Oder an Ort und Stelle ausbauen und nachschauen, aber welcher Verkäufer macht sowas mit?
G-Lader überholen lassen, aber wo?
-
-
-
Also ich war gestern mal wieder beim Toby und bin wie immer sehr zufrieden. Danke nochmal fürs Bier
Gruß Locke
Bei Locke ist der Wohnort programm!!! (wg. dem Bier)
Gruß Marc
-
Also ihr habt mich jetzt auch überzeugt das ich das bei Theibach machen lassen danke nochmal jungs:D
-
eine gute Adresse ist auch noch der Thomas Koch-Dubracers
-
Also, ich war jetzt in Kassel bei RPM und habe meinen Lader machen lassen, ich kann nicht mäckern, alles Tiko Tako.
Lader sieht aus wie neu, läuft auch einwandfrei.
Sieht zwar ein bisschen missterieös aus, bei der Firma und man muss sich auch erst so einen Besucherausweiss ausändigen lassen bei dem Pförtner, aber wenn man dann den ersten Eindruck bekommen hat, und man die Arbeit sieht die gemacht worden ist, kann man schon sehr zufrieden sein.
Es wurde sich auch Zeit genommen mir alles so gut wie möglich verständig zu machen.Ich kann nur sagen das ich 100%tig mit der Leistung zufrieden bin.
-
-
hi...letztemal bei rpm gemacht und erbrachte leistung(bearbeitung) und material war eher ernüchternd bis sehr schlecht....diesmal bei nobbe gemacht und ergebnis ist absolut top.der toby kennt ihn ja glaub ich auch...;-)
http://www.g-lader-nobbe-berlin.de
welche dichtleisten haben sie bei dir verbaut???
-
Also ich habe meinen jetzt auch zu RPM gebracht und der erste Eindruck war auch ganz gut, nachdem ich dann erstmal in der Halle war .
Werde ihn morgen wieder abholen. Bin schon gespannt. Habe bis jetzt nur gutes von ihm gehört.
*BastiBerlin*: was war denn genau ernüchternd bis sehr schlecht?Bei mir wird die RPM- Überholung gemacht.
Grüße!
-
naja,der lader wurde vor 9tkm mit den rpm-dichtleisten gemacht.jetzt den lader aufgemacht und die dichtleisten sind ca.5mm geschrumpft.das war die erste sache.
zweite sache war,die bearbeitung''rs'' war nicht wirklich eine bearbeitung.diesen überstromkanal oder wie der heißt wurde aufgefräst und 3 streben weggefräst.und das bringt rein gar nichts...eher im gegenteil!!!!das einzige was gut sein soll,ist der wellendichtring
-
Naja die Dichtleisten sind aber bei beiden Überholungsmöglichkeiten die gleichen und ein Materialgutachten liegt auch vor.. Bin mal gespannt, wie es dann bei mir ist. Bearbeiten lassen habe ich sonst nichts. Will mal das beste hoffen und werde dann ggf. berichten.
Grüße!
-
ich kann halt nur sagen wie es bei mir war.denke mal das ich meinen g60 auch viellicht anders nutze als manch andere.und das schrumpfen der dichtleisten ist wohl auf höhere temperaturen zurückzuführen.also wie gesagt 5mm,und das nicht so gesund wenn die da rumwandern.ich will die ja auch gar nicht schlecht reden,spreche nur von meinen erfahrungen und habe die fakten bei mir gesehen.
also ich würde den regelmäßig aufmachen und nachsehen wie die dichtleisten aussehen
-
-
Naja die Dichtleisten sind aber bei beiden Überholungsmöglichkeiten die gleichen und ein Materialgutachten liegt auch vor..
Immer wieder witzig, dass dieser Fehler immer wieder gem8 wird. Die Leute
lernen es einfach nicht.Diesen Quatsch mit "Unsere Dichtleisten sind genauso gut" Und "Materialgutachten" hab ich schon vor gelesen 6 Jahren gelesen, als ich mich hier angemeldet hab.
-
Hi,
der oben erwähnten nobbe aus Berlin kenn ich nicht. Wer soll das sein?
Kolbenführungsband sollte man auf gar keinen Fall als Dichtleisten verwenden! Das Kolbenführungsband klemmt erstmal in der Nut, weil es zu dick ist und schrumpft dazu noch in der Länge. Zu hart ist es auch noch, und hinterlässt dadurch extreme Laufspuren auf den Laufflächen des Verdrängers und im Gehäuse.
Grüße
Toby
-
Hi,
dann will ich auch mal was zum Thema RP-Motorsport sagen:
Habe meinen G bei RPM überholen und RS bearbeiten laßen
-> 3 Jahre (5tkm,davon fast die Hälfte Einfahrzeit, orig LRD) gefahren und zur Durchsicht zu Toby geschickt, einfach routinehalber (LD war bei 0,6-0,7 Bar,also an Leistung hat es nicht gefehlt)und da kam`s dann, als der Lader geöffent wurde
- Dichtleisten abgenutzt(+ eingegangen) und Simmeringe sind leicht schräg eingesetzt (->Ölverlust gefunden )
- Einlaßhälfte: "billiges" Lager mit Metall-Käfig.
- Verdrängerlager = original * -> großes Lagerspiel
- Lager im Auslaß ist original *
*= altes ausgenudeltes Lager,NIX NEU !!
- keine RS BearbeitungNaja, da Lob ich mir, dass ich ihn hab anschauen laßen.RPM sieht mich nicht mehr.Der G liegt jetzt bei Toby und bin gespannt ..
Kapfi
-
Warum lese ich soetwas genau 3 Tage zu spät ... Könnte mich grad zu tode ärgern. Vor allem hatte ich den Lader schon verpackt und habe mich dann noch spontan umentschieden, weil RPM in der Nähe ist und ich schnell hinfahren kann, wenn ich Hilfe benötige oder es Probleme gibt. Zumal ich bis dato auch nur gutes von der Firma gehört hatte..
Naja ich bin gespannt, was bei mir rauskommt...
-
Auch noch ein sehr guter Kandidat für Spitzen G-Laderüberholung ist M&M Tuning in Wolfsburg
Hab mir da mal Dichtleisten bestellt zum ausprobieren. Nach 1000km hab ich den Lader aufgemacht und war echt erstaunt. Da waren die Top Dichtleisten doch erst 10mm eingelaufen!! Und da gibt es auch ein Materialgutachten zu
Ich will gar nicht wissen was die für einen kompletten Überholsatz verkaufen. Bestimmt mit einer Garantie das der Lader nach max 5000km Schrott is!!Ich würde mir die Sachen auch nur bei Toby Theibach holen oder eben den Lader hinschicken/vorbeibringen. Da weiß ich wenigstens woran ich bin
-
-
Hammer was man hier Liest über im Inet eigentlich Namhafte G-Lader(Fach)Männer.Unglaublich was mit der Gutmütigkaut und denn glauben der G-Lader Fahrer ein Schundluder getrieben wird.Ich habe beim Ersten mal auch jemanden Vertraut wie ihr und auch gedacht der ist in der Nähe wenn was ist.Ok Dichtleisten hat der die Orginalen Verbaut Lager genauso.Aber ein Lager Anscheinend mit Gewallt reingehauen oder wie auch immer.Und Klüberfett! So viel ich das ich denn Lader 500km Einfahren muste bei maximal 3000 Touren weil das Öl so steif wahr und das LLK System Plus Schläuche unglaublich.Nie wieder so ein Bastler.Ich habe meinem Jetzt das sind zwar 280km von mir ein Weg aber es lohnt sich.Ich kann Zuschauen was er macht und Zeigt mir meinem Verschleiß usw. Ein Tip von mir immer Hinfahren und und Zuschauen da macht der jenige bestimmt kein Pfusch dran. Das schlimmste währe dann wenn dir der Lader Auseinanderfliegt.Bei Toby und einen gewissen begrenzen bereich würde man mit Kulanz sich noch was Regeln lassen.Aber bei so Meisterbastlern bestimmt nicht. Ganz ehrlich diese Super (Meister)Leistungen würde man genauso gut aus selbst hinbekommen<<Ironisch gemeint. mfg HöschiG60
-
Was ich noch hinzufügen muss. Geht auch speziell an Toby. Ich habe ganz am Anfang wie ich mit G60 angefangen habe so auf meinem Cousin geschworen.Weil der ja 60000km G60 gefahren hat.Mittlerweile muss ich sagen der hat sich schön über Ohr hauen lassen von dem besagten Kerl denn ich hier oben genannt hatte. alle 10000km Lader Komplett neu überholen und Klüberfett rein.Je nach Fahrweise und Laderrad ist alle 10000 Pflicht.Ich habe ein 70mm Laderrad Drauf Vw Orginal Dichtleisten bin 30000km mit denn Dichtleisten gefahren.Es Wahr immernoch genug drauf.Aber überholen lasse ich ihn jetzt.mfg
-
also was rpm da macht ist echt eine frechheit.den sollte man konsequent meiden.
alleine seine''rs''bearbeitung...von seinen dichtleisten mal ganz zu schweigen.ich hätte mal ein foto machen sollen.wenn das von berlin nicht so weit weg wäre,wäre ich da echt hingefahren um den mal zur rede zu stellen.
bezahlst eine *******e geld für die bearbeitung mit überholung und dann bekommste da son schrott.könnt mich schon wieder stundenlang aufregen über diese pfuscher@böhser_onkel1004:frag doch mal nach wenn du deinen lader wieder abholst,was die so für erfahrungen mit ihren dichtleisten und so haben;-)
-
Moin.Hab meinen Lader bei SLS mir RS2 bearbeitung überholen lassen und bin sehr zufrieden.
Lg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!