Beiträge von VR6_Patrick

    Bin auf der Suche nach einer ansehnlichen Antenne fürn Corrado.
    Die vom Polo 6R ( wie zB die hier: E**y-Nummer 370991757324) würde mir gefallen. Kann ich die beim Corri verwenden? Schließt die dann auch sauber mit dem Sockel ab? Als Bemerkung steht hier: Nicht für Fahrzeuge mit digitalem Radioempfang. Ist das ein Problem ?

    Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden noch eine Frage. :winking_face:


    Es gibt den Spanner 021109507A und 021109507B.
    Der "B" wird auch mit einer Feder gespannt. Kann man theoretisch beide verbauen oder worauf kommt das an. Beide Spanner werden zB bei ARZ angeboten, nur kostet der ohne Feder das doppelte wie der mit Feder.
    Laut ETKA müsste ich beim 95er Vr den mit "A" nehmen.

    Möchte bei meinem Corrado vor der neuen Saison einen umfangreichen Ölwechsel machen. Dabei soll unter Anderem auch die Ölpumpe getauscht werden. Habe vor 5 Jahren ( 5t bis 6t km) nen kompletten Steuerkettenservice gemacht und dabei eine Ölpumpe von Meyle genommen. Habe aber leider danach oft gelesen, dass die Pumpen nicht gut sind (bzw. habe ich erst dann nach und nach gelesen was Meyle eig. für Billigzeugs ist) und werde die Pumpe beim jetzigen Ölwechseln gegen eine Febi Pumpe tauschen.
    Soweit ich gelesen habe wirkt sich die Pumpe iwie auf den großen Kettenspanner aus.


    Soll ich den Kettenspanner nun sicherheitshalber auch tauschen?

    Möchte im Frühjahr bei nem Corrado Vr6 und nem Corrado G60 das Öl wechseln und wäre über paar persönliche Meinungen von euch dankbar.


    Die folgenden zwei Öle würden mir in den Sinn kommen.


    Shell Helix Ultra Racing 10W-60
    Leichtlauföl, Vollsynthetik
    VW 501 01 / 505 00
    5Liter für 38,20€ *2 = 76,40€


    Liqui Moly SUPER LEICHTLAUF 10W-40
    Leichtlauföl, Synthetisch, Ganzjahresöl
    VW 501.01 / 505.00 // Spezielle Empfehlung für VW 500.00
    5Liter für 44,80€ *2 = 89,60€
    20Liter für 99,20€



    -----------------------------------------
    Eventuell Mobil 1 PEAK LIFE 5W-50
    Vollsynthetik
    Volkswagen 501.01/505.00
    5Liter für 74,5€ *2 = 150€
    Ist eigentlich viel zu teuer aber wenn mir das alle empfehlen würden, würde ich es nehmen

    Hab mir von dort ein Zertifikat für meinen Corrado erstellen lassen.


    Unter anderem gibt es dort ein Feld "Bestimmungsort", dort ist "Dienstwagen" eingetragen.


    D.h. aber nur, dass er bei irgendeinem VW-Betrieb in Deutschland zugelassen war, oder ?
    Heißt aber nicht, dass er in Wolfsburg oder gar bei dem Museum zugelassen wurde ?!
    Bin leicht verwirrt, weil "Dienstwagen" ja kein Ort ist.....

    Das VWM STG Gehäuse ist verschraubt und lässt sich grunsätzlich normal öffnen.


    Allerdings ist die Platine und alle Bauteile darauf mit einer Art Wachs überzogen, d.h. einzelne Bauteile oder Leiterbahnen sind nicht sichtbar/identifizierbar.


    Schalteitpunkt bei ~3800 kann ich bestzätigen, wann es wieder zumacht wenn die Drehzahl wieder sinkt weiß ich jz grad nicht, kann ich aber vllt. die Tage noch drauf achten.....

    Habe einen Satz Rl bei denen auf der unteren Hälfte schwarze Streifen lasiert wurden.
    Kann man die Lasur entfernen, sodass die gesamte Oberfläche dann wieder original aussieht ?

    So ähnlich fings bei mir damals auch an, bis er dann gar nicht mehr angesprungen ist.


    Nach einem Tag/einer Nacht stehen sprang er beim ersten Versuch nicht an, beim 2ten dann meist sofort. Ab und zu kam es vor, dass er auch so auf ~500 U/Min rumstolperte und ging erst nach paar Sekunden auf Leerlaufdrehzahl. Das mit dem Gas geben war bei mir nicht, das war meinem egal was ich mit dem Gas machte. Wenn ich ihn in so einem Fall sofort wieder aus machte und wieder startete, ging er sofort an.


    In meinem Fall war es die Kraftstoffpumpe die zwar im Betrieb noch normal förderte, aber in der Startphase völlig versagte.
    Neue Pumpe und das Problem hatte sich erledigt.

    ja muss wohl ne Ersatznummer sein, weil auf meiner Pappe steht 284 E aber die Nummer gibt's nirgends.


    War gerade beim VW Händler. 535 121 282 A ist ebenfalls nicht lieferbar

    Ja geht um den ABV.
    Also wird wohl diese Nummer die Ersatznummer für 535 121 284 E sein. Wird mal meinen Vw Händler dazu befragen.
    Danke Dirk.


    (mal gucken was das Ding dann bei uns erst kostet -.- )

    Danke ja, das war mein Fehler.


    Hab mich aber vertan was die Seite betrifft. Obige Nummer ist nämlich links (Fahrerseite).
    Kannst du mir sagen ob es für 535 121 284 E eine neue Nummer gibt ? Weil die find ich auch bei der Verfügbarkeitsanfrage nicht bei Cp

    Interessant...wenn ich die Nummer auf der Hp bei Cp eingebe bekomme ich keinen Treffer. Der Verkäufer bei Vw der mir ebenfalls bei Cp nachgeschaut hat meinte nur die linke Seite ist bei Cp zu bekommen.... Muss ich vllt nochmal bei nem anderen Verkäufer probieren


    -- Beitrag erweitert um 14:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:01 Uhr --


    Ok, bei der Verfügbarkeitsanfrage bekomm ich einen Treffer bei Cp.


    Sorry.