Beiträge von Mar$91

    Nein Anlage is keine Drin, nicht einmal ein Radio ist verbaut.
    Durchgemessen habe ich noch nicht, werde ich dieses We denke ich mal tun.
    Was mich ja so verwundert ist ja, dass der ZSA im ausgebauten Zustand sich anstandslos drehen lässt mit einem Schlitz oder ähnlichem und alles läuft ja.. Aber sobald ich den ans Zündschloss anstecke und diesen über das Zündschloss betätigen möchte um zu starten... Passiert nix und der ZSA ist kaputt, daher grübel ich ob es wirklich ein elektrisches Problem ist oder vllt eher doch keines?

    Hi Leute vllt könnt ihr mir ja genaueres sagen..
    Also ich hab einen Ex Corrado G60 mittlerweile VR6 AAA, alles auch gut und fein.. Nu brennt aber seit einiger Zeit gern mal der ZAS durch, mittlerweile das 5 mal in dieser Woche schon 2 mal und so langsam nervt es nicht nur ständig alles abzuziehen sondern kostet auch...
    Wisst ihr woran des liegen könnte das des so häufig passiert?
    Es sind keinerlei fremde Kabel zum ZAS gelegt oder sonstiges nur des was da auch hingehört steckertechnisch und es ist erst seitdem er nun seit November eben stand.
    Vllt weiß ja jmd von euch da abhilfe..

    Motorrechnisch zitiere ich mal Autobild:
    Schwachstellen
    • die Scheibenbremse an der Hinterachse zeigt am Prüfstand nicht selten Schwächen
    • ebenfalls schwach ist die Verarbeitung, irgendetwas scheppert immer; Kunststoffteile fallen häufig ab
    • Motorschäden finden ihre Ursache meist im Kettenspanner
    • die Kupplung bei den 2,9-Liter-Motoren gilt als nicht besonders haltbar
    • elektrische Fensterheber und Schiebedächer nervten schon zahlreiche Leser mit Fehlfunktionen
    • spröde Bremsschläuche
    • die Auspuffanlage rostet rasch, dafür ist die Karosserie bei unfallfreien Fahrzeugen meist frei von Durchrostungen. Korrosionsspuren finden sich gelegentlich an der Heckklappe


    Des hätte man auch fix per Google oder im Forum gefunden :winking_face:


    Und Karosserietechnisch würd ich sagen hast du eig kaum Schwachstellen bei nem Rado, außer es wurden Laienhafte Bördelarbeiten gemacht oder Reperaturbleche lieblos eingegrillt.. Ansonsten ist die Karosse (Meiner Meinung nach) relativ unanfällig


    Und natürlich Herzlich Willkommen auch von mir :grinning_squinting_face:

    Wenn bei uns in der Werkstatt so einer wäre und das sagen würde, 30 km/h.. Hach wär das Belustigend :face_with_tongue:
    Vorallem is ja noch n bissl mehr hin als er geschrieben hat, auch würd ich den erstmal auf die Richtbank nehmen..


    PS: Ich grinse immernoch über den 30 km/h satz :grinning_squinting_face:

    War bei mir auch so.. Hab ein Vergleichsgutachten gebraucht, hab des vom 2.9er Original VR genommen und des wars auch schon.. Wie schon geschrieben wurde, Bremsen & Achsen können bleiben, war bei mir ebenfalls so


    Edit// Viel Glück dennoch :winking_face: