Beiträge von CorriFighter76

    Dem muss ich zu stimmen...
    Bei dem eben beschriebenen:seit 10tkm und wenn Warm dann weg!
    Weiter fahren und beobachten!
    Kann gut sein das du auch mit 320tkm mit dem selben Symtomen rumfährst.;-)

    CorriDOHC16V das hält mit Saugnäpfen,auch bei 240km/h u bei nem Kumpel 260Km/h laut Tacho auch.
    Und wenn man Schaumstoffstreifen auf der Rückseite umlaufen einsetzt und dadurch keine Luft dahinter kommt,ist es unwahrscheinlich das es sich löst.


    Wenn man bedenkt das das Kz fast Senkrecht zur Luftströmung steht dürfte es gut angedrückt werden.
    200km/h Windstärke kann man Satteldächer abdecken.


    Also ich würde sagen auch mit Saugnäpfen ist es Bombenfest.:super:


    Grüsse....

    Hallo.
    Der Beschreibung nach hast du entweder:
    -ein defektes Ausrücklager(der Kupplung) welches durch Kupplung treten straff gehalten wird u deshalb nicht mehr klappert.


    -oder deine Getriebeeingangswelle(also die auf der die Kupplungsscheibe sitzt) hat Lagerschaden.


    Beide Fehler sind nicht unbedingt selten.


    Gruss...

    Wo ist aber das Problem mit dem festschrauben? Die Löcher in der Stande, oder im Schild? Kann den Sinn nicht ganz erkennen...


    Hi,ganz einfach:
    Die Löcher in der Stange!!
    Bei mir(US) hat ein Bohrfetischist 7Löcher wild auf die Fläche wo der deutsch die Kz-Mulde hat verteilt.
    Diese hab ich bei der Neulackierung der Stange natürlich weg machen lassen,damit es ordentlich ist.
    Ich werde mich jetzt nicht beschrenkter Weise hinstellen und wieder welche rein machen.:flirt:
    Ich würde es gern bei behalten das Kz rückstandslos abnehmen zu können!


    Also bitte nicht Petzen wegen der Saugnäpfe:danke:


    Gruss Dirk.

    Hallo.
    Wo soll da ein Haken sein?Der sieht doch ganz ordentlich aus.Gut Bilder können täuschen.
    Der Preis ist noch im Rahmen.Er hat halt das doppelte an Km´s weg,wie deiner.
    Und Rot find ich persönlich,ist eine sehr schöne Farbe für einen Corrado:-)


    Gruss..

    Hallo und Willkommen im Forum.


    1. Es gab den G60 natürlich auch als Facelift genauso wie 16V u VR6,nur als G60 ist es schwerer einen zu finden.Weil bei den Bj.ren ab 9/91(also Modelljahr92) der G60 stark rückläufig war.


    2.Der Facelift-look ist vielleicht noch einfach hinzubekommen,kommt halt drauf an wie genau es sein soll?!
    Weil grundlegend anders zum alten Modell sind:Motorhaube,Haubenträger,Scheinwerfer,Blinker u Nebelschw.,Kotflügel mit breiteren Radläufen,Seitenwände mit breiteren Radläufen hinten(das ist schon schwerer hinzubekommen),beide Stoßfänger die eben an den Radlaufübergängen auch breiter gearbeitet sind,Stoßkanten an den Seiten sowie Türgriffe.
    Ab Modelljahr´93 kam noch ein umgestalteter Innenraum hinzu:A-Brett,Türpappen,Hebel,Schalter usw.!Recht Umfangreich das ganze:-)


    3.JA es kommt wie mit allen anderen Bauteilen auf den Halter u Fahren an.Also Wartung,Pflege u Behandlung im Betrieb.
    Wer kennt nicht die Sprüche der G-Lader würde alle 50-80Tkm die Mücke machen.
    Ähm mal Hand auf´s Herz in diesen Km-Distanzen hab ich früher bei meinem 2er16V die Getriebe geschrottet.Also Behandlung im Betrieb:-)


    4.Um da genaues sagen zukönnen müsste man den G schon öffnen.Aber gut...
    Es dürfen halt keine Heul,Mahl oder Klopfgeräusche zu hören sein.(wenn es klopft auf keinen Fall rauslassen,Spass:biggrin: )
    Wenn das gute Stück warm gelaufen ist,einfach mit einer Hand den Schlauch vor der Drosselklappe zusammen dücken u mit der anderen Gas geben.Der Schlauch sollte sich in Bruchteil so füllen das du ihn nicht mehr zusammen drücken kannst.Sollte das nicht so sein u du nebenher kein zischen wegen undichtem LL-Systems hörst...Abstand!G-Lader defekt!
    Aber für intensivere Tips u Maßnahmen gibt es im bereich G-Lader hier im Forum 2 kompetent Adressen Theibach u dubracers!
    Ich würde dir sogar raten nach Kauf des RadoG60 bei einen von beiden ein Wartungstermin auszuhandeln,um sicher zugehen das langfristig dein G60 i.O. bleibt.
    Es sei den du wagst dich selbst an die Überholung.


    Ich denke das sollte erstmal genug Info´s sein.
    Gruss Dirk.

    Corradoman Wie kommst darauf das das mein Kumpel ist?
    Woher soll ich hintergrund Infos haben:-) ?
    Was im Südforum abgeht interessiert mich nicht.
    Des Weiteren hab ich das nur als beispiel genommen.
    Weil was ich gesehen habe war halt,das CorradoVR6 2.9 gleich im Anschluß gesperrt war.
    Hat mich dann schon etwas irritiert.


    Und keiner Schreit hier rum böser Corradoman,böser Mod. So ein Unsinn!
    Wie Danilo mir gerade geraten hat erst genau lesen u sacken lassen.


    Danilo alles klar,jetzt Schnall ich was du willst, im Grunde hast ja recht.
    Nur ich finde das unser Günter halt mehr Unterstützung von anderen Mod´s braucht,damit er vielleicht wieder ein bissl entspannter wird.
    Wo ich Neu hier war,war er anders...Cooler drauf.


    Troll_ ich hoffe diesmal ist alles richtig geschrieben u mir nicht wieder ein Schreibfehler unterlaufen ist.Übrigens es gibt zwei Schreibformen für Günter,Günter u eben wie mein Onkel Günther.Wie genau der Corradoman jetzt geschrieben wird wusst ich bis eben auch nicht und gesprochen wird es gleich!:-)


    Gruss...

    johnny ich wollte meinen Roman nicht unnötig verlängern und den ganzen Thread AuspuffKnallen zitieren.:confused:



    Und zum anderen Thema deiner gesammelten PN´s. Dann kann ich mir vorstellen von dem die sind. Nur leier nicht nachvollziehen, warum die Leute es mir nicht selbst sagen. Wenn es denn dann wirklich stimmen sollte...



    Diese kommen nicht von Usern die in meiner Freundschaftsliste stehen,fals du das denken solltest.
    Fals nicht,weißt du ja schon länger worum es geht.:D


    Smiles kann man auch z.b. sarkastisch meinen,die sagen also nicht wirklich viel aus.


    Aber um dich geht es hier in der Hauptsache nicht!
    Sondern um Corradoman der vielleicht doch mehr Unterstützung von den anderen Mod´s braucht bei der Fülle dieses Forum´s!


    Ist mein Gefühl!Also sag ich das auch.


    MaverickVR6 tja,das versteh ich auch nicht.Und hatte mit diese User auch noch nie vorher Schriftverkehr oder was von denen gelesen.Egal.


    Du mir ging es da um´s Prinzip.Danilo u CorradoVR6 2.9 haben sich da nix geschenkt u einer wie der andere hat nicht zurück gesteckt.
    Aber nur der eine wurde gesperrt.:kopfkrat:


    schönen Tag noch...

    johnny Hi. Da du anscheinen so heiß drauf bist das ich dich wieder hole.
    Zitat:
    Wie ich meine Antworen hier gestalte, ob Einzeiler, oder Roman bleibt immer noch mir überlassen. Mich würde jetzt mal wirklich interessieren was ihr hier an meinen Postigs auszusetzen habt. So wie ihr hier schreibt bin ich ja allwissend (was auch eigentlich stimmt ) , schreibe ständig von oben herab und nutze aus, dass ich schon so lange dabei bin.
    Beitrag 94,in Auspuff knallen.


    Und du kommst genauso,wie du es hier dementierst,aber bei vielen rüber.
    Ich hab genug PN´s von Leuten die sich nicht offiz.zu Wort gemeldet haben bekommen,
    inhaltlich von:jawohl gibs Ihm...über,der war gut der hätte von mir sein können...bis hin zu,endlich schreib mal einer was Phase ist!
    Und genau deshalb weil das leider nur inoffiz. kam,habe ich hier zu Anfang auch geschrieben,das sich hier zu nur wenig trauen werde was negatives zuschreiben.
    Positiv sicher jedemenge,ob´s aber immer so gemeint ist?!:kopfkrat:


    Gegen die Regeln die geschrieben stehen sagt ja auch keiner was u um die geht es hier auch nicht.Hier geht es um die ungeschrieben Gesetze,die ich nicht versteh.
    Wie kann es den sein das z.B.ein User Dan....sich provozierent zu Wort meldet,erst mich dumm voll lallt,egal:-) sich aber ein andere User davon so provozieren lässt das der sich mit User Dan....übel in die Haare kriegt.Aber nur einer der beiden gesprerrt wird u jetzt raten mal wer.Auf jedenfall nicht der Verursachen der auch noch zu Anfang schrieb das er gern Provoziert!Alles klar oder in welche Regel steht das das genauso gemacht werden muss?


    Zu Thema Corradoman
    Ich oder wir haben doch im Grunde nix gegen Günther!Das ist doch blödsinn.
    Er hilft ja wirklich vielen macht und tut!
    Aber manchmal erschleicht mich das Gefühl,das es Ihm vielleicht doch langsam alles ein bissl zuviel wird.Er dann bei gewissen Sachen genervt überreagiert.
    Das war wo ich hier Neu war noch nicht so!
    Deshalb schrieb ich oben,von den anderen Mod`s hört man leider garnix!
    Er ist doch sicher nicht allein für das ganze Forum verantwortlich!!Oder?


    Gruss...


    Gruss..

    Hallo,ja das ist so ein heikles Thema,wo sich nicht viele ran trauen werde.Warum auch immer.
    Ich muss aber -markus- u XRanger84x in eínigen Sachen recht geben.
    Und ja es gab mal einen Thread(Auspuffknallen).
    Wo sich wieder mal 2 alte Hasen so ein bissl provokant/arogant ihrer Art die Klinke gereicht u sich über eine Neuling zerfetzt haben.Was wiederrum sich etliche Leute zum Anlass genommen haben sich mal Spontan einiges von der Seele zuschreiben.
    Was auch gut u mal(wie ich finde)längst überfällig war.
    Doch leider haben die letzten Wochen gezeigt,das bei den betreffenden Leuten doch nix angekommen oder hängen geblieben ist.(Warum sollte man mit 11Jahren im Forum u 10000Beiträgen sich auch Kritik zu Herzen nehmen)
    Sie laufen halt weiter in ihrer hochnäsigen Spur,aber erwarten von anderen gerade auch von Neulingen das sie am besten um jeden Text ne dicke Blumenranke malen!Das das auch ja nicht irgendwie Agressiv rüber kommt.(das war sicher jetzt ein bissl überspitzt ausgedrückt,egal)


    Aber gerade der Spruch von DAD,find ich wieder "typischer Standart"!
    Ist doch egal wie lange einer dabei ist,deshalb hat er genauso das Recht wie alle anderen seine Meinung u gegebenenfals auch seine Kritik zu äußern!!
    Wenn das hier nicht erlaubt u unerwünscht ist,ist das hier auch keine Gemeinschaft sondern ein Bild dir unsere MeinungForum.


    Einer muss aufräumen,schön und gut.Doch es gibt hier doch mehr als nur den einen Mod,nur von den anderen hört man leider nicht viel!
    Ich bezweifel das die jedesmal genauso gehandelt hätten,wie unser Günther!
    User sperren:Wenn einer nur rumpöpelt u nur Leute dumm macht ist das i.O.
    Doch was -marcus- denk ich damit sagen wollte(dem ich bei pflichten muss)ist,das hier das in manchen Fällen genutzt wurde um mit Kritik umzugehen.
    Und das kann es einfach nicht sein!


    Das ist doch hier das Corrado Forum oder hab ich mich da verlesen oder was überlesen??


    Gruss...

    Sicher bin ich mir da nicht das es beim VR auch so ist.Doch es liegt ja auch auf der Hand das der US VR die gleiche Achse u den gleichen Getriebe Typ(bauart)hat,das Geriebe ist halt in der Regel bei US nur eben kürzer Übersetzt.;-)

    Ich hatte zwar geschrieben,ich hab kein Bock verbal Krieg zuführen...nun ja.


    Warum sollte es oft zu Auslesefehlern kommen?
    Ein defektes Bauteil stört kein heiles Bauteil sodaß ein heiles Bauteil im Fehlerspeicher steht. Völliger Quatsch.
    Wieder streust du hier irreführende Fehlinfos ein!


    Denke ich nicht das das völliger Quatsch ist.Dann frage mal Leute z.b.Kfz-Meister bei VW-Audi wie oft Fehler falsch oder garnicht abgelegt werden!(glaubs oder lass es)Mein Nachbar(nicht im Forum) ist z.b.so´n Typ!
    Ein Grund warum ich lieber herkömmliche Fehlersuche bevorzuge.
    Und wie ich dir schonmal per PN schrieb Theorie u Praxis ist nicht immer gleich.



    Und ja, auch bei einem defekten Hallgeber kann er mal laufen und mal nicht.
    Das Bauteil ist nicht gleich automatisch zu 100% funktionsuntüchtig und legt den Wagen direkt still.


    Das wäre mir,nach über 15Jahren Schrauben sowie auch Auskünften von oben genannten Nachbarn mit dem ich auch öfter mal zusammen geschraubt u gelernt hab, absolut neu.
    Und da ich dich nicht persönlich kenne,trau ich da lieber meinen eigenen Erfahrungen,meinem Nachbarn u meinen Freunden.


    Und warum soll ich weiter PN schicken(weil es nicht zum Thema gehört,richtig)
    wenn ihr uns hier öffentlich versucht durch den Kakau zuziehen??


    Was soll das?Versteh ich nicht!:ohmann:


    johnny
    Thread Auspuff knallen sollte begriff genug sein.Denke ich...


    Mfg...