Beiträge von Kennemann

    Genau den meine ich. Er hat ihn schon lange inseriert, lange Zeit sogar ohne Bilder. Schon komisch, dass man davon ausgeht, auf diese Art ein Fahrzeug verkaufen zu können. Vielleicht schau ich ihn mir mal aus der Nähe an.

    Hey leute,


    hat sich schon mal jemand den Flip-Flop-VR 6 aus Marsberg angeschaut, der bei Mobile drin steht? Ich kenne den Besitzer weitläufig, sehe ihn nur einmal im Jahr mit einem 5-Tage-kennzeichen rumfahren. Das Fahrzeug ist bis auf das Kurzzeitkennzeichen schon ca. 10 Jahre abgemeldet und steht in einer Garage.
    Habe ihn noch nie aus der Nähe gesehen, aber soweit ich weiß, ist er bis auf einen Chip und eine Bastuck-Anlage original.
    Was haltet ihr von dem Fahrzeug?


    Gruß Ken

    Ich danke Dir,


    in einem etwa zehn Jahre alten Beitrag von Dir habe ich bereits gelsen, dass u.a. auch Porsche-Amethyst enthalten ist im LC4Y.


    Die Spektralanalyse meines Lacks hat ergeben, dass


    WT 323 Spezialschwarz
    WT 387 Systemkomponente B
    WT 385 Systemkomponente A
    WT 343 Blau
    WT 365 Pearllila
    WT 378 Diamantrot
    WT 386 Flop Kontrol
    WT 339 Violett
    WZ 338 Blaumagentarot


    enthalten ist.


    Kann ich daraus eine eindeutige Erkenntnis schließen?

    Hey Leute,


    vielleicht ist unter euch ein Lackierer vertreten, der mir die in der Zusammensetzung des oben genannten Farbtons enthaltenen Komponenten sagen kann. Aufgrund einer Nachlackierung wurde vor Kurzem eine Spektralanalyse des Lacks auf meinem Corrado vorgenommen, der schon mal neu in LC4Y lackiert wurde, doch bestehen berechtigte Zweifel, ob es sich hierbei überhaupt um Black-Violett handelt. Ich würde gerne das Ergebnis der Spektralanalyse mit den laut Vorgaben geltenden Komponenten im Farbton Black-Violett vergleichen.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Gruß Ken

    Hallo,


    es kann leider sein, dass ich mich gerade beim ersten Buchstaben deines Nummernschilds irre, aber ich habe dich gestern zwischen Borgentreich und Hohenwepel im Kreis Höxter gesehen, vielleicht auch hier vertreten?

    Hey Leute,


    hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem oben genannten Verkäufer gemacht, vielleicht ist er hier ja sogar angemeldet?
    Hintergrund meiner Frage ist nicht, behaupten zu wollen, schlechte Erfahrungen mir ihm gemacht zu haben, eher richtet sie sich danach, ob ihn jemand kennt und weiß, ob er eine Werkstatt hat, in der er auch für andere schraubt und in welcher Qualität er das macht. In der Bucht stehen ja immer wieder Corados von ihm zum Verkauf.


    Gruß Ken

    Ich finde es zwar ehrlich, dass der Verkäufer von dem US-Modell die Rostbläschen erwähnt, aber fragt man sich da nicht nach der Qualität der Ganzlackierung, die vor drei Jahren erfolgt sein soll? Vielleicht habe ich auf die Schnelle auch gerade falsch gelesen, dann nehme ich alles zurück.

    Danke schön erstmal. ich meine mich zu erinnern, den Aufkleber schon mal gesehen zu haben. Der Corrado ist noch im Winterschlaf, werde ihn in seiner Behausung mal besuchen und den Kofferraum in Augenschein nehmen.


    Den Codes in der Liste nach zu urteilen, sollte er laut seiner Fahrgestellnummer ...M....9381 entweder unter den Code E3V:
    Stoff/Lederbezüge 50-M-002801-50-N-002083
    bestehend aus 3FD, 8F2


    oder aber unter den Code E4D:
    Fahrzeuge mit Lederausstattung 50-M-007500-50-N-002083
    bestehend aus: 4A3, 8GD, 3FD, 8F2,


    fallen.


    Schade, dass die Fahrgestellnummer selbst kein eindeutiges Ergebnis zeigt.

    Hallo Leute,


    ich würde gerne herausfinden, mit welcher Ausstattung mein G60 zum damaligen Zeitpunkt ausgeliefert wurde. Hat VW das im System und ist einem Kunden gegenüber in der Regel bereit, auf Nachfrage sowas mitzuteilen?
    Unter der Voraussetzung, dass ich dem Betrieb die Fahrgestellnummer mitteile.


    Ich hatte mir einen Kostenvoranschlag bzgl. einer anstehenden Reparatur erstellen lassen. Das vom Gutachter verwendete Programm (Audatex) besagte jedoch, mein Corrado habe werkseitig laut Fahrgestellnummer Teillederausstattung, gekauft habe ich ihn allerdings mit Volllederausstattung.
    Weiß jemand, wie genau dieses Audatex-Programm arbeitet? Sollte es sehr genau sein, würde ich daraus schließen, dass die Vollleder-Ausstattung nachträglich von einem Vorbesitzer reingebaut wurde.


    Gruß Ken

    Ach schau an, und ich weiß noch genau, als ich ihn an der Strasse dort stehen gesehen habe, weil in der Nachbarschaft eine Freundin von mir Geburtstag an dem Tag hatte und ich aus dem Sauerland angereist war.

    Hallo,


    danke erstmal für euer Interesse, ich war leider einige Tage nicht hier bzw. habe nur einmal kurz lesen können, aus Zeitgründen jedoch nicht geschrieben.
    Also, beide Seiten der Türen sind betroffen. Die Kabel in der Gummitülle sind schon noch da.
    Werden die Stecker der Fensterheber auf die dazugehörigen Schalter gesteckt, scheint Strom anzukommen, denn die Schalter leuchten auf beiden Seiten.
    Mit dem Stecker für die Seitenspiegel verhält es sich genauso, doch funktioniert nur der Spiegel auf der Beifahrerseite, der auf der Fahrerseite reagiert nicht, nur ein Klacken ist beim Betätigen des Schalters auf der Fahrerseite zu hören.
    Die ZV geht insgesamt gar nicht.

    Hallo Leute,
    ich brauche dringend Hilfe bei der Instandsetzung der Elektrik in den Türen meines Corrados G60 (Modelljahr 91). Er besitzt eine werkseitig verbaute Zentralverrigelung, elektrisch verstellbare Seitenspiegel und elektrische Fensterheber.
    Wahrscheinlich wurden Kabel der Komfortelektrik aus den Türen in einer Lackierei entfernt, da man die Ansicht vertrat, die betroffenen Kabel seien werkseitig nicht verbaut gewesen.
    Nun habe ich das Fahrzeug hier stehen und nichts geht mehr.
    Abgesehen von der rechtlichen Seite, um die es mir hier geht, könnte mir vielleicht mal ein Bild einer Türe ohne Seitenverkleidung helfen, um prüfen zu können, was fehlt. Falls möglich Fahrer- und Beifahrerseite.


    Am Meisten wäre mir ersmal geholfen, wenn mir zunächst jemand sagen könnte, welche Funktion der 10-polige Stecker hat und wo er hinführt. Er liegt nämlich frei in den Türen, ohne dass ich weiß, was mit ihm verbunden wird.
    Ich habe einen Auszug aus dem ETKA bekommen, allerdings ist er in der Zeichnung nicht zu finden.


    Ist es möglich, dass der 10-polige Stecker mit einem der Leistungssätze 535 971 121 CA oder 535 971 120 verbunden wird?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Gruß Ken


    -- Beitrag erweitert um 19:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:41 Uhr --


    Bei der zweiten Teilenummer des genannten Kabelbaumes habe ich versehentlich vergessen, das Ende mit "BN" zu versehen. Ich bitte um Entschuldigung.

    Hi.


    Da ich ja weiß, da viele von euch andere Nockenwellen im G0 fahren, interessiere ich mich dafür, ob man bei einer Laufleistung von 140.000 Km noch bedenkenlos gegen eine andere, zum Beispiel eine asymetrische Nocke tauschen kann?
    Ich denke, gute Kompression ist da selbstverständlich, aber lässt das auch darauf schließen, dass ein derart alter Motor ohne vorherige Revision eine nicht-originale Nockenwelle auf Dauer verträgt?


    Gruß Ken

    Hey Leute,


    weiß jemand von euch, aus welchem Material die Kats vom Hartmann-Fächer sind? Metall oder Keramik?
    Mein Fächer hat nämlich einige Kilometer nach verstellten Steuerzeiten geglüht. Nun will ich nicht hoffen, dass die Kats geschmolzen sind. Beim Metall-Kat spricht man doch von einer Standfestigkeit von bis zu 650 Grad, richtig?
    Würde man anhand der Abgaswerte sehen, ob die Teile geschmolzen sind?


    Gruß Ken

    Ich habe leider kein Foto, da das Auto in der Lackierei steht, aber es handelt esich um sehr kleine Öffnungen. man muss schon genau hinsehen.


    Also kann ich daraus folgern, dass die Löcher auf jeden fall offen bleiben müssen?
    Und kann man diese Führungsbolzen sehen bzw. davon ausgehen, dass die vorhanden sind?
    Bitte lacht mich als unwissender Nicht-Schrauber nicht aus, nur ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen. Mir ist nur wichtig, dass meine Radkästen fachlich gut instand gesetzt werden.