Beiträge von CorriFighter76

    Corradoman
    Ich will mit keinem Krieg führen.Im gegenteil.
    Das war nur ein hinweiß!
    Pn?Ja sowas hat ich dir auch mal geschickt u weiter?


    Hier liegt denke ich mal ein Missverständnis vor.
    Keiner hat gesagt das es nicht der Hallgeber(G40) sein kann der für den Fehler verantwortlich ist!!
    Was Tobi bestimmt eigentlich damit sagen wollte(bevor die schlauen Komentare kam)das es oft zu Auslesefehlern kommt.
    Auch z.b.weil ein defektes Bauteil,ein anderes nicht defektes stört,doch im Fehlerspeicher nur das nicht defekte(gestörte)Bauteil abgelegt wird u dann sinnlos getauscht wird.Mit dem Erfolg das der Fehler noch da ist.


    Da ich keine großen Erfahrungen mit Fehlerauslese hab,hab ich mich zum Thema(G40)selbst nicht geäußert.
    Ich hab bis jetzt alle Macken an meinen Kfz´s. mit herkömmlicher Suche gefunden.


    Und für die herkömmliche Suche hat Klischi16V schon sehr gute Ansätze bekommen gehabt!



    Klischi16V Prüfe genau ob es wirklich der Hallgeber selbst ist.
    Oder nicht doch die Steuerleitung zum Hallg.,oder ein Kerzenstecker durchschlägt u damit die Zündung lahm legt,oder ein Masseproblem vorliegt.


    Bei Hallgeber defekt läuft er auch nicht nur einen Tag mal wieder,dann wieder nicht mehr.


    Gruss...

    Das machen wir eigentlich immer, denn das ist nur fair und richtig.


    Stimmt das ist fair u richtig
    Aber Sorry,das hab ich bei dir noch nirgends gelesen.Eher,ich hab eigentlich immer recht:biggrin:(deine Worte z.B.in Auspuff-Knallen).:face_with_rolling_eyes:


    Und zusammen schliesen tut ihr euch doch auch.Warum sollten wir das nicht auch dürfen,oder kennst du nicht Bedeutung des Wortes Freund.:flirt:


    Zum Thema Sinnlos,wem war bitte deiner Aussage geholfen,das es kein 9A im Golf3 gibt?Keinem...


    Aber schön das sich alle wieder lieb haben.
    :thema:


    -- Beitrag erweitert um 08:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:02 Uhr --


    Ok,nach dem 7:56Uhr Text streich ich meinen letzten Satz.:mukkies:

    zwoliterachtvau hatte die Frage an Klischi16V gestellt,ob der Motor bei der Auslese lief oder nur die Zündung an war.Ja oder Nein,um was anderes ging es ihm nicht u wollte er auch nicht wissen oder hinweisen.(das kein Auslesefehler vorliegt)


    Alles dannach waren irreführende Infos die man für sich behalten kann,richtig.
    Also DITO:gähn:

    johnny
    Das meint nicht nur sein Kumpel,sondern er auch!Die beiden haben auch jeden Tag mit sowas zutun,nicht nur Hobby mässig u haben auch beide etliche Lehrgänge auch dazu hinter sich.Beschäftigen sich beide schon ne ganze weil mit der "alten" VW-Technik also wird da wohl schon was dran sein an dem was sie sagen!:face_with_rolling_eyes:
    Mutmaßungen kommen von anderen Adressen;).


    Gruss...

    Nein dann nicht mehr.Die Schrick 268/276 Nocke hat einen Ventilhub von 11,5mm.Die Serien Welle 10,15mm.
    Selbst mit der dbilas 270/264 Nocke/10,8mmHub setzt er dann auf.


    Das ganze wird dann schon mit der Serienwelle knapp,wenn du beispielsweiße eine Kopfbearbeitung Phase3 machen lässt.Wo ähnlich wie beim Saugertuning Richtung höhere Verdichtung geplant(glaub 0,2-0,3mm nehmen die runter)wird.


    Gruss...

    Hallo Jörg.Kann sein das mit dem Tacho was nicht stimmt,wobei ich noch nie gehört habe das die Tacho nach laufen,oder der Drehzahlmesser geht extrem vor.:-)
    Aber gut laut GPS u MFA(löschen u warten auf den neuen Durchschnittswert)bin ich bei 211.


    Der Berechner hier im Forum schreib bei mir(wenn ich ihn bediene) 6000+215/40-16 u 7"Felgen(ich hab aber 9") beim ATA 217km/h ohne Reifen Toleranz;220km/h mit T.(+1,5%);211km/h mit T.(-2,5%).
    Nix 223km/h.


    Übrigens,der US G60 ist im Ami-Brief auch nur mit 137mp/h(216km/h) u Achtung 158HP eingetragen.
    Im deutschen haben sie alles vom deutschen Übertragen 225km/h u 160PS.

    :) Nun ja,dann hab ich wohl einen der schmalleren Corrado erwischt,oder die haben versehentlich die breiteren Plusachsen aber mit 4-Loch Anbindung bei meinem verbaut.:kopfkrat::lachen3:
    Oder ich bin der einzige hier mit Restfederweg.


    Spass bei Seite,wenn das einfache Kanten umlegen beim alten Modell reichen muss,fährst du nicht mehr auf Feder sondern auf den Federwegsbegrenzern.
    Ist ganz einfach so,ich hab´s auch durch u nach 2Jahren satt gehabt diese rumeierrei Geschichte,"ich will den Radlauf original lassen,ich mach mal noch ein Begrenzer mehr rein u trag mein Auto über die Bodenwellen"!:face_with_rolling_eyes:


    Gruss...

    Hallo.Wenn du beim alten Modell ab 60-70mm Tieferlegung noch mehr als 2mm Federweg haben willst,musst du vorn von min. 5mm zeihen.Sonst schleifts in der Kurve beim einfedern.:-)
    Sind erfahrungswerte mit Thüringens schlechten Stassen.:flirt:
    Habe auch Brock B1 9x16 ET15,auf nem ´90 US.

    Hallo und Willkomen im Forum.
    Das kommt drauf an welches Bj. dein Corrado ist,bis´91 altes Modell muss du vorn und hinten Bördeln und leicht ziehen.
    Ab´92 beim neuem Modell,der hat breitere Radläufe da musst du nur hinten Bördeln(bei extremen Tiefgang auch vorn).


    Gruss Dirk.

    Dynamic Bevor du einen neuen kaufst wie ich damals(Klopfsensor),sieh dir erstmal die Kabel an.Speziell die Steckverbindung zwischen Sensor u Kabelbaum.
    Auf der Kabelbaumseite is eine weiche Gummitülle,diese mal vom Stecker ziehen und die Pins angeguckt.:-)
    Da lag bei mir damals der Fehler,nicht der Sensor selbst!
    Das kannst eigentlich bei allen Steckern mal,Drosselklappenschalter,CO-Podi,LSV,Hallgeber.Da brechen gern mal welche ab u keinem fällts auf.


    trayder Geht mir auch so:-)


    Gruss...

    Hi Jörg.
    Ja ich weiß das er komplett abschaltet.Hab ich in anderen Threads mehrfach genauso geschildert.:)
    Doch weiß auch wie ein Motor mit einem defekten Kopfsensorkabel sich verhalten kann,wenn z.b. nur 1 von 3 Kabel gebrochen ist u dennoch ab u zu Kontakt hat.
    Motor läuft dabei normal wie immer,dreht man dann mal über 3500-4000 merkt man plötzlich wie der Motor träge wird u auf dem Zündung(tester) hab ich es damals gesehen was passierte: das STG schaltete schlagartig von 35´grad früh auf 20-25´grad spät um.
    Und das immer ab dieser Drehzahl.


    Ich will damit nicht behaupten das Dynamic´s Problem ausschlieslich dran liegen muss,ich halte es aber definitiv für eine möglichkeit.:super:


    Gruss Dirk.

    Hi.
    Co-Testen ist nicht Grundeinstellung machen lassen.:-)


    Wenn du den Kopfsensor abziehst läuft er immer schlechter bei VL.
    Die Lambda wird bei VL ausgeschaltet.
    Und seiner läuft schlecht bei VL,sonst normal.Deshalb sollte er das schon mal Prüfen.


    Gruss Dirk.

    Der ´90er US G60 hat die selbe Steuerung u Einspritzung wieder der Deutsche!
    Sogar fast alles mit den selben Teilenr.:-)
    Der einzige Unterschied der US hat im Kurbelgehäuseentlüflungsschlauch ne Heizung damit der auch in Alaska u Kanada nicht einfriert.


    Das CBA-Getriebe ist vom ´90-91 GolfG60 u wurde auch in die ab´91 deuschen Corrados verbaut.Des weiteren ist es gleich dem CGP-Getriebe für den US der selben zeit!
    Beim ´90US ist ein ATA drin das eine kürzer Achsübersetzung hat als das ´90 ATB im deutschen.Die einzelnen Gänge sind gleich,damit ist ATB in jedem Gang länger.

    Die Scheinwerfen mussten für den deutschen Markt getausch werden,ist richtig.

    Hallo der US hat auch noch Gummilippen an der B-Säule,Fahrzeugidentnr.auf dem A-Brett,Knieschoner statt Ablagefächer,eigentlich kleinen Kz-halter hinten u den typischen Ami-Spruch auf dem außen Spiegel.Auch ja u definitiv keine Seitenblinker in den Kotflügel(hallo Umbauer)!