Beiträge von corradohagen

    okey wie ist das mit dem Durchmesser zb. die Hartmann hat 70mm.. Theibach hatte irgendwas geschrieben, dass ne 63,5mm anlage schon zu wenig gegendruck bringt.. Gruppe A Gruppe N? Was ist da Sinnvoller? bzw. was bewirkt was..?

    Hi, weis nicht ob es hier ganz richtig ist (falls nicht bitte um Entschuldigung und verschieben..) aber folgendes.. mein G60 ist momentan noch komplett Serie.. in den nächsten Wochen wird er neu Lackiert, Felgen sind da Fahrwerk ist auch klar. Ein 70er Laderrad kommt noch drauf + chip, RS-auslass usw..


    aufjedenfall die eigentliche Frage, ich suche noch eine Auspuffanlage. Metallkat ist drin.. Die Anlage soll nicht nervig brummen sondern einen eher Knackigen Klang haben bzw. einfach nur einen Klang haben und nicht nur gebrumme.. Auch reizen mich Anlagen wie die Fox Sidepipe was habt ihr für erfahrungen mit Auspuffanlagen am G gemacht? Welche könnt ihr mir empfehlen? Evntl. Youtube Video davon wie sie klingt...


    Wäre echt hammer wenn ihr mir da helfen würdet.. Danke.

    Hatte mal Spurstangen mit Köpfen aus Ebay da, habe sie wieder zurückgeschickt da sich die Köpfe so leicht wie meine alten bewegen liesen.. es kamen dann neue von VW rein die auch von Hand bedeutend schwerer zu bewegen waren.. meistens allerdings versuche ich mir solche Teile von Moog zu besorgen die sind Qualitativ wie von VW und sind bedeutend Günstiger.. Querlenker z.B. hol ich mir günstig aus Ebay und versehe sie mit anderen Lagern.. MfG

    Ja der Kondensator hat 1 Farad.. der Woofer wird mit der F2-500 mit 800W an 4Ohm betieben.. Mein Frontsystem hängt an ebenfalls an einer F2-500 und wird mit 2*300W an 2Ohm betrieben.. weis nicht ob da nun ein 2Farad Kondensator sinnvoll wäre und ob der auch eine entsprechende Batterie benötigt.. Selbst wenn ich während der Fahrt aufdrehe sagt mein Licht den Ton an.. MfG

    Also habe jetzt in meim Corri nen Audio System Krypton und vorne das Helon 165-4 drin mit 2x AS Twister F2-500.. (Kondensator mit einem Fahrrad ist auch drin wäre da ein Tandem besser?) Masse hinten muss ich noch anständig an die Gurthalterung schrauben.. (auch dort muss ich die Stelle blank machen?) vorne im Motorraum hab ich bis jetzt nur Plus abgenommen und ne Sicherung montiert.. wichtig ist jetzt noch Masse von Batterie zu Karosse zu legen? Sollte ich auch zb. den Anschluss der LiMA Erneuern? MfG Danke für eure Hilfe

    sodele hab hier mal ein besseres bild die farben sind nicht 100% orginalgetreu.. das rot der lcd's ist nicht so stechend (bzw. es ist richtig rot und nicht so orange dass sieht nur auf dem bild so aus) und wirkt in echt eher dezent.. liegt vill daran das ich die plasmas etwas dunkler gedreht hab und das mit den lcds nicht so richtig klapt.. jedoch wie gesagt fällt in echt kaum auf dass die kräftiger leuchten..


    http://www4.pic-upload.de/31.12.09/gzkieywaib1k.jpg

    Corrado 1.8 G60 Bj. 1991



    1.) Felgengröße inkl. ET vorne: 7,5x17 ET25


    2.) Felgengröße inkl. ET hinten: 7,5x17 ET15


    3.) Reifengröße/hersteller vorne: 205/40 17 / ??


    4.) Reifengröße/hersteller hinten: 205/40 17 / ??


    5.) Fahrwerk: H&R Federn


    6.) Tieferlegung: ca. 35/35mm


    7.) Karosseriearbeiten vo/hi: Orginal nur das blech hinter den vorderrädern eingeklopft und die kunststoff radhausschalen etwas beschnitten


    8.) welches Modell: altes Modell


    9.) Plusachse ja/nein: nein


    Räder sind freigängig und TÜV abgenommen.
    __________________

    also mein toter G hat auch LA9V (7/91 Exkluusiv mit Teill.Recaros) mein jetziger G hat LC3U (Dark Burgundy Perleffekt) weis jemand wie selten das ist? glaub weniger als LA9V.. find beide toll werd mein corri bald neu lacken lassen.. aber warsch wieder LC3U.. MfG

    so hier ein paar bilder meines tachos.. inzwischen hab ich noch die chromringe dran gemacht sieht klasse aus mach da die tage nochmal bilder.. die tachonadeln sind auch mit chromfolie beklebt wodurch sie auch nachts sichtbar sind.. da das mit dem mit schwarzlicht anleuchten eine nicht so perfekte lösung wäre bin noch am überlegen etwas mit beleuchteten zeigern zu basteln..


    http://www4.pic-upload.de/30.12.09/oydz3jmtae7.jpg


    http://www4.pic-upload.de/30.12.09/zx9na3o6bbnr.jpg