Pleuellager G60 einfahren?

  • Hi, ich war vor kurzem in der Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag für Pleullager wechsel und paar andere kleigkeiten.


    Nach Aussage des Mechanikers muss der Motor nach dem Pleullager wechsel im Stand warmlaufen und danach sollte das Öl und der Filter gewechselt werden.



    Mfg

    Von meinem Commodore C64 gesendet
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein

  • lol die bauen dann aber gute Lager ein.....
    mag sein das er es gut meinte...das die Späne vom alten(fals vorhanden) mit rausgewaschen werden...

    Automatische Anzeigen

  • Fahr sie ein.Kannste nichts verkehrt machen.Die Lagerschalen müssen sich erstmal anpassen.Fahre meine selber gerade ein;-)
    Und bei dem Ölwechsel nach dem Warmlaufen,vergewisserst du dich das alles korrekt zusammengebaut ist und das wirklich jeder Span(rest) raus ist

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • Wenn wirklich noch Späne drin sind, zerstören sie die neuen Lager schon, bevor sie rauskommen, das ist ziemlicher Käse was der Meister da sagte.

  • Oha, und was mach ich jetzt?


    Eigentlich habe ich mir das so gedacht. Ich baue die Wanne ab wechsel die Lager, mach alles schön sauber, neues Öl+Filter, sanft 100km fahren und gut iss.


    Der eine sagt so und der andere so.
    Bei den Meistern gibt es sogar verschiedene Meinungen darüber.
    Sowas nervt doch nur.


    Was haben denn die anderen so gemacht?
    Danke

  • Dann fahr ihn doch ein, Schaden wirds nicht, aber Sinn machts definitiv keinen. Der Einfahrvorgang wird NUR für das Einpassen der Kolbenringe in die neuen Zylinder benötigt, aber da veränderst du ja nix.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Dann fahr ihn doch ein, Schaden wirds nicht, aber Sinn machts definitiv keinen. Der Einfahrvorgang wird NUR für das Einpassen der Kolbenringe in die neuen Zylinder benötigt, aber da veränderst du ja nix.


    richtig :winking_face:
    Hydros sind am anfang auch sehr aggresiv aber so ein
    Gleitlager brauch man nicht einfahren.
    Zur beruhigung kannste ja nach dem Kompletten wechsel die Kanäle spülen.



    15w40 rein (<---würd man auch zum einfahren nehmen, da man beim einfahren die erhöte reibung haben will. Gab früher mal sogar spezielle einfahr Öle)


    Motor Warm laufen lassen


    Öl und Filter Wechseln. (<--hier natürlich dann vernüpftiges Öl rein :winking_face: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!