springt nicht übers Zündschloss an

  • Hallo,
    Habe folgendes Problem seit meinem Umbau auf G60. Vorher war es ein 2.0l 16V BJ94.


    Es funktioniert alles normal der Anlasser dreht sich auch aber der Wagen startet nicht. Nehme ich dann ein Plus Kabel und halte es direkt hinterm Zündanlassschalter an das Kabel was über die ZE zum Anlasser geht, springt er sofort an.
    Zündanlassschalter habe ich schon neu geholt bei VW. Keine Veränderung.


    Hat noch jemand eine Idee? :hae:

  • Nee, keine neue Idee, aber vielleicht solltest Du den neuen Schalter einfach einbauen- nur kaufen hilft nicht :biggrin:
    Kann ja nur daran liegen, oder Du hast eventuell noch eine WFS oder DWA drin.

  • Haha


    Eingebaut habe ich ihn natürlich auch :ok:


    WFS hatte ich mal drin, wenn es der kleine Kasten hinter der Mittelkonsole war.


    Aber welches Kabel hindert ihn daran anzuspringen? Weil Plus kommt ja auch beim starten auf dem richtigen Kabel aber er orgelt nur vor sich hin:kopfkrat:

  • Schau dir doch in Ruhe den Schaltplan an, oder vergleiche die von beiden, dann kommst doch wohl dahinter was da fehlt und was du eben noch anschliesen musst.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!