Polo und Corrado "G´s" sind aber wie Äpfel und Birnen.
Ein Polo G40 mit z.b. Anhaltswert 150Ps macht dir Angst beim fahren.
Da spielt ja das Gewicht z.B. eine "Rolle".
Beiträge von Adlex
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...., da ist eine weitervwerwendung für dne Pöter*
Pörtner wenn ich bitten darf
Also ich würde flgd. mit dem Teil machen
1. Halter für meine Sicherung vom "Verstärker" anschrauben
2. für die 16Vér das Stg. für den Lüfter anbauen ... (mit Veränderungen)
3. in einen nett anzusehenden Winkel biegen und den Sicherungsträger vom Golf IV verbauen
4. weg flexen und den Rest pulvern, "anmalen" ... und Batterie befestigen -
Leider so gut wie nix über den Corrado von VWM drin,trotzdem Danke!
Genau das dachte ich auch.
Eigentlich schade, es gibt ja ein paar Bilder von z.B. Ralley-Corrado´s im Net. -
Der Golf ist schon "ganz cool",
wie die anderen schon schrieben 2E
Im Passi und im Vento ist der 2E schon ok (gereimt )...
So hast du was "neues", haltbares & bekanntes in deinem Golf. -
Aber ich denke es hat keiner was dagegen wenn du evtl. eine ISBN-Nr. nennen würdest
Denn das Thema an sich ist ja recht interessant. -
Also der weiße Corrado hat was finde ich.
Repskt vor so einer Arbeit.Das sieht auch vernünftig gemach aus, also nicht einer von denen die andere Scheinwerfer "mit Spax-Schrauben"
ins Auto zwingen.
Ich find den Umbau auf jeden Fall stimmig. -
Ich würde auch nicht unbedingt sagen das so ein Lysholm ein Rückschritt ist.
Viell. ist das dann nicht "ganz so leistungsfähig" wie ein Turbo, aber "standhafte" 1,7Bar sind ja auch nicht zu verachten.Und der Sound von G-Lader und Kompressor gefällt halt dem ein oder anderen, mir auch.Ich denke sowas baut man sich ja auch nicht in einen "Dailydriver".Da darf das dann auch etwas lauter sein, denke ich mal -
Gab es hier im Forum nicht schon irgendwo ein Thema wo es um den Lysholm ging?Und da war doch auch noch was mit den Abgaswerten..?
Ich denke mit dem "spät ansprechen" vom Turbo meint er das der Lysholm von Anfang an Druck liefert, und der Turbo erst ab einer bestimmten Drehzahl "richtig arbeitet".
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Der Benzindruckregeler sitzt am Luftfilterkasten.
In dem Thread hab ich schon ein Bild geladen
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…292#post1169292Das Bild in #4
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Scheint wohl so....
Nein ich hab auch 2 Video´s, innen und außen...
Aber ok ist "unser" 1. "Eigenbau" Jettex+MK-Racing und T4 Rohre.
Nix das man ernst nehmen sollte, einfach nur "gebaut" und eigentlich wie ein "Ackerschlepper"..Aber der Sinn des Fred´s ist schon cool, also macht mal "Lärm"..
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Einfach mal 1,2 Mutmaßungen das Blech betreffend...
1.Kühlung des Katalysators, deswegen evtl. auch die Löcher im Blech (Luftströmung).
2.Schutz vor Hitze rtg. Boden (aber ist auch sinnlos)
3.Schutz vor Schlag und zur verleihung von Stabilität
(würde evtl. erklären warum die Kat´s heute eine geriffelte Oberfläche haben, Stabilität..na ihr wisst schon)
4.Verkauf von Neuteilen... -
Das kann gut möglich sein da die "Einstiegsleisten" eigentlich keine
richtigen "Leisten" sind, sondern "Aufkleber".
Ich habe die damals auch bei meinem 89er G60 verklebt. -
Die "Einstiegsleisten" mit dem "Corrado" Schriftzug gab es von 3/91 - 4/93..
Wenn jemanden die ET-Nr. interessiert 535 853 813A 01C, sind beide Seiten gleich. -
Bei mir ist es geschraubt.
.....Ist das noch der originale Corrado Kat?
Ich hab mal meinen Kumpel Eddi gefragt und der weiß eigentlich alles über die VW Teile.
Und da sind die Bleche für den Kat beim Corrado nicht einzeln zu beziehen.Bei keinem vom 2E-ABV.Die Bleche sind aber z.B. für den Golf IV einzeln zu bekommen, da sind die geschraubt (würden aber nicht passen sag´ich mal so). -
Bei mir sind die Schutzbleche mit dem Kat verschweißt (9A und G60)
Schrauben hab ich da keine gesehen / ertastet.
Ich denke aber das man das Blech mit einer vernünftigen Schweißnaht wieder dauerhaft befestigt bekommen sollte."kleine Lösungvariante"
Schrauben als Halter an den Kat schweißen und dann das Blech mit Kupfer-Muttern befestigen..(hoffe man versteht was ich meine) -
Eventuell sollte man sich beim Motortuning von Anfang an Gedanken über sein Vorhhaben machen.
Wieviel Geld habe ich um es in einen Motor zu investieren und hab ich dann noch Geld über für eine vernünftige Bremse?(Gibt ja Leute da gerät die Bremse ganz in Vergessenheit, hauptsache ordentlich KW haben)
Wie fahre ich mein Auto, Dailydriver oder nur wenn die Sonne scheint?
Was brauche ich wirklich an Leistung?
Was kann ich u.U. selber machen oder was muss ich machen lassen?
Was ist möglich bzw. zulässig um vernünftigen TÜV zu bekommen?Ich denke sowas sollte immer gut durchdacht sein.
Ich für mich hätte wenn es um Aufladung geht nur 2 OptionenOriginal G60 + ein wenig Leistung (vom Klang für mich die schönste Art der Aufladung )
16V Turbo (LD ab 1 Bar und nach oben einfach nur der Leistung wegen)Aber es hat ja jeder seine persönlichen Vorlieben.
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........ Wie gesagt: Würde keinen 16V KR mit 280.000km aufblasen...
Warum das denn nicht?Das man einen Motor vor solchen Aktionen überholt sollte ja wohl klar sein.Wenn man sowas richtig macht und vernünftige Teile verbaut, dann kann man auch einen Motor mit 280Tsd. "aufblasen".
Es muss ja sowieso einiges geändert & ersetzt werden.Dann ist sowas aber auch haltbar und man weiß was verbaut ist. -
Da habe ich ja fast alles was keiner mag..Gut so, muss ja mir gefallen.
Ich für meinen Teil suche mir ja aus beiden Bereichen (OEM / "Tuning") das schönste (für mich) raus.Es gibt 1,2 Sachen die ich unschön finde..Ein Corrado mit Schwellern und GFK-Stoßstangen kann aber auch gut aussehen, es kommt darauf an was man für Teile nimmt.Nix was nach NFS oder so aussieht.Was mir nicht gefällt wäre(n)
-GFK Breitbauten nach Rieger-Art
-18" Felgen
-Duplex-Anlagen
-Frontlippen die das Org.-Teil ersetzen
-Disco-Licht
-Klarglas in jeder FormAber ich finde jeder sollte machen wonach ihm ist.
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Das wichtigste dafür ist ein nichtvorhandensein des Katalysators,
denn austragen eines Kat´s ist so gut wie unmöglich.
Aber da der KR keinen Kat hat sollte das eigentlich möglich sein Weber zu verbauen.Auch mit einer legalen Eintragung. -
Um sich zu informieren und sich eine eigene Meinung zu "bilden" ist das von dir angegebene Blatt leider nicht zu gebrauchen.Sorry.Das ist in meinen Augen immer nur die richtige Propaganda zugeschnitten für ein bestimmtes Klientel zur passenden Zeit..
Und es ist mir schon bewusst warum und wofür es Harz IV gibt.Davon mal abgesehen sollte man meinen Text viell. nicht mit voller Ernsthaftigkeit lesen sondern evtl. versuchen zwischen den Zeilen zu lesen.