Beiträge von CorriFighter76

    Wieso nun wieder 3polig?Du schriebst 1x4polig innen u.1x2polig außen!
    Also ich war gerade unten an meinem G60!Stecker 4polig die Nut nach oben und die offenen Seite zu dir zeigend lautet die Pinbelegung:links außen 1,5rot/gelb;links mitte 0,5braun/blau(da isses);rechts mitte 0,5lila/schw;rechts außen 1,5braun!Alles Klar?
    Wohin mit dem br/bl ist damit jetzt auch klar und das andere wie du es Pinnen kannst hab ich ja gestern schon geschrieben!Wie gesagt ich würde das 0,5q rot/gelb mit dem 1,5q rot/gelb zusammen einpinnen wenn es auch von vorne kommt(laut Schaltplan 2er16V ja).
    Was auch sein kann,so wie du das so beschrieben hast,das das nur von dem 2polig Stecker außen mit 0,5q nach innen gelegt wurde(warum sonst außen 2xro/ge u 2xbr in einem 2poligen)weist was ich meine?Wenn du eh umpinst auf G60 Stecker,machst de das 0,5 vom 2poligem eh ab;da kannst gleich mal mit nem Multimeter prüfen ob du bei gezogener Sicherung Durchgang zum 0,5q ro/ge an deinem 4poligem Stecker innen hast?!Wenn ja kannst die beiden 0,5q weg lassen,wenn nein Prüfe welcher der beiden 0,5q(ro/ge) Durchgang zur Lamdaheizung vorn hat müsst das 1,0q Rot/schwarz sein(laut Schaltplan 2er16V)und das pinste dann sicherheitshalber mit dem 1,5q zusammen in eins!
    Hoffe kannst jetzt was damit anfangen,wünsche dir gutes gelingen!Grüße Dirk

    Das könnte auch die verwirbelte Luft sein die beim Riememantrieb unweigerlich entsteht die du an der Hand spürst.Also ich bin Gas-Wasser-Sch...Mann,da gibst im Baumarkt Lecksuchespray das nehmen wir zur Dichtheitsprüfung bei Gasleitungen macht sich aber auch für deine Zwecke gut:Motor im kaltem Zustand anlassen Lecksuchesp.auf Dichtstellen die du Prüfen willst schöne aufsprühen und Gasgeben(nicht zuviel er ist ja Kalt)und halten da wo was undicht ist Schäumt es dann sichtbar!
    Aber das mit deinem WRD ist nicht normal bin auch schon 60T mit nem 70er rumgeblasen
    und nix war!Kann mich da flo_G60 nur anschliesen,die Ölschläuche vor-/rücklauf sind mit dem Laderriemen das A u O beim G40/G60!

    Aaah verstehe,dann ist das genau wie beim 2er16V: lila/schw0,5q ist +Tankanzeige,Rot/gelb ist dein + für deine Kraftstoffpumpen,aber du hast zwei Kabel StÄrken 1,5q für die große außen das geht direkt von der Sicherung/KSRelais nach hinten.Das brauchst du für G60 Pumpe als Hauptleitung also das nach innen legen(das braune 1,5q auch ist deine Hauptmasse für die G60Pumpe),das rot/gelbe in 0,5q stärke für die kleine Pumpe wird auch von dem KSRelais vorn gesteuert ist aber vorn im Kabelb mit deine Lamdaheizung verbunden also mit dem 1,5q zusammem in 1 einpinnen für die G60 Pumpe.Macht zusammen;1x+Pumpe1,5q und 0,5q ro/ge;1x-Pumpe 1,5br;1x+Tankanzeige 0,5q li/sw!
    Aber braun/blau sag mir nix ist das 1,5q oder 0,5q??:kopfkrat:
    Hoffe ich konnte dir dennoch ein bissl helfen,ist aus der Ferne immer Beschissen,naja!

    Sieht schon krass aus,die Bahn voll weggeschossen:-) also dafür sieht der Corri eigentl.noch gut aus!Aber trotzdem Schade drum,selbst wenn es event.
    nur ein 2.0+Autom.war.Vor´Gott´sind alle Corris gleich!!!!!!!;-)
    Warum ungeeignet,Johnny?Wenn der Fahrer nix taugt nützt der beste Corri nix!:-)

    Ich hab gerade nochmal geguckt,stimmt 3 polig u hängend ist die Benzinpumpe bei 92er
    16v Corrado.
    Du hast jetzt den Tank vom G60 drin und da kannst auch nur(bauartbedingt)die Stehende G60 Pumpe einbauen wie ich sie auch drin habe.Die Nr. für die Kompetteeinheit hatte ich dir schonmal geschrieben 191 919 051 BM laut Etka.Diese ist aber 4polig,2 für Tankanzeig u 2 für die Pumpe!Ich kann mir jetzt nur denken das bei deinem 3poligem Stecker außen 2mal Plus ist 1xTankanzeige 1x Pumpe u der mittelere Masse für beides ist.
    Wird ich erstmal ausloten!
    Noch ne Frage,hatte den 16VCorri auch noch die grosse Außenpumpe?

    Dieser Umbau ist sehr Kompex 16v auf 16vG60(es ist fast einfacher einen 8vg60 auf 16vg60 Umzubauen) du brauchst fast alles was auch der G60 8V hat:Steuergerät mit Kabelbaum,Drosselklappe mit Bypass,Einspritzleiste mit Düsen und Druckregler,Riemenantrieb,klar den G-lader,LLK wenn du Klima hast wird es aber nur mit dem kleinen orginal CorradoG60 gehen,Podi u entspechende LLRohre,LSV,beide Laderhalter mit Riemenspanner,beide Plansche für die Ölleitungen(Vor u Rücklauf).usw.


    Und Spezielle Teile wären entweder die obenere Hälfte der Scirocco 16v Brücke(Drosselkl.
    in Fahrrichtung links) und den von VW-Motorsport 90Grad Drosselkl.-bogen(sonst kommst du an der ABS-einheit nicht vorbei) oder eine kurze Ansaugbrücke vom Tuner die nicht mehr über den Kopf nach hinten läuft, einen spez.Limahalter,einen umgearbeiteten oberen Wasserplansch und auch wichtig einen Chip der auf 16vG60(Theibach o.Zoran) Abgestimmt ist!


    Hol dir am besten einen kompetten 8vg60 mit allen Teilen,Kabelb.u Steuergerät mit dazu.


    Sicher merkst du beide Umbauvarianten und sicherlich ist ein 16v Turbo Leistungsmässig Aufgrund möglichem höreren Ladedruck besser als der G60-Umbau,doch wenn alles sauber
    gemacht ist und guter Chip drin ist kommst mit 16vG besser aus den Ecken gerade bei Nässe(runderer Dremomentsverlauf) und eins ist ganz Klar;Soundmässig hast du mit nem 16VG60 klar die Nase vorn!Der klingt noch Geiler als ein 8vG60!

    Ach du Scheise ist der aber undankbar(dein VR);war im vorigem leben bestimmt ne Frau:-)!Ist aber trotzdem gut und richtig was de sonst gemacht hast,aber leider trotzdem ein haufen Pech!Mein Mitgefühl hast du und Kopf hoch es wird weiter gehen,die Räder müssen auf dem Asphalt drehen!

    Diese Nr. sind alle aus dem Etka und sind bei beide BJ.die du angegeben als passender Austausch hinterlegt und die ersten beide beziehen sich auf die Pumpen selber ohne alles,Preise müsst ich nochmal nachsehn.Wie ich schon schrieb beide 2polig das heist +/- wenn das andersrum (vertauscht)an klemmst,dreht sie nur andersrum!Mein Corri G60(55L) hat diese große im Tank stehende Pumpe mit der großen Verschraubung an der Tankdecke und einen 4 poligen Anschluss 2 für die Pumpe;2 für die Tankanzeige!Ich kann dir aber nicht sagen ob der 16VCorrado die selbe hat vom Aufbau her(im Etka sind es zwei Nr.),denn mein´91 GTI16V(55L)hatte zwei getrennte Pumpen eine 2 polige im Tank hängende Pumpe mit Schwimmer und kleinerer Verschraubung(4 polig wegen T.anzeige) und außen die Steuerpumpe für Einschritzung mit dem Zwischenbehälter und Filter!Aber 3polig kenn ich schonmal nicht.
    Was hast du überhaupt vor wenn ich Fragen darf?

    hallo also für nem PG die Benzinpump hat die Nr. 191 906 090;für den KR,9A die Nr. 191 906 091 H aber die sind beide zwei polig.Die Nr.für komplette Kraftstofffördereinheit vom PG 4,0bar ist 191 919 051 BM!Alles Bj.91/92 Mehr weiß ich leider auch nicht!Mfg

    Mein "schlimmstes" Erlebnis war im Winter 2005,früh um 3Uhr mit der Perle frisch kennengelernt von ner Feier kommend auf dem Heimweg!Durch ne Bodenwelle gefahren,plötzlich fiel das Gaspedal durch und Corri rollte aus.Kein Werkzeug dabei,nur mit nem Feuerzeug geleuchte nicht viel zu sehen doch vorn an der Drosselklappe gedreht, Motor nimmt Gas an nur inne Pedal auf dem Boden.Glücklicher Weise hatte ich noch ein Strick im Corri den ich den Drosselklappehebel anband und Richtung Spiegel legte (länger war er auch nicht) noch fix Stirnwanddichtung in den Kofferr. und weiter gings mit offener Scheibe (-13´c) u Handgas!Sie musste auch öfter mal Schalten!Ich kam mir Ihr gegenüber total blöde vor,ich dacht na Geil die sieste nie wieder u gleichzeitig frohr mir fast die Hand ab!Doch zu hause zeigte sich das meine Gedanken Ihr bezüglich unbegründet waren im Gegenteil diese Nacht schweisste zusammen u wir sind heute noch ein VW-besessenes Paar.Und bei Corri war nur der Gaszug aus dem Pedal ausgehangen!
    Na und sonst nich viel erste Laderüberholung bei 202tkm,Benzingestreikt konnt ich aber Rep.läuft bis heut und zweimal Steuerriemenrad auf der Kurbelwelle verdreht(eben jetzt gerade)!

    ich denke auch es ist der Lader den würde ich zurückschicken.Der war bestimmt auch mit dem allsobeliebten Teflonfett vollgekleistert das dir jetzt eventuell den LLK verklebt!War bei mir mal so,aus Waschen u nie wieder Fett!

    Hi ich bin neu hier,aber ich habe mein CorriG60 schon mehr als 5jahre!Er ist mein bester Kumpel läuft eigentlich immer tadellos,doch eine Schwachstelle habe ich entdenken müssen.Vor 1,5jahren schonmal und jetzt wieder hat sich bei meinem Corri das Antriebsrad für den Steuerriemen auf der Kurbelwelle trotz des Sicherungszahnes verdreht.Damit stimmt natürlich weder Ventilstellung noch Zündz.punkt zur Kolbenstellung!
    Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gesammelt,wie man das HALTBAR
    auch ohne Kurbelwelletausch wieder gegen verdrehen gesichert bekommt???????
    Danke schonmal,mit freundlicher Lichthupe.