Beiträge von Mar$91

    Nur nich so nett.
    Ich sprech nur aus Erfahrung, normale Fahrt um die 90°, AAutobahn 110-120 und 20 min VMax waren es knapp 150° und dann wäre ein Ölkühler zwar immernoch n bissl übertrieben aber nicht mehr purer Schwachsinn

    Wer dauernd VMax fährt der bräuchte den auch bei nem Serienmotor. Und wie oben schon erwähnt wurde gehts ja hier um den Einbauplatz und nicht um den Sinn eines solchen Kühlers.
    Könnte man den kleinen 13 Reihen Ölkühler eig auch um 90° drehen und quasi Hochkant einbauen? Hab das alles grad nicht 100&ig vor augen, daher die Frage ob das schonmal wer vllt versucht hat?

    Sieht schon nach soner Heizkarre aus iwie. Naja Lackieren, Klarlackblättern heisst eig immer nachlackiert, dann ist die Frage warum? Wie gut?
    Motor kostet zwischen 300-XXXX je nachdem wieviel KM was dran gemacht etc. Aber so um die 500 wenn du den Block tauschst und Anbauteile übernimmst. Intressant zu wissen wäre was der Verfasser als Motorschaden sieht.


    PS Meine Preisangaben waren auf nen 2.8er Block bezogen, n 2.9er ist meist deutlich teurer

    Also ich hab ne Bastuck drunter (Neue Anlage) mit nem billig Ebay Fächerkrümmer und nem 100 Zeller Kat, passt super, alles mit Schellen und Gummis fest, war innerhalb weniger minuten drunter. Keinerlei Anpassungsarbeiten nötig, bis auf einen Halter den ich extra angebaut hab für das Endrohr

    Hatte ich auch schon... Batterie net 100%ig Fest, schräg eingebauter Lüfter da umbau, seh zuhause es tropft iwas... Alles voll, super (Batterie war nebenbei bemerkt 1 Tag alt a 140€)
    So jedenfalls musst du den Motorraum ordentlich fluten mit Wasser (Gartenschlauch, paar Gießkannen etc) Weil die Säure oder das Gel, je nachdem welche Art Batterie, extrem mit Blech reagiert... Sprich Rost so schnell kannste gar net gucken.
    Anlasserpreis (Der Werkstätten) find ich total übertrieben, kann man gut selbst einbauen, sind nur 3 Schrauben und ich kam bei meinem damals mitm Wagenheber im Dunkel mit Taschenlampe echt gut ran (VR6). Weiß natürlich net wie das bei deinem ist...
    Also ich würde den wiegesagt fluten den Motorraum und den Anlasser erstmal selbst versuchen zu tauschen. Den Magnetschalter am besten gleich mit

    Fahrwerk-Rad-Reifen-Spurplatten Kombi mit Sportlenkrad is auch tödlich fürn Tüv... Bei mir war da auch nichts zu machen da du für alles nachweise haben musst bezüglich der Spurplatten (Im Fahrwerk, Lenkrad etc). Also ich würde vorn schonmal keine Spurplatten fahren haste eh nur Ärger mit geschweigedenn das Fahrverhalten.
    Lenkrad, gibts da keine ABE? für oder ein Gutachten? Wie siehts denn bei den anderen Teilen aus, ist da schriftlich etwas vorhanden?

    Hi,
    wollte meinen Corrado bald anmelden und noch ein wenig die Saison genießen da er heute endlich Tüv bekommen hat... Nun wollte ich aber fragen ob bei einer Ummeldung die Steuern zusätzlich zu zahlen sind oder das verrechnet wird?
    Das alte KFZ hab ich gerade mal 3 Monate angemeldet gehabt, Steuern gezahlt aber für ein Jahr. Bekomm ich da was wieder, wird das verrechnet oder...?


    Der Herr von der Versicherung konnt mir da nicht helfen, weiß nun nur das die Versicherung definitiv Taggenau verrechnet.

    So aktualiere des hier mal...
    Habe mittlerweile "nurnoch" 10 Mängel, welche ich aber alle beier Arbeit beheben muss oder machen lassen muss. Heute Kurzzeitkennzeichen geholt und eine Probefahrt gemacht, soweit sogut... 1 km bevor ich zuhause ankam auf einmal löst sich vorne der Grill und flattert mir voll über die Scheibe und über das Dach, hab mich noch nie so erschrocken. Zuhause angekommen schau ich, ja Grill weg... Befestigung noch da, allerdings war der nur oben Fest, unten lose. Tja selbst schuld gehabt also und nun muss er erstmal wieder 1 Tag rumstehen und wieder 1 Tag verschwendet. Aus Fehlern lernt man, dennoch seeehr bescheiden...

    Suche ein Beispielbild wie die ASA GT1 am Corrado ausschaun, ob euer oder ein gefundener im Internet ist egal, genau so wie Farbe der Felgen, des Autos, Größe ist egal, wenn wer eins hat wärs nett wenn der/diejenige es hier posten könnte

    Kannst dir natürlich ne Mattig Frontschürze kaufen, dann passen die Golf 3 Nebler etc :winking_face:
    Aber ja es gibt Klarglas Nebler + Blinker, hab mir solche selbst erst gekauft. Passgenau wie Grütze unverschämter Preis dafür (140€) aber mit E Prüfzeichen und alles Tutti... Aber wirklich billiges China Plastik, musste hinten sogar den Halter abtrennen, tat innerlich ziemlich weh bei nagelneuen teuren Dingern, aber ansonten passten diese net. Nun tun sies allerdings und funktionieren tadellos. Musst aber auch die Fassungen umlöten da die Originalen nicht mehr passen... Aber schauen gut aus :winking_face: Kann dir gern mal ein Foto von machen


    Edit// Ja Klarglas schwärzen is erlöschung des E Prüfzeichens... Selbst wenns nur angedunkelter Klarlack ist. Hab dies bei meinen alten Originalen versucht, um halt mal zu sehen wie des ausschaut: Ergebnis war sieht gut aus (Vom Lacker gemacht worden) allerdings sind die Blinker schon nach der Klarlackbehandlung deutlich zu dunkel (Trotz sehr dünner Schicht) und die Nebler sehen eher wie Standlichter aus. Wenn man die Nebler ausbaut, und SMD Blinker benutzt gehts, allerdings sind wiegesagt weder das Färben, noch die Blinker zugelassen... Also lieber Finger weg davon, kanns jedem nur raten