Beiträge von CorrinVR6

    Nabend,
    also zu Bild 1,Der Schwarze ist der Stecker, der für den Klimaschalter an der Bedieneinheit
    ist.
    Der Weisse Stecker schaltet die Lüfterstufen.
    Der Braune Stecker geht Richtung Sicherungskasten und geht in den besagten Kabelbaum den ich auch verbaut habe, Teilenummer steht in Post #6.
    Müsste zum Sensor im Thermostattgehäuse gehen.


    Wenn du meine Post lesen würdest, wüsstet du das du einen zweiten Kabelbaum brauchst der vom Sicherungskasten zum Motorraum geht sprich Lüfter-Steuergerät, Temperatursensor Klima(sitzt unter dem Scheibenwischer), Klimakompressor, Druckschalter Klima, Sitzt am Kühler.
    Nur zur Information ich würde nicht nach den Kabelfarben gehen, wenn du umpinnen würdest.
    Da der 95er eine andere Ansteuerung wie der 93er oder 92er VR hat.
    Also immer durchmessen.
    Kabelfarben ändern sich in den besagten Baujahren und stimmen nicht immer überein

    Hallo Tim,
    kann man ja mit nem Multimeter nachmessen welche Lüfterstufe Nr.1, Nr.2, und und ist.
    Die Flachstecker so kurz wie möglich abschneiden und mit Din Iso Stecker verbinden.
    Schon kannst du so wie du die Lüfterstufen gemessen hast, die Pins belegen.
    Ist auch sicherer wie nach einem Schaltplan wegen der Kabelfarben zu gehen.
    Zum Kabelbaum Tauschen es ist die Frage vom welchem Facelift Corrado du den Kasten hast.
    Da es viele Unterschiede gibt zb. hat der 16V zusätzlich zum Relais 133, ein 53er und ein 94er Relais
    Der 2L 8V (ich meine) ein 35er Relais.
    Ansich brauchst du dann 2 Kabelbäume, einen der vom Gebläsekasten zur Bedieneinheit und zum Sicherungskasten geht.


    Und einen der vom Sicherungskasten in den Motorraum geht.
    Bei meinem VR6 war der Kabelbaum 535971281N.
    Lg

    Einfach zum selber testen.
    Ausgleichsbehälter bis zur Überlaufbohrung mit Wasser auffüllen und mit Deckel verschließen.
    Motor laufen lassen bis der Lüfter angeht.
    (wichtig ist das die Schläuche dabei geknetet werden, damit auch wirklich die Luftblasen raus kommen).
    Anschließend Wasserstand kontrollieren, gegebenen falls auffüllen.
    Wichtig wäre auch Stutzen mal zu überprüfen.
    Da Schläuche am Stutzen schon mal gerne Rissig sind und so unter Druckbelastung dazu neigen, das Wasser raus zudrücken.

    Ich habe es auch erst mit umpinnen versucht.
    Habe dann erst die Kabel so angeschlossen das alle Lüfterstufen laufen.
    Ich wollte aber auch die Klima an laufen haben.
    Dann habe ich bei Classic Parts die Kabelbäume entdeckt und mir den passenden dazu gekauft.
    Dem vom Gebläsekasten zur Bedieneinheit hatte ich noch liegen.
    Geht einfacher und so weiß man das es funktioniert.
    Die Käbelbäume vom neuen und alten Modell sind doch schon sehr unterschiedlich.
    Dann kommt hinzu, das die alte Klima mit Unterdruck funktioniert und die neue lediglich nur einen Unterdruckanschluss für das Magnetventil (N63) hat.
    Der Rest läuft dann über die Drehreglereinheit.

    Zur Absicherung der Ampere Zahlen zu den besagten Sicherungen.
    Im Selbststudienprogramm Nr.101 steht die Sicherung mit 15A und die Sicherung 21 auch mit 15A.


    Zu meinem Problem, der Spoiler fährt wieder aus und ein sowie er sollte.
    Ursache dafür war der schwarze Kabel(Grüner Stecker) der in den Abzweig zum Heckspoilersteuergerät ging.
    Stecker entfernt jetzt fährt er wieder aus und ein.
    Und ich war mir sicher das der vorher auch da drin war.:ablach:

    Hat mein Roter auch, fand es schon schade das Revell da einen Fehler gemacht hat.
    Andersrum bei meinem in Dark Burgundy sind die Zierleisten Silber.
    Anscheinend hatte das Auto was Modell gestanden hat lackierte Zierleisten.:ablach:

    Du verwechselt hier Baujahr und Modelljahr. Der 91er wird da eher schon digital haben. Da es da aber Grenzwertig ist, fragt man lieber mal nach und untermauert seine Falschaussagen nicht mit Ausrufungszeichen. :winking_face:


    Umstellung von analog auf digital afaik Modell M


    Da es aber ein 91er G60 ist und er selber schreibt, ob es was an den Ritzeln sein könnte, kann man davon ausgehen das es sich um einen Analogen Tacho handelt.

    Scheint definitiv ja ein mechanisches Problem zu sein.
    Da elektrisch ja noch was angezeigt wird.
    Als erstes würde ich checken ob die Tachowelle noch richtig eingesteckt ist.
    Laut Baujahr altes Modell mit Analogen Tacho!

    Mehr wie 22 Sicherungen habe ich auch in meinem Corrado.
    Jedoch schon wie Günther schreibt nicht im Steckplatz des Sicherungskastens.
    Kann mir jemand ein Bild von seinem Anschluss des Leitungsverteilers schicken, welcher Stecker dann an den Abzweig des Heckspoiler Kabel´s kommt.
    Bin mir Sicher, das der vor dem Umbau so angeschlossen war.
    Aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln.

    Trotz Weihnachten bräuchte ich euren Rat.
    Bei meinen Corrado fährt der Spoiler nicht mehr Automatisch aus.
    Ich habe sämtliche Berichte darüber gelesen komme aber nicht zum Erfolg.
    Zu meinem Problem ich habe mein N Modell im August geschlachtet und ein P Modell dafür aufgebaut.
    Soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert auch alles, aber mein Spoiler möchte nicht automatisch ausfahren.Manuell fährt er aber aus und ein.
    Laut Stromlaufplan kommt ein Kabel vom Heckspoiler Steuergerät , ein Kabel vom Radio und das Kabel von Stecker W1 vom Sicherungskasten auf einem Leitungsverteiler.
    Aber er fährt nicht aus.
    Vor dem Umbau hat alles funktioniert.
    Der Stecker der vom Sicherungskasten zusätzlich in den Abzweig vom BL /WS Kabel des Heckspoiler Steuergerätes geht, ist ein Schwarzer mit grünem Steckkontakt.
    Also müsste das doch Klemme 15 sein und soweit alles richtig.
    Zusätzlich habe ich seitdem das Problem, das meine Außentemperatur in der MFA 50° anzeigt.
    Die Außentemperatur geht von 50° bis auf maximal 41° zurück, jedoch nicht weiter.
    Da ich den alten Außentemperaturfühler in der alten Karosse vergessen habe, musste ich natürlich einen neuen ordern.
    Aber er zeigt mir nur die oben genannte Temperatur an.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei diesen Problemen, das wäre noch ein schönes Weihnachtsgeschenk wenn das wieder funktioniert.


    Ich wünsche allen hier im Forum Frohe Weihnachten

    Alles halb so wild.
    Habe es gerade hinter mir.
    Ich habe mein Corrado VR6 geschlachtet, es war mal ein N Modell und ist jetzt ein P Modell.
    Bis auf ein paar Unterschiede im Kabelbaum für Lüfter Steuergerät war alles easy.
    Ich habe zu erst die gesamte Innenausstattung ausgebaut.
    Danach die Karosserie Teile wie Stoßstangen, Kotflügel Motorhaube etc.
    Ich habe bei meinen Vr den Motor mit Getriebe ausgebaut (also Scheidung).
    Dazu brauchst du nur die Verschraubungen lösen am Achskörper Querträger und die Federbeine am Dom lösen.
    Ist aufjedenfall angenehmer wie Motor vom Getriebe ab flanschen.
    Auspuffanlage runter Seilzugschaltung am Getriebe aushängen und schon haste ihn raus das gute Stück.
    An deiner Stelle würde ich alles nach und nach runter rupfen, überarbeiten und an der anderen Karosse verbauen.
    Besser kommst du nie wieder ran.
    Wichtig ist auch Schrauben und Muttern in separaten Behältnissen (Tütchen) aufzubewahren.
    Man wundert sich was da alles zusammen kommt.
    Aber sei auf der Hut bei VW ist ziemlich viel entfallen, das war nicht lustig, ich sage nur Manschette fürs Kreuzgelenk :motzen: