Eure schlimmsten Erlebnisse mit dem Corrado

  • Mein schlimmstes Erlebnis hatte ich letzten Monat am 23..
    Werde von einem Bekannten angerufen ich soll zur Werkastatt kommen, dringend!!Er war aber gerade richtig am durchdrehen und konnte mir nix verwertbares sagen.Also hab ich alles stehen und liegen lassen um zur Werkstatt zu fahren.Da sah ich dann das

    War nicht ganz so schön.:(
    Jetzt haben also irgendwelche "Neider" richtig schöne Sachen für sich.


    Felgen
    Spurplatten (sogar die Radschrauben haben die mitgenommen)
    Alpine Radio
    2 Endstufen
    komplettes Gewindefahrwerk (fast neu incl. Domlager)
    1 neuwertigen Ölkühler


    Naja und sie haben mir noch die Frontlippe eingerissen,den Radiokabelbaum Fzg. Seitig halb rausgerissen, die Schließung beschädigt.Nette Menschen halt.
    Und die Polizei hat sich nichtmal richtig dafür Zeit genommen.Waren nichtmal da.War richtig cool, und bis jetzt hat sich noch nix getan.Nur die Versicherung ist kulant und hat schon Papiere geschickt. (Fzg. ist abgemeldet, aber habe "Restversicherung") Muss ja weitergehen.Aber schade das es solche "Menschen" gibt.

  • Einmal die Leute bei sowas mal erwischen ... das wär n Traum. N Alptraum zumindest für die.
    Immerhin haben die den Corrado auf alte Reifen abgelegt? Zu gütig... :face_with_rolling_eyes:

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • E-MIC
    Danke für die Link-Korrektur :ok:
    Ne also das alte Fahrwerk ist auch noch eingebaut.Das fast neue lag im Corrado, wollte das eigentlich die Tage einbauen.Jetzt muss ich das alte Fw. überholen.
    Die Spurplatten hinten haben diese "Schwachmaten" nicht abbekommen, da hat sich der Corrado gewehrt.Und die Versicherung betrüge ich nicht.Also da bin ich schon korrekt.Bin ja nicht so ein "Element" wie diese "Corrado-Vergewaltiger".


    knukkohed
    Nett, oder?Richtig gütige Diebe.

  • Wenn ich das jetzt lese bin ich am überlegen ob ich schnell zu meinen Eltern fahren soll


    da steht der Corrado drausen und der Schlüssel steckt sogar.....
    aber wir haben ja nen guten Wachhund und meine Oma ist ja auch noch da...

    Automatische Anzeigen

  • Auf der Autobahn gibt es auf einmal nen Knall und der Wagen fährt sich wie 60 Ps XD Ladedruck baut sich nicht mehr auf> von der Autobahn runter und die Motorhaube aufgemacht, Schlauch nach dem Lader zum LLK hat sich gelößt XD

    91` Corrado G60 - LC4Y <- Beste wo gibt ! :)

  • Zitat

    Auf der Autobahn gibt es auf einmal nen Knall und der Wagen fährt sich wie 60 Ps XD Ladedruck baut sich nicht mehr auf> von der Autobahn runter und die Motorhaube aufgemacht,


    ...und festgestellt, dass G-Lader und Motor Kernschrott :ohmann:

  • Mein schlimmstes Erlebniss war mit meinem letzten Corrado.
    Es war ein schwarzer 16V. Am 1. Mai (glaube es war 2006) wollte ich mit einem Kumpel nach Hannover auf das Maikäfer Treffen fahren. Wir sind aber nur bis zum Messeschnellweg gekommen. knall, zisch ... viel Rauch = Motorschaden.
    Es ist ein Pleul gebrochen und schlug durch die Motorwand.
    Habe den Motor getauscht. Den Corrado habe ich 6 Monate später verkauft. Aber nicht wegen dem Motorschaden. Der kaputte Kolben und das Pleul, so wie die gebrochene Zwischenwelle liegen jetzt bei mir im Wohnzimmer in der Vitrine.


    http://www.bilder-space.de/bilder/4c7d24-1269278414.jpg

  • Mein "schlimmstes" Erlebnis war im Winter 2005,früh um 3Uhr mit der Perle frisch kennengelernt von ner Feier kommend auf dem Heimweg!Durch ne Bodenwelle gefahren,plötzlich fiel das Gaspedal durch und Corri rollte aus.Kein Werkzeug dabei,nur mit nem Feuerzeug geleuchte nicht viel zu sehen doch vorn an der Drosselklappe gedreht, Motor nimmt Gas an nur inne Pedal auf dem Boden.Glücklicher Weise hatte ich noch ein Strick im Corri den ich den Drosselklappehebel anband und Richtung Spiegel legte (länger war er auch nicht) noch fix Stirnwanddichtung in den Kofferr. und weiter gings mit offener Scheibe (-13´c) u Handgas!Sie musste auch öfter mal Schalten!Ich kam mir Ihr gegenüber total blöde vor,ich dacht na Geil die sieste nie wieder u gleichzeitig frohr mir fast die Hand ab!Doch zu hause zeigte sich das meine Gedanken Ihr bezüglich unbegründet waren im Gegenteil diese Nacht schweisste zusammen u wir sind heute noch ein VW-besessenes Paar.Und bei Corri war nur der Gaszug aus dem Pedal ausgehangen!
    Na und sonst nich viel erste Laderüberholung bei 202tkm,Benzingestreikt konnt ich aber Rep.läuft bis heut und zweimal Steuerriemenrad auf der Kurbelwelle verdreht(eben jetzt gerade)!

    Automatische Anzeigen

  • Naja mal wieder VR - auf der Autobahn bei 220 hat er angefangen zu klackern - also direkt aus gemacht, gang raus und bis zum nächsten Parkplatz gerollt. Von dort aus n Kumpel angerufen abschleppen lassen und extra nicht mehr an gemacht damit man nur die Lagerschalen wechseln braucht. Naja Lager waren natürlich auf die KW gefressen und haben ein Pleul ausgeschält. Darauf hin habe ich mir einen schlachtmotor besorgt bei dem der Held von Vorbesitzer hinten ein Stückchen Block gekillt hat. Der Motor war dann innen wie geleckt - also auf zum Teiledealer und alles bestellt um die KW und Pleul aus dem schlachtmotor in meinen zu transplantieren. Wieder zuhause angekommen hab ich eben den Kopf von meinem runter gebaut und siehe da; Riefen in allen Zylindern. Damit nicht genug ist rund um den Kolben ein Spalt von 1-teilweise 1,5mm - also bis zu 3mm mehr Durchmesser pro Zylinder... Motor also auch Schrott :)

  • Ist doch gut, haste mehr Hubraum.. :mrgreen:


    :grinning_squinting_face: war auch mein erster Gedanke :grinning_squinting_face:


    Nein - was mich ärgert ist einfach dass ich den Motor vor 2,5 Jahren gemacht habe und eben alles bis auf die Lager und Kolbenringe neu gemacht wurde :frowning_face: Ich hab den Motor nie kalt getreten - nie über 3000 Touren und kein Vollgas unter 80° Öl. Ab 80° hab ich ihn dann weiter drehen lassen so bis 4500 etwa und erst ab 90° gib ihm. Ich hab immer alles an Filtern und Zündkomponenten mindestens einmal jährlich gewechselt und war auch mit dem Öl nie sparsam. Der ganze Motor und Kettentrieb schaut von Ablagerungen her aus wie geleckt - da ist absolut keine Verfärbung oder so zu erkennen - und trotzdem verreckt der Motor von heut auf morgen so Chefmäßig dass man nix mehr dran machen braucht :frowning_face:

  • Ach du Scheise ist der aber undankbar(dein VR);war im vorigem leben bestimmt ne Frau:-)!Ist aber trotzdem gut und richtig was de sonst gemacht hast,aber leider trotzdem ein haufen Pech!Mein Mitgefühl hast du und Kopf hoch es wird weiter gehen,die Räder müssen auf dem Asphalt drehen!

    Automatische Anzeigen

  • ...mein schlimmsten erlebnisse bei meinen corris beide G60, kühlwasserschlauch, benzinschlauch 2 x G Lader (bei jedem corri 1 mal) Wärmetauscher beim ersten Kupplung beim zweiten heute repariert :), und das blödeste war mal der zündanlass schalter hab mir nen wolf gesucht um den fehler zu finden warum er nicht mehr anspringt und die gute alte seilzugschaltung gerissen...man war das ein (alp)traum...na sonst noch nen paar kleinigkeiten, aber ich bin ein glücklicher corrado fahrer. Jetzt steht er tip top da...na mal gucken ob es auch so bleibt :)

  • Mit meinem Neuem corri auch ein schlimmes erlebnis heute gehabt vor eine woche kam er vom lacker und jetzt habe ich einen fetten kratzer über die ganze karre ich brin den um wenn ich den kriege

  • VR6:


    Deine Geschichte hört sich ja fast Haargenauso an wie meine.Bloß das ich im Moment einen 2er G60 hab.Da ist auch so ziemlich alle schief gelaufen was nur geht.:ohmann:

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • Mit meinem Neuem corri auch ein schlimmes erlebnis heute gehabt vor eine woche kam er vom lacker und jetzt habe ich einen fetten kratzer über die ganze karre ich brin den um wenn ich den kriege


    Hallo.Das (Glück) Kannst du mit mir Teilen.Kam Abends 23.30uhr von Lacker.Hatte keine lust mehr die Garage noch auszuräumen fürs Auto reinzustellen.Dachte ich mache es am Andern Tag.Und am andern Morgen wahren direckt 2 Kratzer gemacht mit einem Schlüssel in die Haube.Undglaublich das Leute sogar auf ein Auto das einfach nur alt ist sowas von Neidig sind naja egal. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!