Lackieren: Profi oder selber machen?

  • Hallo liebe Community,


    heute ist mir jemand in meinen schönen rado gefahren. Natürlich ist dieser einfach weitergefahren ohne einen Zettel oder sonstiges zu hinterlassen. Haben den Schaden so vorgefunden. Zu Hause hab ich mir dann direkt drangeben die Stelle zu säubern und leicht mit Politur zu bearbeiten. Schaut es euch am besten selbst an:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/h19s-2-c81e-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/h19s-3-eccb-jpg.html



    Nun stell ich mir die Frage, sollte ich das ganze bei einer Lackiererei beheben lassen oder sollte ich lieber selbst Hand anlegen? Der Lackierer in meinem kleinen "Dorf" sagte mir kein Problem allerdings 120 Euronen, da er meinte man müsse die gesamte Heckschürze lackieren. Ich könnte mir natürlich auch die Farbe anrühren lassen und selbst lackieren, doch weiß ich nicht ob das Ergebnis von einem Laien wir mir passabel wird. Was sagt ihr? Erfahrungen und Tipps wären super.


    LG

  • Prinzipiell hat dein Lacker recht. Ich würde es vom Gesamtbild des Autos ausmachen. Ist da nichts, dann neu lacken. Ist da auch etwas, dann würde ich mit dem Lackstift oder dem kleinen Pinsel in einer Lackdose die Stelle ausbessern und warten bis ich das Auto mal komplett lackieren lasse oder hoffen das mir wer leicht hinten reinfährt und die stange lackiert werden muss.
    Kosten bleiben ja auf dir sitzen, da er Fahrerflucht begannen hat und scheinbar keiner etwas gesehen hat...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ja Auto hat keine Stellen soweit, also man müsste vllt "etwas" definieren. Klar hat er hier und da Steinschläge aber das Gesamtbild des Autos würde ich schon als gut einstufen. Diese Stelle stört mich schon enorm also dauerhaft will ich damit nicht rumfahren. Und Komplettlackierung ist auch erstmal nicht in Sicht da ich noch Schüler bin bzw. bald Student:D Ich denke die Stelle ist doch was groß für einen Lackstift oder Pinseln, selber lackieren mit Dose würde kein vielversprechendes Ergebnis erbringen nehme ich an oder?!

  • Ich würde es vom Lackierer machen lassen. Ich würde selbst kein Ergebnis hinbekommen, mit dem ich zufrieden wäre. Farbe kostet auch etwas und € 120,- vom Lackierer scheint mir ganz fair zu sein...

  • Habe für meine Heckstoßi 200€ bezahlt, also fair ist es alle mal! Wenn du die Kohle übrig hast, dann lass es auf jeden Fall machen. Selber wenn du es richtig machst liegst du auch bei 30-40€ und du wirst es immernoch sehen...;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Machen lassen! Wenn Du das Geld zur Zeit nicht hast, spar etwas.
    Du wirst nie zufrieden sein wenn Du es selber machst.
    Und das Geld ist dann für die Tonne.
    120 ist echt geschenkt.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Ja würde auch sagen lass es Lackieren 120 Euro ist echt ein gutes Angebot normalerweise fangen die erst bei 200 Euro an.
    Und klar gibt es auch welche die Teillackieren können aber da Zahlst bestimmt auch nicht weniger, und bei deinen Lacker hast sie dann kommplett neu Lackiert passt doch.

  • Hätte da auch noch drei Stoßstangen vom Corrado, die gelackt werden müßten.
    Kannst du die mitnehmen für den Kurs.
    Laß es aufjedenfall vom Profi machen, da die Stoßstange ja anscheinend an der Ecke hochgedrückt ist.
    Da müßtest du schon sehr viel aufwand betreiben um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen, denn Lackieren alleine mit der Dose reicht da nicht aus. Da mußt du noch füllern und spachteln und und und.
    120€ mehr als Fair :super:

  • Ja ich will es wirklich vernünftig haben. Und ja das stimmt das es an der Ecke hochgedrückt ist. Hat der Typ von der Lackiererei auch gesehen und gesagt dass es kein Problem sei. Preis stimmt anscheinend ja auch, hoffe nur auch dass das Ergebnis stimmt. Paar Kollegen waren auch schon des öfteren da und haben nichts schlechtes berichtet. Werde ihn dann wohl zeitnah dorthin bringen. Schade nur wegen des Leergeldes-.-
    Dickes Dankeschön für die vielen Antworten.
    LG Niklas

    Automatische Anzeigen

  • Ne noch nicht, wohne in einem ziemlichen Kaff. Also denke der Mehraufwand bzw Kostenaufwand zu einer solchen Werkstatt zu gelangen plus die Kosten die dann für die Arbeit anfallen wären genauso hoch oder sogar noch was höher also das Angebot vom Lacker. Oder wo liegt denn dieses Smartrepair preislich? Oder ist das auch wieder regional so unterschiedlich?
    Gruß

  • Ja hab ich ja schon gemacht. Vorteil der ganzen Sache wäre natürlich auch dass dann direkt die ganze Stoßstange lackiert wird, dh man sieht keine Schatten oä.
    Morgen kommt er dann wahrscheinlich dahin, Donnerstag hoffe ich dann von einem guten Ergebnis berichten zu können:D

    Automatische Anzeigen

  • Ja, werd mal vorher/nachher-Bild machen. Beim Kollegen sah sowohl Farbwahl als auch Lackierung gut aus. Konnte keinen Farbunterschied feststellen. Spachtelarbeiten waren auch top. Ich frag ihn besser nicht, sonst überlegt er sich das noch anders mit dem Preis:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!