[G60] läuft nicht richtig

  • Hallo Forum Gemeinde,


    kurze Vorgeschichte...
    Habe meinen 2,0l 16V Bj94 auf G60 Bj89 umgebaut.


    Habe nun folgendes Problem:
    Wenn er kalt ist geht er ganz normal an. Dann habe ich ab und zu das er mit 2000U/min läuft, ein stück gefahren geht die Drehzahl dann runter auf ca 1000U/min.
    Wenn er dann Warm ist und ich ihn ausmache und versuche neu zu starten, orgelt er vor sich hin und riecht nach Sprit. Nach ewigkeiten springt er dann endlich wieder an. und fängt an zu "Sägen".
    Ist jetzt erst nach meinem Umbau so.


    Neu sind
    Wassertemp. Geber blau und der schwarze
    Lamdasonde
    Zündkerzen
    Massekabel


    zum Testen hatte ich auch schon folgende Sachen gewechelt, alles ohne Erfolg und immer der selbe Fehler


    Steuergerät
    Benzindruckregler
    Leerlaufstabilisierungsventil


    Zündkabel sind i.O.
    Kabel vom Steuergerät habe ich alle durchgemessen. Waren alle an der richtigen Stelle und hatten durchgang. Leider hat mein Vorbesitzer den Motorkabelbaum ganz schön verunstaltet. Hier was rangeflickt da was gelötet... habe auch schon diverse stellen repariert.
    Kann ihn also nicht 100% ausschliessen


    Steuer- und Zündzeiten sind eingestellt.


    Vielleicht weiss ja noch jemand wo ich noch suchen könnte...:keinplan:

  • Falschluft, Druckspeicher Einspritzleiste defekt.
    Leerlaufstellventil defekt oder verdreckt.
    Dichtringe der Einspritzdüsen hart und undicht?


    Falschluft habe ich geprüft -> ist i.O.
    Druckspeicher -> habe ich auch schon gewechselt
    Leerlaufstellventil -> schon 3 funktionsfähige getestet


    Einspritzdüsen werde ich heute mal ausbauen. Es riecht aus der richtung auch ein bisschen nach Benzin ist mir gestern aufgefallen.

    Automatische Anzeigen

  • Kraftstoffzulaufleitung generell mal überprüfen, ob diese nicht porös ist!!!

    Der neue Corrado. Fährt seinen Flügel nicht zum Fliegen aus. Im Gegenteil.


    https://vwcorrado.de/forum/thread/150479-auflistung-corrado-nach-fin-thema-%C3%A4ltester-oder-j%C3%BCngster-corrado-nach-fin/

  • Hallo


    Erstmal Danke für alle Antworten und Tips.
    Der Corrado fährt jetzt. Lag an dem aus dem Spenderfahrzeug verbastelten Kabelbaum.
    Neuen Kabelbaum gekauft und Sonntag eingebaut, Alles perfekt. :biggrin:


    :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!