mein Konto überweisen sollte. Es passierte nichts. Am 04.02.2010 erinnerte ich Herrn Arz erneut auf die Rückforderung und es passierte ebenfalls nichts. Keine Antwort, geschweige denn eine Überweisung auf mein Konto.


    Ich könnte kotzen über solche unseriöse Unternehmen. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt muss ich nun juristische Schritte wegen Euro 9,15 einleiten!


    Gruß Marc

    Warum bestellt ihr denn im Internet ein Rep.-Satz für ca. Euro 35,- zzgl. Versand, wenn es einen Rep.-Satz bei VW für die Türgriffe zu kaufen gibt? :kopfkrat: Habe mir die ganzen Beiträge jetzt durchgelesen und steh jetzt auf dem Schlauch! Ich habe im Herbst erst bei VW einen Rep-Satz bestellt und der Griff funktioniert nach Reparatur wieder tadellos. Ich denke, der wird jetzt die nächsten 15 - 20 Jahre wieder halten.:biggrin:


    Rep.-Satz für Türgriff links aussen: 535898083
    Rep.-Satz füt Türgriff rechts aussen: 535898084


    Der Preis war ca. Euro 8,- pro Rep.-Satz.


    Gruß Marc

    Du benötigst folgenden Adapter von Bastuck: A63a-55.5VW Der Kat hat einen Durchmesser von 55,5mm!! Die Montage ist eigentlich sehr einfach und passgenau. Die Grube ist schon perfekt zur Montage, da du im eingefederten Zustand den Achsbogen ausrichten musst. Ich habe die Heckschürze mit einem Preßluftschleifer bearbeitet.


    Gruß Marc

    Ich habe genau das gleiche Problem. Andauernd schmilzt das Auspuffgummi vom Mittelschalldämpfer bei meiner Bastuck-Anlage.:motz: Habe auch schon die Polyurethan-Gummis von Powersprint benutzt. Das war der größte S.C.H.E.I.ß. Die fangen an zu brennen!!! Habe jetzt die Halter mit einem Hitzeschutzband umwickelt und dann die Gummis dran gemacht, d.h. die Gummis kommen nicht direkt mit dem Auspuff in Verbindung. Habe aber auch noch keine Erfahrung mit dieser evt. Lösung, da ich seitdem nicht mehr auf der NOS gefahren bin.


    Gruß Marc

    Das ist eine ganz be..... Arbeit. :hahaheul: Hatte das auch schon ein paar mal, daß die vom Vorgänger verbaute Wegfahrsperre nicht funktioniert. Da gibt es nur eine Lösung. Sich viel Zeit nehmen und das halbe Armaturenbrett zerlegen, damit man alle Kabel findet, damit man das "DING" ausbauen kann. Schöne Beschäftigungstherapie. Da lernt man sein Auto richtig kennen. :biggrin:


    Gruß Marc

    Ja, ich hatte blaue Schuhe an, und der Corrado stand die ganze Zeit hinter unsem T5 Bus mit dem "Besoffski" :trinken: an Board. Die Fahrer des 2. Corrado standen auch die ganze Zeit bei mir.

    corri-junge: Dieses Jahr gibt es keine offizielle GLP mehr, außer einer "Spezial-GLP", welche auf dem GP-Kurs des Nürburgrings am 24.10.2009 im Rahmenprogramm der ADAC Westfalen Trophy 2009 (23.10.-25.10.2009) durchgeführt wird. Dabei darfst du aber nicht unter 08.30min. auf der GP-Strecke fahren!!! D.h. man darf sein Auto schieben und da musst Du dann aufpassen, daß Du nicht zu schnell bist. Nichts für mich.


    Ritsch: Ja war ich mit dem 2. Teilnehmer der GLP. Bei mir war es ein riesen Fiasko, bin nur eine Runde gefahren und dann war Ende. Hatte ja einen neuen Beifahrer und der meinte, er müßte Freitag abend eine komplette Kneipe mit Asbach leer machen. Am Samstag morgen ging es ihm dann nicht so gut und nach einer Runde Nordschleife musste er sich dann den vergangenden Abend mächtig durch den Kopf gehen lassen.:motzen: Alleine hat mich dann die Rennleiterin nicht mehr auf die Strecke gelassen. So eine S.C.H.E.I.S.S.E.!!!


    Der 2. Corrado hatte sich bei den Reifen verschätzt und war mit Semi-Slicks bei dem bescheidenen Wetter rausgefahren. Da war dann schon nach der ersten Runde Schluß, da sie nicht unter 15 Min. gefahren sind und somit sofort disqualifiziert waren.


    Viele Grüße Marc