Artikelnummer: 130779922960
Ist das wirklich ein Schalter für den Spoiler ? Hätte den noch nie so gesehen. Ist der beleuchtet, oder was soll das kleine Fenster in der Mitte ?
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Ist das wirklich ein Schalter für den Spoiler ? Hätte den noch nie so gesehen. Ist der beleuchtet, oder was soll das kleine Fenster in der Mitte ?
Kommt auf die Leistung der Batterie an. Die sollte natürlich für den Vr ausreichen, zb 63AH und 610A wäre eine Standardleistung fürn VR.
Bezügl. Relais bin ich überfragt, beim VR gibt es meines Wissens nur das eine.
Du kannst das Relais natürlich auch mal überbrücken indem du die entsprechenden Kontakte im Sockel überbrückst, dann rennt die Pumpe die ganze Zeit und du kannst schauen ob er dann besser anspringt.
An einfachsten is es wenn du das Relais mal auf Funktion prüfst
Das Relais is zumindest bei den Facelift Vr6 rechts unten und es steht 167 drauf.
http://www.google.at/imgres?um=1&hl…29,r:8,s:0,i:91
Die Pinbelegung ist direkt am Relais zu finden. Durchgangsprüfer an die beiden Kontakte für den Schalter und bei 12V an den Kontakten für die Spule solltest du sofort Durchgang haben, nimmst du die Spannung weg, sollte der Durchgang schlagartig wieder weg sein.
Für den Benzindruckregler brauchst du ein eigenes Messgerät, wenn du oder ein Kumpel das nicht hast/hat, dann wirst du wohl in einer Werkstatt vorbeischauen müssen.
Das mit der Batterie ist aber auch ein heißer Tipp.
Ich nehme mal an du meinst die Abdeckung die auf dem Saugrohr sein sollte ?
Wollte ich montieren, aber durch das Glasperlstrahlen passten die Grautöne nicht mehr zusammen und ich hab 3 verschiedene Sprühdosen gekauft aber leider war ich mit keinem Ergebnis zufrieden, deshalb hab ich die Abdeckung vorerst weg gelassen.
@sportsfreund
RÜckleuchten sind ein schwieriges Thema bei mir
Hab noch keine gefunden die mit auf Dauer gefallen, deshalb hol ich mir quasi jede saison andere
301er wären schon da, will sie aber aufbereiten lassen und das is momentan nicht drin.
Ja Björn, ist auch LC4T....dummerweise kann man von den Fotos nicht auf das Profil rückschließen, deshalb hier der Link
http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=2770
Thorsten, das Problem ist es gibt offenbar keine Rl die mir gefallen. Ich habe jetzt schon glaub ich sechs Sätze probiert, aber so richtig warm bin ich mit keinen geworden. Habe mir von diesen auch mehr erhofft. Entweder passen sie dann besser zu den 301er oder ich probier andere....
Da ich meinen Thread hier durch Zufall über google gefunden habe und schon lang nichts mehr gepostet habe, hier ein kleines Update:
2010 kamen ein paar Carboteile (Motorhaube, Rückspiegel, Kennzeichenblende und Heckflügel), ein neues Radio (endlich in schwarz) und ein Pollenfilter dazu.
http://cache2.corradodatabase.com/showcase/35875_3545.jpg
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2011 hat sich dann doch ordentlich was getan und ich konnte mir ein heiß ersehntes VSR unter den Nagel reißen. Und weil die Brücke schon runter musste und man so gleich Zugang zum Krümmer hat, habe ich mir auch gleich einen TeZet Fächerkrümmer zugelgt und wenn man schon an der Abgasanlage rumschraubt kann man sich ja auch gleich einen 200cpi KAT und eine Hartmann Anlage ab KAT holen, oder ?
VSR, Saugrohrunterteil, Ventildeckel Lichtmaschine und Riemenspanner wurden vor dem Einbau glasperlgestrahlt. Lichtmaschine wurde bei der Gelegenheit neu gelagert und ein neuer Spannungsregler verbaut.
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2012 hab ich mir nur andere Heckleuchten zugelegt und auch mal ein Foto vom Innenraum mit neuem Radio gemacht.
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Noch ein paar Fotos:
http://cache2.corradodatabase.com/showcase/50362_3545.jpg
http://cache2.corradodatabase.com/showcase/50361_3545.jpg
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Alles klar, danke.
Werd ich mir mal vornehmen.
Aha, d.h. der Sensor wird immer angezeigt bei der Diagnose?
Hm, um den Benzindruck zu messen bräucht ich natürlich wen mit nem entsprechenden Messgerät.
Hatte die Punmpe im Winter ausgebaut und getestet und schien normal zu laufen.
Um das Thema abzuschließen....
Ich ***** hatte übern Winter den Auspuff verstopft, dass sich da nix einnisten kann und natürlich darauf vergessen
Das erklärt zwar nicht warum er ende 2011 nicht mehr angesprungen ist aber jetzt startet er wieder.
Hat mich auch gewundert, dass ein verstopfter Auspuff dazu führt, dass weder Kraftstoff gefördert wird noch ein Zündfunke vorhanden ist
Leider springt er aber immer noch oft schlecht an, vllt. kann mir da auch wer weiter helfen
Hier
Da mein Corri oft schlecht anspringt (entweder erst nach 5-7 Sekunden oder beim 2ten mal sofort) hab ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und da wurde der Drehzahlgeber angezeigt.
Soweit mir bekannt gibts da einen Sensor am Getriebe und einen hinter dem Nockenwellenrad der hinteren Nockenwelle.
Welcher der Beiden kommt für mein Problem in Frage ? Wenn der Wagen läuft, läuft er ohne irgendwelche Probleme also würde mich interessieren, welcher der beiden Sensoren eher für das Starten zuständig ist.
Bitte auch gleich eine Teilenummer wenn geht (ist ein S-Modell)
Werd ich auch machen, danke.
Ich werde ihn heute mal versuchen zu starten mit Relais und gegebenenfalls mit gebrücktem Relais......mal sehen was raus kommt.
Offenbar hab ich den Dirk missverstanden und wir haben von unterschiedlichen Dingen geredet ....
Johnny Flash
Ich hab jetzt Klemme 30 und 87 vom Relais am Sicherungskasten überbrückt und dann läuft die Pumpe die ganze Zeit (ohne Zündung).
Meintest du das mit überbrücken, oder kann man das noch anders testen ?
Deja Vu....
Mir is auch damals kurz vorm See der Heizkühler undicht geworden und ich musste "kurzgeschlossen" am See fahren.....war Nachts echt kalt teilweise
Weil es dir keine Leistung bringt sondern nur etwas früher etwas mehr Drehmoment und dieses minimale Plus in keiner Relation zu den Kosten für ein VSR steht
Das Geld wäre in einem Kompressor, oder Turboumbau besser investiert
Das VSR ist ein reines Sammlerstück......meiner Meinung nach.
Auch das Schrick VSR würde ich sein lassen wenn es um Leistung geht.
Ein Freund hat das Schrick VSR mit nem Kompressor kombiniert und beim Abstimmen sinds dann draufgekommen, dass es jedes mal wenn es schaltet nen gravierenden Einschnitt in der Leistungskurve gibt........die Folge war, dass er es wieder rausgenommen hat und eine normale 2.9er Brücke mit dem Kompressor fährt.
Also das VSR wird ja nicht an den Kopf geschraubt, sondern der Saugrohrunterteil und der hat ja nichts mit dem VSR selbst zu tun.
Man man kann natürlich den Einlass bei der DK weiten und die Auslässe zum Saugrohr Unterteil ebenfalls (Saugrohrunterteil dann natürlich an das VSR und den Kopf anpassen).
Wenn du schon ein VSR hast, dann kannst es ja machen wenn du willst, aber du solltest dir meiner Meiung nach kein VSR zulegen weil du auf Leistung aus bist
Druckregler hab ich noch nie geprüft. Wie prüft man den.
Wollte den früher schonmal vorsorglich tauschen, hab ihn aber nicht aus der Leiste raus bekommen, deshlab hab ichs dann gelassen
ZAS ist neu.
....wenn das Relais durchschaltet.....d.h. nur beim Starten und kurz bei Zündung, richtig ?
Das mit dem Brücken hat mir der Dirk gerade per pn vorgeschlagen werd ich mal probieren.....
Als ich den Corrado letztes Jahr eingewintert habe, habe ich zuvor schon Probleme gehabt, dass er oft nicht angesprungen ist.
Habe dann die Kraftstoffleitungen an der Einspritzleiste abgezogen und überprüft ob beim Starten was raus kommt -> dem war meist nicht so. Deshalb "meist" weil es auch vorgekommen is, dass er angesprungen ist. Am Ende ist er aber gar nicht mehr angesprungen (trotz Batterie neu aufgeladen) und ich habe ihn dann so eingewintert.
Kraftstoffpumpenrelais ist neu (und zusätzlich auf Funktion geprüft).
Sicherungen sind auch ok.
Pumpe arbeitet einwandfrei wenn ich sie mit Dauerplus füttere.
Was kann ich nun alles überprüfen ?
Welche Spannungswerte sollten wann an welchen Pins der Steckverbindung an der Kraftstoffpumpe anliegen ?
Wenn ich mich nicht irre, sollte die Pumpe ja auch bei Zündung einmal kurz fördern und wenn ich mich recht erinnere, tut sie das nicht.
Bitte um Hilfe.
Genau kenn ich mich nicht aus, da ich nicht vorhabe mir nen C aus D zu holen. Aber es gibt da schon fast ne "Reihe" von Strafsteuern die zu entrichten sind mal abgesehen von der NOVA .....wie die genau heißen weiß ich nicht aber dazu findest sicher genug im Netz.
ja aber einen Corri aus D zu holen ist quasi komplett zu vergessen nach den jüngsten Änderungen....