Ladedruck verlust

  • Hi. Habe meinen Lader vor 1000 km überholen lassen, und gleich rs bearbeitet.


    Hatte fast 1,1bar mit 68 rad. jetzt sind es plötzlich nurnoch 0,8 bar. Leitungen sind dicht.


    Mein LSV lässt aber luft durch und ich kann es nicht ganz zudrehen. wenn ich es drehe dann kommt noch mehr Luft durch. Kann es daran liegen? Leistung ist auch schlechter geworden durch den Ladedruck.


    Leerlauf ist auch leicht unrund.


  • Drück das System mal ab dann wirst Du schon sehen wo es rauskommt.
    Könnte der LLK sein aber das sieht man erst wenn Du das System unter Druck setzt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ladeluftsystem ist aber Dicht!!! Lader macht auch keine Geräusche oder ähnliches. Meine frage wa ob das LSV dran schuld sein kann und ob ich das prüfen kann in dem ich es abschließe.

  • Da bei meinem Lader ein wdr undicht ist und öl ausläuft, kann dadurch druck entweichen oder hat das damit nix zu tun?



    Der WDR hat nicht´s damit zu tun für die Abdichtung sind die Dichtleisten zuständig.


    Aber wenn der Lader vor gerade mal 1000 KM überholt wurde warum ist den jetzt schon wieder der WDR platt :kopfkrat:


    Wer hat den überholt ?


    Nicht wenn die Qualität der Dichtleisten so gut ist wie der des WDR :face_with_rolling_eyes:


    Und zum LSV das bekommst Du nicht ganz dicht beim einstellen.


    Man dreht die Schraube so das am wenigsten Luft durch kommt und gut ist.


    Etwas kommt also immer durch.


    Und wenn er halt vorher 1,1 Bar hatte und jetzt nur noch 0,8 Bar und Du das Ladeluftsystem mit über 1 Bar abgedrückt hast dann bleibt eigentlich nur noch der Lader übrig.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • ich denke auch es ist der Lader den würde ich zurückschicken.Der war bestimmt auch mit dem allsobeliebten Teflonfett vollgekleistert das dir jetzt eventuell den LLK verklebt!War bei mir mal so,aus Waschen u nie wieder Fett!

  • Also am Lader liegt es ganz sicher nicht, wurde von Dubracers überholt und ordentlich!Und ohne Fett weil er sagte da könnte sonst der Verdränger reissen. Wdr hats durch das 68 mm rad wieder rausgedrückt, war vorm überholen auch so, und es waren sogar Kolbenband verbaut was der vorbesitzter nicht gesagt hat!!!


    Hab ja die Ansaugbrücke Aufbohren lassen und wieder mit neuer Dichtung festgeschraubt. Mit der Zeit haben sich die schrauben gelöst und der Vebrauch stieg auf 20 liter. Hab dann mal nachgezogen und der verbrauch liegt jetzt bei 8 Liter. Denke das es vielleicht den Druck an der Ansaugbrücke verliert oder? Im stand schwankt die Mfa immer zwischen 73 und 80 und bei volllast bei 6000 u/min einen Wert von 227! Aber auch manchmal weniger und schwankt ziemlich stark hin und her also wenn ich die Drehzahl halte dann geht der Druck rauf und runter.

  • Also am Lader liegt es ganz sicher nicht, wurde von Dubracers überholt und ordentlich!Und ohne Fett weil er sagte da könnte sonst der Verdränger reissen. Wdr hats durch das 68 mm rad wieder rausgedrückt, war vorm überholen auch so, und es waren sogar Kolbenband verbaut was der vorbesitzter nicht gesagt hat!!!


    Hab ja die Ansaugbrücke Aufbohren lassen und wieder mit neuer Dichtung festgeschraubt. Mit der Zeit haben sich die schrauben gelöst und der Vebrauch stieg auf 20 liter. Hab dann mal nachgezogen und der verbrauch liegt jetzt bei 8 Liter. Denke das es vielleicht den Druck an der Ansaugbrücke verliert oder? Im stand schwankt die Mfa immer zwischen 73 und 80 und bei volllast bei 6000 u/min einen Wert von 227! Aber auch manchmal weniger und schwankt ziemlich stark hin und her also wenn ich die Drehzahl halte dann geht der Druck rauf und runter.


    Weis nicht was das 68er Rad mit dem WDR zu tun hat ?


    Ich fahre seit über einem Jahr mit einem 65er und bei mir ist alles dicht.
    Hatte auch schon ein 62er gefahren.


    Von daher.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Naja, aber von was könnte das dann kommen das es den Wdr rausgedrückt hat. War ja vorm überholen auch schon so. Und ich glaube nicht das Thomas pfuscht oder billige Wdr einbaut,weil ich habe nur gutes von ihm gehört genauso wie von Toby. Denke schon das das von den hohen Drehzahlen kommt. Oder was meint ihr? Aber das ist ja jetzt nicht das Thema, sondern der Druck verlust der ja wie ich vermute von dem Ansaugkrümmer kommt. Weil die neue Dichtung hatte so eine art Gum Gum Ränder um die öffnungen, vll. das diese nicht gut an am Zylinderkopf anliegen. Mich wunderts sowieso wie die sich einfach von allein lösen können. Wenn ich meine Hand hinhalte merke ich das etwas luft austritt, bin aber nicht sicher ob es vom Abgaskrümmer kommt oder von der Ansaugbrücke, oder ob es einfach nur warme luft ist, die nach oben steigt

    Automatische Anzeigen

  • Das könnte auch die verwirbelte Luft sein die beim Riememantrieb unweigerlich entsteht die du an der Hand spürst.Also ich bin Gas-Wasser-Sch...Mann,da gibst im Baumarkt Lecksuchespray das nehmen wir zur Dichtheitsprüfung bei Gasleitungen macht sich aber auch für deine Zwecke gut:Motor im kaltem Zustand anlassen Lecksuchesp.auf Dichtstellen die du Prüfen willst schöne aufsprühen und Gasgeben(nicht zuviel er ist ja Kalt)und halten da wo was undicht ist Schäumt es dann sichtbar!
    Aber das mit deinem WRD ist nicht normal bin auch schon 60T mit nem 70er rumgeblasen
    und nix war!Kann mich da flo_G60 nur anschliesen,die Ölschläuche vor-/rücklauf sind mit dem Laderriemen das A u O beim G40/G60!

  • zumindest die Zulaufleitung sollte wenigstens getauscht werden da das Gummi innendrin aufquellen kann wovon man außen nichts sieht.. wenn sie nicht erst 1-2jahre alt ist würde ich Sie auf jedenfall tauschen. Hast das Ladeluftsystem abgedrückt?

  • Hi, naja hat sich nicht wirklich was geändert. Also ohne Lsv zeigt er auch nicht mehr an, Rausblasen tut er auch nirgends und Bypassklappe macht auch zu soweit ich das beurteilen kann. Ich weiss nicht mehr weiter.

    Automatische Anzeigen

  • Biste schonmal auf die Idee gekommen Steuerzeiten nachzugucken?
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Ja aber laut Werkstatt passen die und die Räder sind auch alle fest. Tippe jetzt entweder auf riemen rutsch oder Kaputte Mfa. Weil er geht schon brachial von unten raus und es ist ja nicht so das er nicht sauber Durchzieht so wie es die Mfa angeblich anzeigt, weil die sagt bei vollgas verliert er druck statt Druck aufzubauen.

  • Ja wäre nicht verkehrt. Hätte jemand im Forum vll. noch eine gebrauchte rumliegen für wenig Geld?


    Kann es auch sein das die Leistung fehlt wenn vom Ventildeckel der Entlüftungsschlauch undicht ist?


    Habe jetzt folgendes geprüft:
    Lader von Toby anschauen lassen und Teile getauscht
    Unterdruckschläuche überprüft und erneuert
    Steuerzeiten kontrollieren lassen
    Ladeluftsystem kontrolliert (Druck kommt am Ende einiges raus vor der DK)
    Ohne Lsv gefahren(kein Erfolg)
    Blauer Tempgeber getauscht

  • Die Entlüftung spielt beim Druckverlust keine Rolle!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!