Masse-> Motorraum

  • Also habe jetzt in meim Corri nen Audio System Krypton und vorne das Helon 165-4 drin mit 2x AS Twister F2-500.. (Kondensator mit einem Fahrrad ist auch drin wäre da ein Tandem besser?) Masse hinten muss ich noch anständig an die Gurthalterung schrauben.. (auch dort muss ich die Stelle blank machen?) vorne im Motorraum hab ich bis jetzt nur Plus abgenommen und ne Sicherung montiert.. wichtig ist jetzt noch Masse von Batterie zu Karosse zu legen? Sollte ich auch zb. den Anschluss der LiMA Erneuern? MfG Danke für eure Hilfe

  • Ja der Kondensator hat 1 Farad.. der Woofer wird mit der F2-500 mit 800W an 4Ohm betieben.. Mein Frontsystem hängt an ebenfalls an einer F2-500 und wird mit 2*300W an 2Ohm betrieben.. weis nicht ob da nun ein 2Farad Kondensator sinnvoll wäre und ob der auch eine entsprechende Batterie benötigt.. Selbst wenn ich während der Fahrt aufdrehe sagt mein Licht den Ton an.. MfG

    Automatische Anzeigen

  • also ich denke das deine Batterie einen weg hat
    und mal die Lima auf Leistung prüfen lassen/ Kann jeder Bosch Dienst
    dann 20mm² finde ich ein wenig klein


    wenn du noch ein kabel über hast leg doch mal die masse von der Endstufe zur Batterie
    wass dann passiert

  • Zusatzbat muß nicht zwingend sein,wenn du eine Vernünftige verbaut hast und nicht dauernd volle Pulle hörst.
    2 Kondensatoren sind klar besser als einer(doppelte Kapazität),auf kurze Kabelwege zur Amp achten.
    Von der Batterie zu den Caps wäre 35mm² besser,dann zu den Amps 25mm².
    Masse genauso(also von den Caps dann 35mm² an die blanke Karosse).
    Plus von Lima zu Anlasser zu Batterie ist 25mm² auch sinnvoll,Masseseitig ebenfals.


    Allein schon das wechseln der alten Strippen gegen neue bringt schon was,aber wenn man schon dran ist kann man gleich was gescheites nehmen.


    Drauf achten das alles gescheites OFC (oxidant free coper) Kabel ist,sonst hast schnell wieder hohe Übergangswiederstände!!!!


    Wenn du alle Kabel neu hast und an der Lima direkt und im Kofferaum die selbe bis minimalst geringere Spannung messen(natürlich nicht unter Last) kannst,hast gut gearbeitet.


    Wegen dem flackern mal den Limaregler checken!

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!