Fa. ARZ Autoteile + Zubehör "Der Alptraum schlechthin!"

  • Der Alptraum hat einen Namen: Fa. Arz Autoteile + Zubehör!


    Am 03.09.2009 bestellte ich bei der o.g. Fa. eine "Dichtung für Drosselklappenstutzen G60" zu einem Preis von Euro 5,95 zzgl. Versandkosten Euro 3,20 = Gesamtpreis Euro 9,15.
    Am 18.09.2009 bekam ich eine Info, daß die angebotene Dichtung z.Zt. nicht lieferbar sei, und man hoffe auf einen anderen Lieferanten. Man bot mir an, den bezahlten Betrag zurück auf mein Konto zu überweisen. Ich lehnte ab und teilte mit, daß ich in Wartestellung verharren würde. Dies zog sich hin und ich hörte und vor allem bekam nichts. Am 21.11.2009 fragte ich nochmals an und man konnte mir immer noch keinen definitiven Liefertermin mitteilen. Am 23.01.2010 teilte ich dann Herrn Arz mit, daß ich nun wegen Nichtlieferung von dem Geschäft zurücktrete und er mir bitte den Kaufpreis i. H. von Euro 9,15 auf mein Konto überweisen sollte. Es passierte nichts. Am 04.02.2010 erinnerte ich Herrn Arz erneut auf die Rückforderung und es passierte ebenfalls nichts. Keine Antwort, geschweige denn eine Überweisung auf mein Konto.


    Ich könnte kotzen über solche unseriöse Unternehmen. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt muss ich nun juristische Schritte wegen Euro 9,15 einleiten!


    Gruß Marc

    Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

  • 9,15 Euro, da lohnt ja nicht mal der Anruf beim Anwalt... obwohl eigentlich gehts ja ums Prinzip aber das würde selbst ich mir schnenken. Blöd ist es trotzdem, so viele negative Fälle mit ARZ gabs ja bislang noch nicht.

  • Das schenke ich mir nicht! Teuer wird es doch nur dann für die Gegenseite und ich habe meine Genugtuung. Evt. spekuliert man ja extra in solchen Fällen auf das "Schenken".


    Gruß Marc

    Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

    Automatische Anzeigen

  • Wäre ich Händler würde ich mir ehrlich gesagt etwas verarscht vorkommen wenn ein Kunde nach 4 Monaten vom Kauf zurücktreten will obwohl bekannt ist das der Artikel nicht lieferbar ist, der Kunde extra warten möchte und sogar die Rücknahme des Geldes verweigert hatte.....
    Wäre ich Rechtsanwalt würde ich wegen der Summe den Kopf schütteln, der Sekretärin sagen sie soll nen Standartbrief schreiben und mich wieder den richtigen Rechtsfällen zuwenden.
    Wäre ich du, hätte ich mir einfach was anderes bestellt was ich sonst noch brauche und hätte den Geldbetrag abgezogen......


    Als User hier im Forum gehe ich nur zum Kühlschrank, hole mir ein Bier und überlege ob ich die Brauerei verklagen soll weil der Schaum nach 3 Minuten und 10 Sekunden nicht mehr da ist und ob noch genug Popcorn für heute Abend vorhanden ist....

  • Bisher alles prima bei ARZ gelaufen und immer zufrieden gewesen!
    Kontakt war auch immer vorhanden und zu jeder Uhrzeit!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Weißt Du was unseriös ist?
    Wenn hier Sammelbestellungen gestartet werden, der vermeintliche "Organisator" Hunderte oder Tausende EUR kassiert und sich damit aus dem Staub macht. (...ist bereits mehrfach vorgekommen...)


    Schick mir Deine Kontonummer per PN. Dann überweise ich Dir die EUR 9,15. Dann gehe ich dafür mit dem Joachim zusammen darauf einen trinken.


    Aber BITTE: Spar Dir das Geld für den Anwalt!
    Du weißt schon, dass Dich das die Selbstbeteiligung kostet, oder? (Meistens EUR 100,00).
    Überleg es Dir gut!

  • Liebe Leute,


    es geht garnicht um Euro 9,15. Das kann ich gerade noch verschmerzen. Es geht einfach ums Prinzip. Ob Euro 9,15, 91,50 915,- oder 9.150, etc. Dann ist das ja jeder Betrag gleich und egal. Es geht darum, dass man keine Antwort auf Mails erhält und wenn ich von 100 Kunden jeweils 9,15 behalte ohne Gegenleistung, das ist dann einfach nur nett und ein gutes Zusatzeinkommen. Es geht einfach um die Art und das Verhalten von der Fa. Arz.


    PS: Der Anwalt kostet mich kein Geld und nur 5 Minuten arbeit. Mails absenden und fertig.

    Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

    Automatische Anzeigen

  • Genau..... es geht um das Prinzip.
    Das sich die Anwälte/Gerichte mittlerweile mehr mit dem Diebstahl und Verzehr von abgelaufenen Joghurt rumärgern müßen anstatt sich um Sicherheitsverwahrung von Sexualtätern kümmern können....
    Und da ist es egal ob es sich um Joghurt, Maultaschen, oder 9,15€ handelt für nicht lieferbare Teile....

  • Nobby/ bei diesem Streitwert kann es auch eingestellt werden. Klar, alles ein wenig nutzlos, Er kann ja auch einen Gerichtsvollzieher schicken, sicher das einfachste.

  • Habe da schon zig Teile bei ARZ bestellt und wenn es Probleme gab waren diese nach einm Anruf immer geklärt!
    Bei deinem hin und her solltest du dir mal überlegen ob´s nicht auch bischen deine Schuld ist das die Antwort auf sich warten läßt! Würd das vernünftig klären und mich nicht beim Anwalt lächerlich machen! Das hat mit Prinzip nix zu tun!

  • ...
    Am 03.09.2009 bestellte ich bei der o.g. Fa. eine "Dichtung für Drosselklappenstutzen G60" zu einem Preis von Euro 5,95 zzgl. Versandkosten Euro 3,20 = Gesamtpreis Euro 9,15.
    Am 18.09.2009 bekam ich eine Info, daß die angebotene Dichtung z.Zt. nicht lieferbar sei, und man hoffe auf einen anderen Lieferanten. Man bot mir an, den bezahlten Betrag zurück auf mein Konto zu überweisen. ....


    Gruß Marc


    Warum hast du das abgelehnt? Er hat kein Lieferanten mehr und er war ehrlich und hat auch gesagt das er erst einen suchen muß.
    Wenn es keinen mehr gibt, der das anbietet dann kommt halt nix mehr rein.
    Weißt du wie viele Kunden bisher da wieder bestellt haben?
    Er hat bestimmt mehr zu tun als einen Auftrag von 5,95€ raus zu suchen und zu schauen ob und wie das da ist.
    Denk mal das dich das ärgert aber so viel Geld ist es nicht und bist nicht ganz unschuldig an der Sache.
    Hättest das Geld zurück bekommen und erneut bestellen können wenn er es doch mal wieder im Sortiment hat.
    Oder hättest bei VW eine Dichtung geordert.


    Dumm gelaufen, beim nächsten Mal einfach Betrag zurückerstatten lassen und gut ist.

  • Also die Rückerstattung ablehnen war sicher nicht die klügste Idee, aber auch wenns nur um paar Euro geht, gehört das geklärt finde ich.


    Find das ehrlich gesagt bedenklich wenn hier alle der Meinung sind, dass man wegen paar Euro lieber die Klappe halten soll und der Firma das Geld überlassen sollte, obwohl es ihr nicht zusteht.
    Wären hier alle der selben Meinung wenn es um 1000Euro gehen würde ?
    Ich denke/hoffe nicht......

    Automatische Anzeigen

  • Habe dort erst kürzlich wieder bestellt und eine (aber wohlgemerkt von vornherein erwartete) Reklamation gehabt. Wurde vollkommen problemlos und kulant behandelt, und so kenn ichs von den Jungs auch nicht anders. Entweder treffen hier unglückliche Umstände zusammen, dein Ton ist unangebracht oder ähnliches. Just my $ 0.02...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also ich hab auch schon öfter beim Arz bestellt, ohne Probleme. Aber ich denke auf so einem langem Zeitraum kann schon mal was vergessen werden oder vlt hat er einfach viel Stress im Moment aber für 9,15€ sollte man sich nicht so anstellen

  • Also da kann ich Marc4 schon verstehen, allerdings würde ich vorher das telefonisch abklären und erst bei einer sturen Verweigerung der Überweisung evlt. einen Anwalt einschalten.


    Jetzt über Marc4 oder Arz zu Urteilen finde ich nicht richtig, da keiner die genauen Umstände kennt.:morgen:

  • Ich würde da anrufen und die Sache kurz klären.


    Ist mit Sicherheit nur in der Zeit unter gegangen.


    Kann ja auch passieren bei den ganzen Sachen die versendet werden.


    Ich hatte bei einer anderen Firma ein ähnliches Problem und da habe ich einfach kurz angerufen und gut war.


    Eventuell verschwinden auch verschiedene Mail´s im Spam Ordner.


    Ein persönliches Gespräch ist Gold wert.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!