Beiträge von *BastiBerlin*


    Klasse Aussage.Klar das du keinen Unterschied merkst...wie auch,wenn der MAP-Sensor nur 1 bis maximal 1-1,1 Bar verwerten kann.:ok:


    Also es gibt nun mal Leute die ihren G60 auf maximale Leistung fahren,sprich 1/4 Meile etc.Und da fährt man nun mal kein 72er Laderrad..Und wenn ICH meinen G60 in so einem Rahmen bewege,versuche ich doch das maximale an Leistung rauszuholen,oder?!?!
    Und über Laderschaden brauchen wir ja wohl nicht bei diesen Leuten zureden...weil jeder der sein Auto in diesen Rahmen bewegt, peniebel dadrauf achtet.Ich kenne nur Leute, die Ihren Lader im Straßenverkehr geschrottet haben!!!


    Und der schlechte Ruf des G-Laders wird nur von Leuten verbreitet,die A. keine Ahnung von der Materie haben und B. die nie einen G-Lader gefahren sind, geschweigedenn gesehen haben und alles was sie hören weiter plappern!!!


    P.S.: ich fahre 62er Laderrad ohne Probleme!!!!

    Ja weiß ich,würde es normal auch zum Glasperlstrahlen geben,aber wie ich schon geschrieben habe,brauche ich sie Montag zum Einbauen,weil nächste Woche der erste Termin zum ''Anreißen'' ist.Und ohne LIMA kein Probelauf.


    Hab gestern nochmal schnell mit Drahtbürstenaufsatz im Fingerschleifer probiert...Ergebnis hat mich aber auch nicht soo befriedigt.Wird heute nun Vorsichtig auf Arbeit gestrahlt



    MFG

    Jürgen 16V:
    Hab sie natürlich vorher auseinandergebaut;)


    Schleifen/polieren wollte ich sie eigentlich nicht.Sie soll halt aussehen wie bei der auslieferung...so schön silber.
    Sandstrahlen passt zeitlich nicht,außer ich mach es auf Arbeit und da haben wir nur 6Bar auf unserem Gerät.Das ist bei Alu mehr eine Fräse als ein Sandstrahlgerät.


    Es muss doch irgendein Reiniger geben,bei dem man diese Oxidschicht runterholen kann?!!?

    Hallo zusammen...


    da ich mir eine gebrauchte LIMA geholt habe und die aussieht als wenn sie die letzten 20 Jahre in der Ostsee gelegen hat,will ich das Gehäuse richtig säubern.


    Hab es schon mit Aluminium-Teufel und Spezial Reiniger von Caramba probiert aber das Ergebnis ist kaum erwähnenswert.Das Gehäuse soll nach Möglichkeit so schön sauber sein wie bei einer neuen LIMA.
    Glasperlstrahlen kommt nicht in Frage,weil ich sie Spätestens Montag einbauen muss.


    Wenn jemand eine Idee hat...bin für jede Hilfe dankbar:ok:


    MFG Basti

    Also ich bin mir ziemlich sicher,das das Exclusive Modell NUR VR6 und 16V war.Innenausstattung gab es verschiedenen,wie z.B. Leder-oder Stoffsitze.


    Und das auffälligste Merkmal war das Violett-Touch-Perl.Und jedes Excklusive Modell das nicht diese Farbe hat,ist auch keins.

    Würde auch eher empfehlen den Kopf zu bearbeiten,vernünftige Nockenwelle,großen LLK,KAT & Abgasanlage,etc.
    Würde erst unter 68 mm gehen,wenn du motortechnisch alles gemacht hast,weil dann kann das Steuergerät mit dem Ladedruck auch etwas anfangen;)