VR6 startet schlecht (Kaltstart)

  • Hi,


    seit einiger Zeit springt mein VR schlecht an.


    Es trat bisher immer nur morgens auf, nachdem der Corrado über Nacht stand. Fehlerspeicher ist leer.


    Und zwar beim ersten Orgeln springt zwar sofort an, aber man eiert so bei 200 u/min rum. Entweder er geht dann aus, weil er sich halt selbst nicht am Leben halten kann, oder man fängt sich nach vielleicht 10-15 Sekunden und krabbelt auf normale Leerlaufdrehzahl.
    Wenn ich nur das Gas antippe, geht er sofort aus.


    Mach ich die Zündung allerdings gleich wieder aus und starte erneut, läuft er als wäre nichts gewesen.


    Hat jemand da eine Idee?
    Kraftstoffpumpe? Habe allerdings schon versucht, mehrmals Zündung an/aus. Hat aber nichts gebracht.
    Zündspule?


    Viele Grüße

  • So ähnlich fings bei mir damals auch an, bis er dann gar nicht mehr angesprungen ist.


    Nach einem Tag/einer Nacht stehen sprang er beim ersten Versuch nicht an, beim 2ten dann meist sofort. Ab und zu kam es vor, dass er auch so auf ~500 U/Min rumstolperte und ging erst nach paar Sekunden auf Leerlaufdrehzahl. Das mit dem Gas geben war bei mir nicht, das war meinem egal was ich mit dem Gas machte. Wenn ich ihn in so einem Fall sofort wieder aus machte und wieder startete, ging er sofort an.


    In meinem Fall war es die Kraftstoffpumpe die zwar im Betrieb noch normal förderte, aber in der Startphase völlig versagte.
    Neue Pumpe und das Problem hatte sich erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!