Beiträge von Kennemann

Hi Leute,

ich muss das Thema hier nochmal aufrollen, da ich heute bei meinem G60 mal Kompression gemessen habe. Ich hatte auf allen Zylindern 10,0 bzw. 10,1 Bar.
    Laut Aussagen der User hier ist das doch gerinfügig zu wenig, oder? Sollten da nicht eher ca 11 Bar anliegen, die Laufleistung beträgt 137000Km.
    Wie ich hier erlesen konnte, kann das auch durch Verschmutzungen bedingt sein, was bei mir durch Reinigungszusätze zwar eigentlich nicht der Fall sein kann, aber ich habe meinen am Samstag erst aus dem Winterschlaf geholt und bin seitdem erst 50 Km gemächlich gefahren. Macht das Sinn, nach einiger Zeit die Kompression nochmal zu messen und gibt es zwischen 10 und 11 Bar einen Leistungsunterschied, vorausgesetzt man hätte einen von beiden Werten gleichmäßig auf allen Zylindern?

Gruß Ken

Ach so, ganz vergessen, habe gelesen, dass noch ein Schlauch, oder auch von manchen vorgeschlagen, das benzinpmpenrelais abzuziehen ist?
    Ich habe lediglich das dicke Kabel von der Zündspule abgezogen, dann Vollgas und Zündung an. Welcher Schlauch ist gemeint? Kann die Kompression ohne Spritzufuhr höher ausfallen? Klärt mich bitte auf!

LG

Ob sie heile rausgeht, ist in meinem Fall egal, da ich noch eine habe.
    Ich dachte nur, es könnte vielleicht problematisch werden, sie reinzudrücken, da sie diesen Wulst von unten hat, der sich in den engen Spalt zwischen die vom Werk eingebaute Scheibe und Blech womöglich nicht drücken lässt.

Also, mein Händler meinte, die würde normal um die 270 Euro kosten. Mit dem Rabatt, den er geben kann, könne er sie für 200 euro verkaufen. Ich hab allerdings das Glück, dass ich sie zum Einkaufpreis bekomme.

Hi Leute.
    Nun möchte ich mir eine neue Sekurit-Scheibe zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob man aus rein optischen Gründen den Farbkeil wählen sollte.
    Angeboten hat man mir, eine Scheibe mit Grünkeil, Blaukeil oder komplett grün getönt, wenn ich das richtig verstanden haben sollte.

Farbe meines Lacks ist LC4Y, also Black-Violett, dessen Kontrast ja sicher, sofern die optischen Aspekte mitentscheiden können, eine Rolle spielt.
    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Gruß, der Ken

Ja, mach ich mal, wollte eh nach der Zündung am Tester gucken.
    Aber letztes Jahr bei VW kann ich mich daran erinnern , dass der dann die 6 Grad vor OT nur bei 2250 hatte, im Standgas hatte er einen anderen Wert.
    Kann da was defekt sein?

Hi.

Der Ralf Schmidt, soweit ich mich entsinnen kann, hat mir neulich seine Empfehlung für eine Frontscheibe der Firma Saint Gobain ausgesprochen. Kann mir jemand sagen, ob Sekurit und Saint Gobain zusammengehören bzw. den gleichen Hersteller haben. Laut Google sollte beiden Namen eine Einheit sein.

Gruß Ken