Wieviel Ladedruckverlust bei 268° / 276° Nocke

  • hi, hab seit ner woche ne asym. schrick nocke drin


    mein lader is ganz frisch, bypass ventil is drin und RS aulaß sonst alles original


    nun wieveil ladedruck er vor der nocke hatte weis ich nich mehr
    aber dachte mich schon erinnern zu können mehr als 1620 laut MFA


    jetz habe ich kurz vorm begrenzer 1590


    ladeluftkühler is gereinigt zusammen mit allen rohren, überall neue schellen
    hatte nur nen bisschen bedenken mit dem oval am LLK, ob´s die schelle auch wirklich zusammen drückt


    normal oder irgendwo was faul ?

  • Nun ja, Du glaubst du hattest mehr, was glaubst du nun an Antworten zu bekommen?. Ich glaube du kannst dich über die SUCHENFUNKTION einmal etwas informieren, da gibts dazu genug Infos.

  • Nun ja, Du glaubst du hattest mehr, was glaubst du nun an Antworten zu bekommen?. Ich glaube du kannst dich über die SUCHENFUNKTION einmal etwas informieren, da gibts dazu genug Infos.


    ja das schon, ich dachte nämlich das ich vor der nocke mehr hatte, weis aber nicht ob ich das letzte mal nachm ladedruck, als ich mehr als 0,65 bar hatte, vor dem reinigen des llk oder danch geschaut habe


    bin jetzt eben verunsichert und bevor ich mich da jetzt auf große lecksuche begebe wollt ich eben wissen ob das hin haut


    wie gesagt der lader is neu, und bypass und RS auslaß müssten ja eigentlich auch nen bisschen bringen zumindest mal 0,1 bar oder so

  • Was soll denn deiner Meinung nach der ''RS Auslass'' bewirken?
    Und das Bypassventil macht dir auf kurz oder Lang nur den Motor kaputt und nicht mehr.Damit setzt du eine Schutzfunktion des Motors außer Betrieb.Benutz mal die Suche und denk mal drüber nach:face_with_rolling_eyes:
    Bypass raus und ein vernünftiges Programm rein!!

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Ist ganz normal das der Ladedruck durch die Nockenwelle etwas absinkt.


    Dadurch das die Ventile weiter aufgehen und länger geöffnet sind, hat der ganze Motor mehr "Luftdurchsatz". Ähnliches geschieht auch bei einer Kopfbearbeitung.


    Ist ja auch Sinn der Sache etwas mit dem Ladedruck anzufangen.


    Rs-Auslass bringt höchstens etwas wenn der Schalldämpfer vorher undicht war! Das ist auch alles...


    Bypassventil ist, wie mein Vorredner schon sagte eher Käse. Heutzutage gibt es so gute Software über die man das regeln kann.


    Gruß Timo

  • hab heute nochma geschaut im 3. bei 6000U/min 0,610 bar laut MFA


    hab das ventil rausgemacht, denke das ist so ganz ok


    verunsichert hat mich eben auch mein HC wert beim CO einstellen von über 600
    das meint ja schlechte verbrennung zb verursacht durch falschluft
    und die blöden ovale am originalen LLK


    allerdings die geschichte mit´m co hab ich immer noch nicht unter kontrolle.....?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!