Hi Leute vllt könnt ihr mir ja genaueres sagen..
Also ich hab einen Ex Corrado G60 mittlerweile VR6 AAA, alles auch gut und fein.. Nu brennt aber seit einiger Zeit gern mal der ZAS durch, mittlerweile das 5 mal in dieser Woche schon 2 mal und so langsam nervt es nicht nur ständig alles abzuziehen sondern kostet auch...
Wisst ihr woran des liegen könnte das des so häufig passiert?
Es sind keinerlei fremde Kabel zum ZAS gelegt oder sonstiges nur des was da auch hingehört steckertechnisch und es ist erst seitdem er nun seit November eben stand.
Vllt weiß ja jmd von euch da abhilfe..
Zündanlassschalter brennt gern mal durch..
-
-
-
Schau mal ob die ankommenden Kabel nicht eventuell irgendwo scheuern und somit nen Kurzen veranlassen.
-
Radio falsch angeschlossen, so daß die Last über den ZAS läuft?
-
Wo brennt er genau durch? Schon mal die Stromstärke gemessen die da drüber läuft.
Ich denke das es irgendwo ein Kurzschluß gibt. Im Kabelstrang oder zu einen Verbraucher. Anlasser braucht viel Strom und hast du eine Radioanlage drin mit Verstärker etc. dort nochmal genau schauen. Normalerweise ist so ein Fehler untypisch.
-
Nein Anlage is keine Drin, nicht einmal ein Radio ist verbaut.
Durchgemessen habe ich noch nicht, werde ich dieses We denke ich mal tun.
Was mich ja so verwundert ist ja, dass der ZSA im ausgebauten Zustand sich anstandslos drehen lässt mit einem Schlitz oder ähnlichem und alles läuft ja.. Aber sobald ich den ans Zündschloss anstecke und diesen über das Zündschloss betätigen möchte um zu starten... Passiert nix und der ZSA ist kaputt, daher grübel ich ob es wirklich ein elektrisches Problem ist oder vllt eher doch keines? -
-
prüfe mal den Schließzylinder vom Zündschloß, nicht das der untere Mitnehmer für den Zündanlaßschalter lose ist das habe ich auch schon mal gehabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!