Beiträge von corradohagen

    Alsoooo hab ja nen mittlerweile nen TT 224ps Quattro..
    ein paar Fragen kann ich dir beantworten


    2. Wegfahrsperre kann man auscodieren.. ABS/ESP weis nicht sollte auch kein Problem sein.
    3. Auf dauer vor allem wenn du dann iwann mehr Ladedruck fährst hält das nicht mehr klar gibt auch 1.8t Getriebe von Frontlern welches da genau besser als das G60 ist weis ich nicht.
    6. Also Serie hat der 1.8t mim K04 ne 65mm Abgasanlage mit Absorberschalldämpfern und Bi-Kats das bräuchtest du schon auch die normalen Schalldämpfer vom G sind da nichts gibt nur ne hohe Abgastemp. Am besten machst gleich ne 100 zeller oder 200er rein weis nicht ob der 100er ausreicht ?!


    Ansonsten naja der TT hat E-Gas nicht vergessen weis nicht wie einfach man das realisieren kann..


    Falls du den TT kaufst und dann am schlachten bist schrieb mir ne PN bräucht paar kleinteile :winking_face:


    MfG Hagen



    Besser hätt ichs jetzt auch nicht Formulieren können !!
    Bis der Lader dann halt kaputt ist.




    Zu deiner Öltempgeschichte geb ich dir einfach mal den Tipp das Automatikgetriebeöl zu wechseln wenn das noch nicht gemacht wurde ist eventuell auch zu wenig Öl drin.


    Ich hab mir meinen in Echtcarbon laminieren lassen, das passt richtig gut.


    Das ist wohl die bessere Lösung denke du hast dafür keine 500€ bezahlt?!


    Und wenn ich mir die Bilder anschaue wo er eingefahren ist bzw. auf der einen Seite weiter drin als auf der anderen naaaja lieber ein überzogenes Original als diese Passgenauigkeit!

    also welche glühlampen sind dann jetzt zu empfehlen, mit weißem licht und guter sicht? is es auch eine überlegung wert diese lampen dann für fernlicht und nebelscheinwerfer auch zu nutzen?


    Ja Abblend, Fernlicht + Relaissatz sonst bringts nicht arg viel.. Nebelscheinwerfer hab ich so gelassen die braucht man nach den Birnen und dem Relaissatz eh nicht mehr weils so hell ist..

    Corrado VR6



    245Nm bei 4200 U/min


    ca.1200kg


    0-100 zwischen 6,9s - 7,6s



    wobei zu bemerken ist das die meisten Corrado VR6 sich 7,3s zeitgelassen haben (6,9s sind werksangaben)



    Übrigens ist mein TT mit 243km/h eingetragen!!! Also mir gefällt der Corrado wirklich sehr gut aber wenn man nur die Leistung betrachtet packt das der VR einfach nicht auch der Quattro zeigt ihm wos lang geht. Ich fahre mein Auto im Alltag aus dem Grund ist der Corrado auch ausgeschieden.. wenn ichs soweit bin mir ein 2tes Seassionfahrzeug anzuschaffen wird es sicher ein Corrado. Aber vom Fahrspaß steht ihm der TT in NICHTS nach macht eher durch Quattor + Turbo noch mehr Spaß.. wenn ich nen 6Zylinder fahren will nehm ich den Porsche meiner mum :winking_face:


    Ihr VR Röhren wird noch zu hören sein wenn dein Aufpumphamster schon lange in seinem Blechgrab liegt!


    WTF hast du den für Probleme???

    Also ich bin vor einigen wochen von meinem Corrado G60 auf einen Audi TT 8n (den alten) umgestiegen.. Coupe, 1.8T 224PS, Quattro, 6 Gangschaltung.


    Muss sagen dass es einen schon heftig in den sitz drück.. und zum Verlgeich Corri VR6 naja allein die Fahrleistungen die der TT angibt.. 6,4 von 0-100.. die lassen den VR6 alt aussehen. Der Corrado gefällt mir optisch trotzdem etwas besser als der TT. Die 6Gangschaltung ist sehr präzise und hat sehr kurze Schaltwege, keines wegs ist sie hackelig. Sie geht nicht so leicht wie im Corrado sondern erinnert mich an die des Boxsters meiner Mutter. Auch die perfekte Sitzposition hab ich problemlos gefunden und bin auch mit den Sitzen sehr zufrieden (hatte im Corrado die elek. Recaros). Mir fehlt nur der G-Lader klang etwas =( ansonsten bin ich sehr zufrieden. Auf 6Zylinder steh ich sowieso nicht mir sind die einfach zu träge da macht der Turbo mehr Spaß. Wer nicht glauben will, dass der Vr6 neben dem TT nicht mehr viel zu melden hat.. ich bin am 18. April ists glaub beim Corrado treffen in Ludwigsburg-Tamm am Breuningerland. :winking_face: Wenn jemand eine frage hat bezüglich TT oder vergleich Corrado - TT kann mir gerne schreiben.


    MfG