Beiträge von Dennis31

    Hallo,
    hier mal meine Persönlichen Erfahrungen. Hatte jetzt schon 4 Anlagen unter meinem Corrado.


    Als erstes eine Supersport die hat vorne und hinten nicht gepasst.
    Dann habe ich mir eine Bastuck geholt alte Version. Hat ohne Probleme gepasst und hat auch nicht geklappert.
    Dann habe ich auf G60 umgebaut und da wurde mit die Bastuck zu laut. Dann habe ich Übergangsweise eine Supersprint Anlage drunter gehabt, hat auch ohne Probleme gepasst. War nur vom Rohrdurchmesser zu klein.
    Jetzt wieder eine neue Bastuck Anlage (neue Version) hat wieder ohne Probleme gepasst. Und klappert nicht.


    Gruß Dennis

    Haha


    Eingebaut habe ich ihn natürlich auch :ok:


    WFS hatte ich mal drin, wenn es der kleine Kasten hinter der Mittelkonsole war.


    Aber welches Kabel hindert ihn daran anzuspringen? Weil Plus kommt ja auch beim starten auf dem richtigen Kabel aber er orgelt nur vor sich hin:kopfkrat:

    Hallo,
    Habe folgendes Problem seit meinem Umbau auf G60. Vorher war es ein 2.0l 16V BJ94.


    Es funktioniert alles normal der Anlasser dreht sich auch aber der Wagen startet nicht. Nehme ich dann ein Plus Kabel und halte es direkt hinterm Zündanlassschalter an das Kabel was über die ZE zum Anlasser geht, springt er sofort an.
    Zündanlassschalter habe ich schon neu geholt bei VW. Keine Veränderung.


    Hat noch jemand eine Idee? :hae:

    Keiner eine Idee?


    Habe heute Zahnriemen gemacht. War schon übergesprungen.
    Nun ist wieder alles richtig eingestellt aber der Fehler kommt trotzdem noch.
    Und so wie es aussieht kommt er erst wenn der Motor warm ist und man ihn dann aus und wieder an macht.


    Fahren tut er sich jetzt wieder ganz gut und macht auch keine Verdächtigen geräusche.

    Hallo,


    Habe folgendes Problem mit meinem Polo 9N BJ 2002 1,4l 16V MKB:BBY Automatik


    Wenn die Drehzahl über 4500U/min ist und ich wieder unter 4500U/min komme gehen EPC und die Motorleuchte an.
    Wenn ich dann den Motor aus mache und wieder an leuchtet nur die Motorleuchte. EPC geht dann wieder bei 4500U/min mit an.


    Fehlerauslesen ergab:
    17961- Signal Hoehengeber/Saugrohrdruck unplausibles Verhaeltnis
    35-10 - - - Intermittent


    Den Saugrohrdrucksensor habe ich erneuert. Immernoch das gleich Problem. Hat vielleicht jemand noch eine Idee was es sein könnte?


    Danke Schonmal


    Gruss Dennis...

    Hallo,


    das ganze kommt mir ein bisschen bekannt vor. Mein Vater hat bei Mobile auch jemanden angeschrieben und hat als Antwort bekommen...


    Zitat

    Hallo,


    Ich schätze Ihre Absicht mein 1993 VW T4 Multivan zu kaufen. Das Auto funktioniert und steht in perfektem Zustand. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Motor. Der Preis beträgt 1.740 EURO.
    Wir leben in den nördlichen Teil von Dänemark (DK), in einem schönen Seeseite Stadt namens Frederikshavn, Nordjütland Region. Wir hatten einen schönen Ort, um während unserer Sommer-und Winterurlaub in Oldenburg zu bleiben. Deshalb hat das Auto deutsche Platten und Deutsch-Registrierung noch. Ich habe es aus Deutschland gekauft und ich bin der erste Besitzer. Der Grund für den Verkauf jetzt ist dass wir ein schönes Paar von Rentnern sind (ich bin 63 und meine geliebte Frau ist 61 Jahre alt), und wir lieben unsere Zeit mit die Welt reisen mit dem Flugzeug zu verbringen, also ein Auto ist nicht mehr für uns nützlich. Wir haben auch unser Ferienhaus in Deutschland verkauft und hier in Dänemark eine Farm gekauft. Wenn Sie einverstanden sind und Sie eine Treffen beschlossen wollen um das Auto zu sehen und eine Probefahrt machen, dann sind wir bereit eine Reise nach Deutschland zu machen und Sie persönlich zu treffen. Ich bin sicher, dass wir eine schöne Stadt in Deutschland finden können um einen Termin zu vereinbaren, einer Region akzeptabel für uns und für Sie in der gleichen Zeit. Bitte sagen Sie uns wo Sie leben. Wir haben den Glauben, dass dies ein gutes Geschäft sein kann!


    Mit freundlicher Grüßen,
    Frank Dotterweich


    Also lieber Finger Weg!:nein:

    Hallo


    Erstmal Danke für alle Antworten und Tips.
    Der Corrado fährt jetzt. Lag an dem aus dem Spenderfahrzeug verbastelten Kabelbaum.
    Neuen Kabelbaum gekauft und Sonntag eingebaut, Alles perfekt. :biggrin:


    :ok:

    Falschluft, Druckspeicher Einspritzleiste defekt.
    Leerlaufstellventil defekt oder verdreckt.
    Dichtringe der Einspritzdüsen hart und undicht?


    Falschluft habe ich geprüft -> ist i.O.
    Druckspeicher -> habe ich auch schon gewechselt
    Leerlaufstellventil -> schon 3 funktionsfähige getestet


    Einspritzdüsen werde ich heute mal ausbauen. Es riecht aus der richtung auch ein bisschen nach Benzin ist mir gestern aufgefallen.

    Hallo Forum Gemeinde,


    kurze Vorgeschichte...
    Habe meinen 2,0l 16V Bj94 auf G60 Bj89 umgebaut.


    Habe nun folgendes Problem:
    Wenn er kalt ist geht er ganz normal an. Dann habe ich ab und zu das er mit 2000U/min läuft, ein stück gefahren geht die Drehzahl dann runter auf ca 1000U/min.
    Wenn er dann Warm ist und ich ihn ausmache und versuche neu zu starten, orgelt er vor sich hin und riecht nach Sprit. Nach ewigkeiten springt er dann endlich wieder an. und fängt an zu "Sägen".
    Ist jetzt erst nach meinem Umbau so.


    Neu sind
    Wassertemp. Geber blau und der schwarze
    Lamdasonde
    Zündkerzen
    Massekabel


    zum Testen hatte ich auch schon folgende Sachen gewechelt, alles ohne Erfolg und immer der selbe Fehler


    Steuergerät
    Benzindruckregler
    Leerlaufstabilisierungsventil


    Zündkabel sind i.O.
    Kabel vom Steuergerät habe ich alle durchgemessen. Waren alle an der richtigen Stelle und hatten durchgang. Leider hat mein Vorbesitzer den Motorkabelbaum ganz schön verunstaltet. Hier was rangeflickt da was gelötet... habe auch schon diverse stellen repariert.
    Kann ihn also nicht 100% ausschliessen


    Steuer- und Zündzeiten sind eingestellt.


    Vielleicht weiss ja noch jemand wo ich noch suchen könnte...:keinplan: