Beiträge von Corradomaxe

    Hallo Gemeinde,


    hab seit neustem ein kleines Problem mit meinem G.
    Im Teillast läuft er ganz normal alles super.
    Sobald ich Vollast gebe und er arbeiten muss also länger braucht zum hochdrehen, meistens ab dem 3.Gang fängt mein G an mit Stottern und der ladedruck steigt sofort auf 1,1bar und springt dann je nachdem zwischen 0,5-1,5 bar das aber schon bei 3000Touren.


    Motor ist komplett GEMACHT. Das Problem trat auf als ich mit dem verstellbaren Nockenwellen Rad die Steuerzeiten leicht verändert ab weil bei mir die max. Leistung im Begrenzer lag und ich sie gerne etwas früher gehabt hätte. Das Problem trat aber auch erst nach paar KM auf. Ich kann ausschließen das die Ventile den Kolben berührt haben, hab ich schon kontrolliert und die kommen bei maximalen Anschlag vom verstellbaren Nockenwellenrad nicht mal in die Nähe bei OT vom Kolben... Hab alles wieder auf die vorherige Einstellung gestellt. Achja danach läuft er extrem unsauber wenn man vom Gas geht hört sich an wie 3Zylinder aber fängt sich dann wieder. Kerzen sind neu, Verteilerkappe, Finger, und Kabel kommen morgen. Hab schon Notlauf probiert aber es ist immer der selbe Fehler.



    Kann mir irgendjemand helfen? ich weiß nicht mehr weiter und verzweifel solangsam :kopfkrat::confused:

    Hallo hatte folgendes Problem bei meinem G60 die KW-Schraube hat sich langsam verabschiedet... Habe sie nun getausch gegen die 12.9 mit neuem kw rad und die Auflagefläche geplant. Ich habe die Schraube wie angegeben geölt und mit drehmoment 90nm und mit 90grad angezogen, dann nochmals 90 weil es relativ leicht ging und man ja immer liest man bekommt die 90grad kaum gezogen... Würde mich um Antworten freuen weil ich nicht weiß ob die 90grad wo ich weiter gedreht habe der Schraube geschadet haben? Könnte noch weiter drehen ab jetzt geht's erst schwer habe ein ca70cm langes rohr zur Verlängerung benutzt

    Hallo kann mir jemand sagen wie ich am besten meine Verdichtung von 8,
    :1 auf 8,5 bzw 9,0 :1 bekomme aber ohne kolben pleuel... Am liebsten wäre mir mit ner dünneren Kopfdichtung in Verbindung mit Zylinderkopf planen. Bzw. Welche Verdichtungen fahrt ihr auf euren G60


    Meine Änderungen sind bis jetzt : G65 mit 68er rad, dbilas 276 symmetrisch nocke, golf 2 llk, Hartmann 70mm komplett momentane Leistung gemessen 210ps und 250nm. Will im Winter Kopfbearbeiten mit 36AV , fächerkrümmer, und in diesem zug gerne gleich die Verdichtung erhöhen.


    Schonmal danke in vorraus

    Hi habe folgendes Problem an meinen Corri, er zieht sich 120mah rein. Ziehe ich sicherung 21 sinds noch 3,5mah hab schon alles ausgegrenzt an Innenraum leuchten sind abgesteckt hat sich nix verändert kann es sein das der Tacho soviel zieht? Weil der funktioniert problemlos. Ist ein G60 ehemalig 2e von 93.


    Danke im voraus

    Hallo hab am 8.april ne Onlineabstimmung beim Dominik Gummel, jetzt meine frage wie hoch schätzt ihr meine Leistung? Mein momentanes setup ist G65lader mit 70mm rad, 350ccm Düsen, 276 symmetrisch dbilas nocke, großer LLK, und rest original ausser Abgasanlage kein kat und nur hartmann esd.


    Schonmal danke für die Antworten :)

    Also steht drin: Einstellung Ventilhub im OT Einlass/Auslass 2,00mm. Hätte dir gern des Datrnblatt hochgeladen aber geht nicht. Aber ich glaub ist eh falsch was ich gesagt hab... Steht ja dran im OT und nicht Überschneidung.
    Erklärs mir bitte mal, Danke

    Hallo und zwar hab ich nun ne symmetrische Nocke verbaut verstehe nur nicht ganz wie ich nun die Welle richtig einmesse Verstellbares Nw-rad ist vorhanden und eine messuhr auch. Hab schon viel gelesen, weis aber nur nicht wie ich die vorgeschriebenen 2,00mm hub im ot einstellen soll....bzw. Wo mein Ausgangswert am hydrostößel ist.


    Schon mal danke für die Antworten


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    Kennt sich niemand aus oder hat einen tipp?