Auspuffanlagenpassgenauigkeit

  • Hi wolllte mal wissen welche auspuffanlagen sehr Passgenau sind!!
    Bin nämlich mit meiner Supersportanlage alles andere als zufrieden, Trotz mehrmaligen umschweissen stößt nach 10-15min normaler Fahrt fast überall an !:fluchen::fluchen::fluchen:


    Wäre echt dankbar für gute Tipps :danke::danke:

  • Am besten passt die Originale :winking_face:
    Hartmann wäre aber auch eine Option.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Bei der Montage muß die Längenausdehnung der Anlage durch Hitze am Achsbogen berücksichtigt werden, dann klappt das. Die Anlage dehnt sich insgesamt bis zu 4cm aus.

  • Hallo,
    hier mal meine Persönlichen Erfahrungen. Hatte jetzt schon 4 Anlagen unter meinem Corrado.


    Als erstes eine Supersport die hat vorne und hinten nicht gepasst.
    Dann habe ich mir eine Bastuck geholt alte Version. Hat ohne Probleme gepasst und hat auch nicht geklappert.
    Dann habe ich auf G60 umgebaut und da wurde mit die Bastuck zu laut. Dann habe ich Übergangsweise eine Supersprint Anlage drunter gehabt, hat auch ohne Probleme gepasst. War nur vom Rohrdurchmesser zu klein.
    Jetzt wieder eine neue Bastuck Anlage (neue Version) hat wieder ohne Probleme gepasst. Und klappert nicht.


    Gruß Dennis

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir für meinen Turbo eine Hartmann Anlage gekauft.


    Und ich muss sagen, dass noch KEINE Auspuffanlage so auf Anhiebt gepasst hat!


    Nur zu empfehlen!

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Also ich hab ne Bastuck drunter (Neue Anlage) mit nem billig Ebay Fächerkrümmer und nem 100 Zeller Kat, passt super, alles mit Schellen und Gummis fest, war innerhalb weniger minuten drunter. Keinerlei Anpassungsarbeiten nötig, bis auf einen Halter den ich extra angebaut hab für das Endrohr

  • Eine Bastuck passt binnen weniger Minuten.....ist mir aber neu :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ich sollte noch sagen ich fahr den 2e motor !! wie siehts mit supersprint aus ??


    -- Beitrag erweitert 27.10.2012 um 00:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war 26.10.2012 von 23:05 Uhr --


    @ Harti
    war grad bei Hartmann auf der Seite gibt die Anlagen für MKB:2e,ady,9a usw.. warum sollte sie nich passen ???

  • Er meinte einen 2er Golf nicht Corrado :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!