Beiträge von CorriFighter76

    Morgen.
    Wieso,nee nix Blitzlampe?Zum Checken des Zündzeitpunktes reicht die völlig aus.
    Die reicht nur nicht mehr um den Kopfsensor zu testen.Quasi den Zündungsverlauf bei ansteigender Drehzahl.Dafür brauchst dann einen Tester.


    Wenn Dynamic weder am Co-Podi,Zündverteiler doch Zahnriemen rumgespielt hat u das Problem wärend der Fahrt aufgetreten ist.
    Hat der Motor einen Fehler,bevor der nicht behoben ist brauchst keine Grundeinstellung machen.
    Ich würde also nicht einfach einen drauf los,da großartig dran rumstellen lassen.
    Andernfals soll mir mal einer Erklären wie sich außer durch defekten Tempfühler+Leitung,Klopfsensor+Leitung,BDR oder Einspritzdüsen+Steuerleitung sich wärend der Fahrt,Zündung u Co verstellen soll?!


    Es bringt doch nix an den Einstellungen rumspielen zulassen,wenn ein Fehler vorliegt.:-)

    Hallo.
    Ändert sich was wenn du den Temp(blau)abziehst?Wenn da sich auch nix ändert läuft er schon im Notlauf.
    Wenn er im Teillast läuft und bei Vollgas spuckt er,kann es fast nicht an der Lambda liegen die wird bei Vollast abgeschaltet.
    Was sein kann das einer der Schalter(Drosselkl.)einen defekt hat oder der Klopfsensor(oder dessen Kabel)hat ne Macke.


    Denn bei Vollast und defekter Kopfreglung schaltet der G60 ab.

    Birnemann Wenn die grauen Dichtleisten nicht von Melker sind,würde ich dir empfehlen die schleunigst gegen beige Sintimid 8000 zutauschen.
    Graue Dichtleisten werden neu nicht mehr Hergestellt und sind heute meist billige nicht getemperte Kopien oder Kolbenführband,die sich durch die wärme Entwicklung im Lader,stark einkürzen!!Folge:-Schäden im Lader,durchstoß der Dichtleistenführungsenden-Ladedruck verlust.


    Gruss...

    Hallo.Ich muss da Trayder eigentlich rechtgeben.Denn bei mir...
    Serie Motor,A-Kopf,Serielader o.Fett mit 80erLR u beigen Dichtleisten lagen über 1Jahr knapp 0,8bar bei 6000U/min an.Der selbe Motor u Lader jetzt nur m.offenen Nebenluftkanal,k. Fett aber 70erLR.Ab 4000 1bar,ab 5500 1,1bar!
    Der Corrado meiner Freundin,alles Original einziger Unterschied sie hat P-Kopf.Sie kommt seit der Laderüberh.letztes Jahr u beigen Dichtleisten auf 0,75bar ab 5500U/min.Mit grauen Dichtl.geradeso 0,65bar bei 6000.
    2 Corrado G60 haben im Serien trim mit beigen Dichtl.u verschiedenen LD-Anzeigen min.0,75bar erreicht.;)
    Das sind meine Erfahrungswerte,gut andere haben andere Werte aber vielleicht auch schon zig Stifte im Lader.(keine Ahnung)


    Gruss...

    Hallo du hast den Mengenteiler getauscht?Damit auch den Drucksteller u Podi...
    Hm auf den Drucksteller oder das STG(oder Kabelbruch zwischen STG u Druckregler)hätte ich jetz getipt.
    Wenn Lambda-Regelung,Motortemp.geber,Stauscheibenstellung,Leerlauf u Volllastschalter i.O. sind?!


    Also Benzindruck liegt an am Mengenteiler,wieviel?
    !!Die KE arbeitet erst mit >3,3bar Benzindruck!!Bei 3bar spritzt es auch wie die S**rum bei öffnen der Leitung,aber es kommt nix an den Ventilen an.


    Grüsse..

    Hallo.Ja der Ladedruck geht vollkommen i.O.!Du müsstest theoretisch schon bei der Kopfbearbeitung mit größeren Ventilen den Chip anpassen lassen.Das ist wie einfach ne scharfe Nocke rein u dann wundern das er rum spuckt.:-)


    Aber wenn du noch weiter maßnahmen ergreifen willst,macht das natürlich erst sinn wenn die Hardware fertig ist.

    Arbeite dieses Ufo noch:-)?Das unterdruckgesteuerte Ventil muss öffnen wenn Motor aus u umgekehrt wenn nicht bekommt er nebenluft über den Aktivkohlefilter.Der soll nur bei warmen abgestellten Motor die Benzindämpfe umwelttechnisch günstig ableiten.

    Hallo.
    Das sind die neuen Glühlampen.So kommisch wie es klingt.
    Hatte von ein paar Wochen.Das selbe Problem bei dem Corrado meiner Perle auch links.
    Immer abwechseln war alle 3tage,mal der 21W u mal der 5W Pfaden durch.
    Gemessen nix gefunden.
    Habe spassenshalber mal aus meinem Rado(seit dem ich den habe ´04,noch nie gewechselt) eine raus und bei Ihr rein und nu guckt Problem weg.


    Dafür hatte ich das Problem mit dem neuem Leuchtobst!
    Egal ob links oder rechts verbaut,egal ob Philips oder Osram.
    Die neue fliegt durch,die alte(schon schwarze)hält :ohmann:!


    Geh auf ein Schott und Suche dir ne intakte alte aus nem 2er Golf oder so.
    Und gut.:D


    Gruss...


    -- Beitrag erweitert um 12:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:45 Uhr --


    Quatsch der 2erGolf hat ja original keine doppel Pfaden drin,das war bei mir ja umgebaut.Sorry!
    Der alte Audi 90,Ibiza,Kadett u andere haben solche.