Wasserschlauch ABV - Zusatzwasserpumpe-Wärmetauscher
Teilenummer und Preis bitte.
Wasserschlauch ABV - Zusatzwasserpumpe-Wärmetauscher
Ölwanne ABV
Wozu muss man in diesem Forum eigentlich ein Bittgesuch für eine Umfrage einreichen wenn es dann eh ignoriert wird ?
Kleiner Nachtrag.
Das Schaufelrad ist aus Metall und die Febi Nummer ist: 08312
Hab bei nem ebay Händler angefragt, der meinte er wüsste es nicht, meint aber dass die Schaufeln bei Febi normalerweise aus Kunststoff sind. Die einzige Pumpe wo direkt steht, dass die Schaufeln aus Metall sind, ist von Quinton Hazell.
Hat diese schonmal jemand in der Hand gehabt und kann mir sagen ob das Schaufelrad aus Metall oder Kunststoff ist ?
Hab die Leiste heute getauscht. Die Abdeckleiste die quasi von Kotflügel zu Kotflügel verläuft muss ab, dann kann man die Einfassleiste recht einfach tauschen.
Nein ich mein die Gummidichtung Aussen
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0294inetchknvb9r1g.jpg
Kann man die Leiste "Einfassleiste oben 535853307A" bei der Windschutzscheibe tauschen ohne die Scheibe oder eine andere Dichtung wechseln zu müssen, also einfach austauschen ?
Wäre mal der Hersteller der Pumpe die bei VW verkauft wird interessant, denn dort kaufen ist milde gesagt unüberlegt.
So unüberlegt ist das nicht. Der Gutachter im o.g. Fall hat die Pumpenwellen von verschiedenen Fabrikaten feinvermessen. Die Meyle war eine Berg und Talfahrt, die eines weiteren Zubehörherstellers war eher oval und die VW Pumpe war absolut glatt und rund. In meine Corrados kommen ausschießlich Originalteile, da gibt's bei sicherheitsrelevanten Teilen keine Kompromisse. Wer so teure Karren fährt sollte nicht am falschen Ende sparen.
Ich meine ja nicht, dass es unüberlegt ist die beste Qualität zu kaufen, sondern bei VW zu kaufen.
Beispiel Benzinpumpe: VDO Pumpe bei VW ~400€, selbe Pumpe (VDO) im Internet ~150€
Wäre mal der Hersteller der Pumpe die bei VW verkauft wird interessant, denn dort kaufen ist milde gesagt unüberlegt.
Also nachdem was ich hier so lese, wird wohl so schnell wie möglich die Pumpe rausfliegen, auch wenn sie jz schon so lang din ist.
In diversen shops, auch im ebay, bekommt man Febi Teile recht günstig, bei dem Hersteller kann man nichts falsch machen, oder ?
Bezüglich Ölpumpe, welcher Hersteller ist zu empfehlen ?
Würde mir hier gerne mal paar Meinungen zu Meyle einholen.
Ich muss bei meinem Vr bis zur nächsten Überprüfung die Domlager ersetzen und hab von den Meyle HD gelesen, die deutlich straffer als andere Lager sein sollen.
Jetzt habe ich aber letztens bei meinem 3er Golf feststellen müssen, dass der Gummi eines Spurstangenkopfes dermaßen eingerissen ist, dass er sofort gewechselt werden muss. Der Kopf ist von Meyle und wurde von mir vor fast exakt 3 Jahren getauscht. Ist das eurer Meinung nach eine normale Lebensdauer für so ein Teil ? Fahre den Golf auch im Winter, allerdings beträgt meine Fahrleistung im Jahr weniger als 5tkm mit dem Auto.
Weiters habe ich beim Corrado im Winter 06/07 bzw. vor ~7tkm eine Ölpumpe von Meyle beim Steuerkettenservice verbaut. Hab jetzt ein schlechtes Gewissen deshalb, weil ich jetzt nicht weiß wie "hochwertig" Meyle ist.
Hoffe auf ein paar echte Erfahrungsberichte.
Danke.
Alles klar, danke
Also bei ersteren mit 100....... Ist ein Bild dabei vom Stecker und der hat 4 pins
Teilenummer ist:
357959855