Beiträge von Corrado1.8T

    Wie wäre es wenn man eine Art Dachhaut aus zB Carbon macht und diese dann mit dem Dach verklebt? Müsste man halt wo das Schiebedach war, paar verstrebungen reinmachen.


    Zwar bestimmt auch nicht leicht, aber ich stell mir son Dach aus Echtcarbon echt hammer auf dem Roten Corri vor, und einzigartig wäre es auch noch =D

    Gibt auch Chips, die mit Org LR ein paar ps herausholen.
    Zu Vw würde ich nicht fahren, bei mir machen sie es an getunten auch garnicht. Ruf mal ein Bosch Dienst in deiner Nähe an, die machen das Ehr.
    Ist leider nicht ganz sooo leicht eine ordentliche Grundeinstellung.

    Wird dann wohl ein "Jet" Model sein, wegen der Roten Türpappen. Ist halt das "Spar" Model damals gewesen.


    BJ müsste 91 sein, oder hat er schon die Drehregler im Innenraum?


    Im Grunde ist es immer deine Entscheidung, ob er dir das Wert ist. Ich sag mal so, fast 1 Hand, mit nachweisbarer Historie wird halt nicht mehr... Das ist halt ein Wagen wo noch Orginal ist, und nicht zig Schrauben fehlen. Km ist iO, G-Lader würde ich immer überholen lassen, beim Kauf eines Motors mit G-Lader, wenn nicht gerade eine Rechnung vorliegt.
    Hier im Forum gibts doch zB Herr Theibach, dem kannst du den Lader schicken und er schaut erstmal wie die Basis ist, oder schon die Hälfte fehlt.


    Aber wie bei jedem alten Auto, schau halt nach dem üblichen, Rost, Verschleißteile(Zahnriemen) usw.

    Der ist zu 99% nicht verkauft.
    Die anzeige war schon ewig drin, wird wohl ausgelaufen sein.


    Hatte zu diesem Wagen schonmal was gepostet und auch Hochgeladen. Hatte ihn mir angeschaut bei dem VW autohaus.


    Die haben 2 Cabrios stehen, also kannst dir ein Kaufen :winking_face:


    Aber für die aufgerufenen Preise sind deren Zustand nicht gut.

    Gesonderte Probleme bei einem bestimmten BJ gab es mM nicht.
    Es gab änderungen an der Technik über die 4 Jahre Bauzeit. Viele schwören auf die Lader der ersten Generation, was für ein Auto mit EZ88 bzw 89 spricht.
    Anders wäre ein P Zylinderkopf von vorteil, diesen gabs wiederum ab MJ91.


    Also ich denk das beide Autos vom Zustand und Technik gut sein sollte, und nicht verbastelt, was beim Corrado echt wichtig ist.


    Aber keiner der beiden ist mM seine 8000 Euro Wert. 4000-5000 vllt, da kein Leder usw

    Moin, nachdem meine Antriebswelle(Fahrerseite) außeinander geflogen war am Gelenk zum Getriebe, hab ich ein großes Problem.


    Nach verbauten neuem Gelenk, viebriert ab 40kmh der ganze Vorderwagen, nicht nur leicht sondern sehr stark, man bekommt Angst schneller zufahren.


    Was kann das sein? Der Flansch am Getriebe, scheint mir recht viel Spiel zuhaben. Bin aber Leie auf diesem Getieb, also vllt hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem.
    Oder kann sagen wie ein defekter Antriebswellenflansch am Getriebe sich auswirkt.


    Kann man diesen Flansch instandsetzten oder brauch ich ein neues Getriebe?


    Das Corrado getriebe, hat in diesem Flansch ja keine Schraube, oder?

    Das sind halt Sachen die nach der Zeit auftreten, sind halt Verschleißteile. Natürlich doof das alles aufeinmal kommt, aber wenn es gemacht hast, hast auch wieder paar Jahre ruhe.
    Kommt halt drauf an wie er sonst dasteht, aber ein 2.0L mit 280tkm??? Willst das nicht lieber als anreiz nehmen und was schnelleres zukaufen?
    Vertick dein in ebay und dann hast schonmal ein Startpreis für dein neuen. So würdest du bestimmt 1500-2000 in die Rep Stecken, jenachdem was machen kannst. Und ob das dann lohnt?
    Musst du im enddefekt entscheiden.

    Lass das mit der Kiste, damit wirst denk ich nicht mehr Glücklich.


    Such dir eine bessere Karosse und bau es um. Im anderen Forum hatte jemand eine Karosse mit Ledersitzen angeboten für 1700. Der Preis hört sich vllt hoch an, aber die Karosse wured von Grund auf neugemacht, so wie ich es mitbekommen hab.


    Also wenn eine suchst, dann würd ich da Anfangen.

    Sicher das man nach einem Brandschaden, ein neues Auto verlangen darf?


    Also wegen den Steinschlägen jetzt? Ich weiss ja nicht wie die Versicherung das abrechnet bzw der Lackierbetrieb, aber es gibt mehre Lackierstufen. Neulackieren, heißt nicht immer ein Nagelneues Teil.