Beiträge von *BastiBerlin*

    Hi,ja das wär natürlich super wenn du den sehen würdst.
    Also wie gesagt,original Exclusive Model,Bj.93.Er wurde auch irgendwann mal neu gelackt in original Farbe
    Am auffälligsten waren die polierten TT Felgen, die Abgasanlage mit ESD-Ersatzrohr, das Glasschiebedach,Grill in Wagenfarbe.Ansonsten schlicht und dezent gehalten.
    Und natürlich das er mal von VW einen ATM bekommen hat.Aber das erkennt man ja nicht sofort.Ich meine der hatte laut Tacho um die 160TKM runter damals.


    Vielleicht hörst du ja auch von jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt etc.;) der mal einen Corrado aus Berlin geholt hat


    Vielen Dank


    Basti

    Hi,


    mich würde interessieren,ob mein alter Corrado VR6 Exclusive Bj.09/93 hier vertreten ist oder ob jemand den Besitzer kennt?Hab ihn glaub ich Ende 2007 verkauft.
    Hab ihn mit einem Austauschmotor mit Rechnung von ca.16500DM verkauft.Wenn ich mich richtig erinnere,ist er damals nach Kiel gegangen.Verbaut waren damals Glasschiebedach,Hartman Abgasanlage mit MSD-Ersatzrohr,polierte 16'' Audi TT Felgen und ein Gewindefahrwerk.


    Leider hab ich keine Fotos mehr,aber dafür ein Video



    http://www.myvideo.de/watch/2114454/CORRADO_VR6


    Vielleicht kennt den ja jemand.



    MFG Basti

    Sorry, aber deine Texte sind echt grausam.:face_with_rolling_eyes:


    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,ist deine Kette übergesprungen...Kopf wird jetzt komplett gemacht,aber was ist meit dem kompletten Kettentrieb?Da liegt der Fehler!!!

    Bis 1,0 Bar stimmt schon,aber man sagt bis 1,1 kann er erkennen.


    Woher soll denn das Steuergerät wissen,wieviel es bei 1,2...1,3...1,4 Bar anfetten soll,wenn der MAP Sensor ignoriert wird?Irgendwann stimmt doch das Luft-Benzingemisch nicht mehr und er verbrennt viel zu heiß
    Es ist bestimmt gemeint, das ein MAP Sensor mit einem größeren Messbereich verbaut wird.


    Aber dir würde ich ohnehin raten erstmal eine vernünftige Kopfbeabeitung zu machen,vernünftiges Ladeluftsystem und eine rückstaufreie Abgasanlage zu verbauen.
    Weil Ladedruck im System bedeute ja noch lange nicht,das deine Brennräume sinnvoll gefüllt werden;)

    Ich habs gerade hinter mir.Nimm den Block entweder raus und mach gleich komplett ALLES (jede erdänkliche Dichtung etc.)oder warte bis zum Winter und mach jetzt nur die Pleuellager.Wobei das im eingebauten Zustand mit den Schrauben wechseln auch nicht wirklich prickelnt ist.Und die würde ich in jedem Fall mitwechselt.


    Mit einer Bühne,einer Palette und einen Wagenheber geht das wunderbar


    MFG

    VORT3X-Corrado:


    Hab ein Alu-Rad.


    Momentan hab ich aber auch noch ein kleines Problem wegen den Schlupf.Aber ich bin dran und sehr optimistisch das ich das einigermaßen in den Griff bekomme.Andere schaffen es ja auch;)
    Weiß ja jetzt nicht wie das im Corrado Luftfilterkasten aussieht,aber ich denke mal gleich oder ähnlich wie im Golf Luftfilterkasten.Also wo ich mit meinem letzten Beitrag drauf hinaus wollte,wenn das Resonanzrohr drinne ist,ist das wesentlich erträglicher mit dem gewummer.


    trayder:


    Zahnriementrieb ist natürlich schon was feines,aber Straßenverkehr in Kombination mit der Rennleitung....also mir wär es echt zu heiß.
    Bearbeiteter Lader+62er Laderrad+rückstaufreie Abgasanlage und dann noch ein Zahnriementrieb...Au weia.
    Aber du kannst uns ja mal auf den laufenden halten wie sich der Laderdruck verhält.


    Wenn ich mit meinem gebastel am Spanner fertig bin tauschen wir uns mal aus:flirt:



    MFG

    Frage kannst dir schon fast selber beantworten.Kleineres Laderrad=mehr umdrehungen....etc.Der Schall fängt sich unteranderem im Luftfilterkasten.Und guck doch mal in deinen Luftfilterkasten,dort wird mit Sicherheit das Problem des Dröhnens liegen...


    Komischerweise fährt ein G60 mit 62er Laderrad wesentlich flotter als ein G60 mit einem 68er.Vielleicht sollte man diese Antwort nicht verallgemeinern und sagen das alles unter einem 68er nichts bringt!?!?!?Wenn die verbauten Teile(Keilrippenriemen,Spanner,etc.) in einem guten Zustand sind, bekommt man den Schlupf mit ein paar kleinen Tricks recht gut in den Griff.
    Wenn man Leistung fahren will,wird man mit einem 68er wohl nicht weit kommen.

    Fahr sie ein.Kannste nichts verkehrt machen.Die Lagerschalen müssen sich erstmal anpassen.Fahre meine selber gerade ein;-)
    Und bei dem Ölwechsel nach dem Warmlaufen,vergewisserst du dich das alles korrekt zusammengebaut ist und das wirklich jeder Span(rest) raus ist

    Also für 200Euro bekommst du keine vernünftige Bearbeitung.Rechne mal mit mindestens das 4 fache.Wobei es auch immer Kopfbearbeitungen und Kopfbearbeitungen gibt.Da verstehen viele(''Tuner'') unterschiedliche Sachen drunter.
    Lader,-Kopfbearbeitung(Nockenwelle) und ja nach Laderrad zwischen 230-250 PS


    MFG Basti

    Also am Programm wird es denke ich nicht liegen.Fahr ja dieses Jahr ein neues Setup,d.h. er wurde ja richtig eingestellt etc.Und mit dem alten Programm hat es auch geruckelt.Also ich denke das es von der Schwungscheibe kommt.Mir fällt sonst auch keine andere logische erklärung ein.:kopfkrat:

    Eine vernünftige Kopfbearbeitung bringt in jedem Fall was.


    Ich fahr auch eine abgedrehte Schwungscheibe und im unteren Drezahlbereich hab ich schon ein Ruckeln.Also 30Km/h im 3.Gang fahren klappt nicht so wirklich.Könnt mir vorstellen das das bei einer Alu-Scheibe noch ein ticken bescheidener ist.


    MFG

    Was soll denn deiner Meinung nach der ''RS Auslass'' bewirken?
    Und das Bypassventil macht dir auf kurz oder Lang nur den Motor kaputt und nicht mehr.Damit setzt du eine Schutzfunktion des Motors außer Betrieb.Benutz mal die Suche und denk mal drüber nach:face_with_rolling_eyes:
    Bypass raus und ein vernünftiges Programm rein!!

    Na dann überprüf doch mal ob er Falschluft zieht.Das ist ja kein Ackt.


    Und das du bei einer schärferen Nockenwelle weniger Ladedruck hast ist äußerst logisch und normal!!!Wenn die Nockenwelle mehr komprimiert Luft in die Brennräume lässt, sinkt natürlich der Laderdruck.Viel Ladedruck bedeutet nicht immer gleich viel Leistung;)