Beiträge von Adlex

    Das sind schon ein paar Teile die du besorgen müsstest :super:


    G60 Steuergerät
    G60 Motorkabelbaum
    G60 Leerlaufstabilisierungsventil
    G60 Einspritzdüsen(Grün)
    G60 Einsätze für Einspritzdüsen
    G60 C0-Poti
    eine passende Einspritzleiste
    Luftfilterkasten z.B. vom RP


    Und dann sind da noch ein paar Kleinteile,
    Kaltstartventil muss verschlossen werden.
    Das Stg. muss man anpassen.

    Hmm...


    Für mich gibt es max. flgd. 4 Varianten


    vor FL mit RR in FB
    vor FL mit RR in NB*


    nach FL mit RR in FB
    nach FL mit RR in NB



    Ab dem 70 Ltr. Tank baut der Kofferraumboden ja sowieso höher. (ca ab. 92 )
    Oder wie ?
    Nun will ich das auch wissen :kopfkrat:




    *NB = Notbereifung

    ...


    Mir hat man auch mal in der Zulassungsstelle gesagt ich sollte nur die gültige Rad/Reifen-Kombination im Schein stehen lassen und die alte austragen lassen.
    ...


    Da hätte man ja im Winter wieder Probleme, wenn man es genau nimmt.
    Denn würde nur die momentane Rad/Reifenkombi im Schein stehen z.B 7,5 x 17 Et35 215/35 und der Rest gestrichen werden könntest du nur Winterreifen in der gleichen Dimension fahren..(macht ja keiner)..Aber würde man dann einfach die WR-Kombi in 15" draufziehen, wäre man ja genau genommen ohne gültige Eintragung unterwegs..


    ......


    Wie gesagt, da scheint es irgendwie eine Ausnahme zum §27 zu geben. Aber wie die
    begründet ist ?
    .....


    Ich denke das wechseln von Rädern liegt in der Natur der Sache.
    Lenkräder werden dann doch eher seltener hin und her getauscht.

    ......
    Dann müsste man ja bei jedem Räderwechsel die entsprechende Rad-/Reifenkombination
    austragen lassen, wenn man Sommer oder Winter eine unterschiedliche eingetragene
    Version fährt......


    Michael


    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.. :winking_face:
    Ich würde wetten das bei fast allen Herstellern mind 2 Reifenkombis ab Werk eingetragen sind.Du kannst dir 10 unterschiedliche Felgensätze eintragen lassen.
    Aber zu 90% wirst du nie 3 Lenkräder im Schein stehen haben.

    Ich würde sagen das wenn du dir ein 32er einbaust und abnehmen lässt,
    dein 30er gestrichen wird.



    Die Angaben im Fahrzeugbrief und im Fahrzeugschein oder in den Anhängerverzeichnissen nach § 24 Satz 3 oder im Nachweis nach § 18 Abs.5 müssen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen


    Quelle StVZO §27 Abs.(1)

    Die Heckklappe tauschen ist eigentlich kein großer Aufwand.
    Selbst als ungeübter brauchst du max. 2 Stunden.


    Himmel weg bzw. am Heckbereich lösen
    4 Schrauben der Klappenschaniere rausdrehen
    4 Schrauben der Heckklappendämpfer
    die Stecker vom Kabelbaum lösen.


    Teile umbauen, Spoilermechanik, Kabel,....
    Wie du schon geschrieben hast..


    Fertig.

    Ich verstehe nicht warum hier unnötig Geld verbrannt werden soll.


    Für mich am sinnvollsten wäre :


    9A fahren wie er ist
    Motor besorgen und den aufbauen.



    Man darf nicht vergessen das beim "Motortuning" auch eine
    vernünftige Bremse verbaut werden sollte.
    Das sind auch noch Kosten..

    160 PS ist eine Ansage.
    Da hättest du ja auch gleich einen guten G kaufen können :winking_face:
    Einen Chip würde ich als letzte Option verbauen.
    Quasi erst Kopf, Brücke, Nocken, Drosselklappe, Abgas...Chip.

    ich weiss...hier bei mir im umkreis gibts nen vr6-t
    aber ich hab 0 ahnung wem der gehört. ist son schwarzer o. blauer..weiss nicht genau...
    kennst du ihn ? :kopfkrat:


    Mal ganz ehrlich...
    Warum tust du "dir" das an?Willst Vr6T jagen,keine Kohle um nen 3er Golf zu TÜV´en..
    Wenn du ihn dir leisten kannst, kauf´den G warte ihn regelmäßig leg´ die Kanten um und bau Schweller an.... Aber mach doch nicht einen auf billigen Raser damit.

    @ Corrad0


    Ist doch auch ok, dann ist es halt "Schicht-Karbon"..
    Aber wenn mein Spoiler aus Karbon ist will ich den in der Mitte aufschneiden können und die "Schnittfläche" besteht nur aus Karbon...


    Kann ja auch nicht meine Haube laminieren und sagen sie ist komplett Karbon..

    ihr versteht falsch :)
    .............Eher der gemütliche cruiser mit extrem seltenen 3er BMW zersägen :ok:


    Eigentlich wohnt doch bei dir in der Nähe einer der schneller ist als du, und du willst für ´nen paar Monate besser sein.. :lachen3: naja einer muss es ja sagen...


    Nein okay, also wenn der Lader ok ist und du locker fährst vorausschauend quasi,..schmeiß ich 7,5 - 7,9 in den Raum..Im Dorf oder der Stadt mit viel S&G auch mal 9..spät schalten und "krasses 3er" zersägen auch mehr..:hahaheul:

    Ok, zäumen wir den Gaul von hinten auf..


    Der G III kostet ca. 2300€ um durch den TÜV zu kommen, Sättel fest, Bremse runter , Ölverlust,.. volles Programm.


    Der Corrado kostet 2500€ und hat noch sagen wir 10 Mon. TÜV..
    Hmm, was aber wenn der TÜV abläuft und was getan werden muss?


    Ebay, schlachten, verhuren ??


    Ich denke sowas ist der falsche Weg..

    Zu gut kann auch an einer guten Kamera liegen, muss aber nicht.
    Vier Stunden gehen eigentlich, wenn du das Geld hast pack es einfach ein und fahr los, bzw. ruf an und sag du willst dir den angucken.

    Haaalllooo???
    Sorry wenn ich was überlesen haben sollte..


    Aber er sagt sein G III kommt nicht durch den TÜV weil es ihm zu teuer ist..
    Hmm, ein Corrado wenn man ihn behandelt wie es ihm gebührt...???:kopfkrat: .. ist das evtl. etwas mehr?
    Ausgegangen von original Teilen bzw. 1. Anbieter.
    Und es wird schon über die Versicherung "geredet".