Beiträge von CorrinVR6

    Ich denke man kann sich nur wünschen den Corrado noch in zehn jahren zufahren, ob dieses aber in gut einem Jahrzehnt noch möglich ist, sei mal dahin gestellt.
    Wenn man bedenkt das die Technik unserer Lieblinge nicht mehr wirklich Zeitgemäß ist
    und die Ersatzteilsituation immer schlechter wid.
    Die Ölpreise explodieren und andere Antriebsarten werden gefordert.
    Da kann man nur hoffen das die EU uns weiter fahren lässt.
    Einerseits sind Zehn Jahre nichts, andererseits sind Zehn Jahre doch viel wenn es um alte Auto´s geht.
    Deswegen solange man mich lässt und der Corrado mitmacht fahre ich ihn.
    Aber abgeben werde ich ihn nicht, dazu ist er viel zu schön.

    Es sollte sich bei Dir, genauso wie bei mir um die Teilenummer 535820413 handeln und der ist noch zu bekommen (mein VR ist ebenfalls 6/92 zur Welt gekommen)
    Und der kostet sogar fast nichts.
    http://www.parsnovum24.de/aoe44/det_2:448/8FC351037-411.html


    Bei mir steht die Teilenummer 535 820 411 B.
    Jetzt bin ich etwas irritiert was das angeht mit den Teilenummern.
    Wenn wir doch das gleiche Baujahr haben (gemeint Auto´s:-D) dann sollten die Nummern doch auch gleich sein.
    Die Teilenummer mit 535820413 ist vom Maß her aber anders, wie der 535820411D wie er bei mir verbaut ist.

    Hallo zusammen,
    Gestern wollte ich die Klima befüllen lassen.
    Nun habe ich das gleiche Problem das der Kondensator defekt ist.
    Heute morgen der Anruf der Kondensator ist defekt und ein neuer mit der Teilenummer 535820411D nicht mehr lieferbar, da Entfallteil.
    Darauf hin habe ich beim örtlichen Kühlerspeziallisten angerufen und ihm das Problem geschildert.
    Da der Kondensator jedoch ein großes Loch in den Lamellen aufweisst keine Chance ihn zuschweißen
    Der Kondensator der als Ersatz im Proramm geführt wird, ist jedoch nicht ohne Anpassungsarbeiten montierbar laut Werkstatt.
    Sprich dafür muß der Schloßträger bearbeitet werden.
    Das möchte ich aber umgehen, da ich nicht möchte das am Blechkleid rumgeschnibbelt wird.
    Wer kann nun eine Aussagekräftige Antwort geben welchen Kondensator man ins alte Modell sprich VR6 BJ.6/92 also Zwischenmodell verbauen kann ohne das Blech anzupassen.
    Lg

    Resonanzrohr entfernen kann ich die nur sagen dafür brauchst keinen offenen Luffilter mehr fahren.
    Kommet circa auf´s gleiche raus schönes verstärktes Ansauggeräusch.
    Wrumm Wrumm:huch:
    Zu den Anlagen würde es mit ner MSD Atrappe versuchen dann solltest du einen schönen Klang bekommen.
    Mir ist mal der MSD meiner ehemaligen Jetex Anlage abgegangen das hörte sich schön an.

    Na siehst du.:super:
    Wenn man das nach und nach macht ist es auch nicht so teuer.
    Das Wichtige ist bei alten Autos, das man keinen Wartungsstau entstehen lässt.
    Somit halten sich Reparaturen und Kosten im Rahmen.

    Wenn der Corrado vom Motor und auch sonst gut da steht wieso schlachten.
    Ich finde es schade das man die Flinte direkt ins Korn wirft.
    Nur z.B. ich habe mir letztes Jahr einen 93er 2.0 8V zugelegt ich mußte genau wie du die komplette Bremse neu machen,Zündverteiler, Kopfdichtung,Wasserpumpe,Fahrwerk,2x neue Reifen,Radlager,Achsmanschetten,Spurstangenköpfe.
    Habe alles selber gemacht und natürlich dadurch auch ne Menge Geld gesparrt.
    Jedoch waren es locker 1000€.
    Trotzdem war es die Sache wert, da auch wenn er von der motorisierung nicht der schnellste ist, bleibt es ein Corrado und ein Liebhaberstück.
    Der Corrado hat 225000Km runter hier und da seine Lackmacken.
    Aber er läuft und das ist die Hauptsache.

    Vielleicht trotzdem mal zum freundlichen und fragen wegen auslesen.
    Mit Messwertblöcke anschauen meine ich unteranderem das man daran sehen kann ob zum Beispiel dein LMM nicht den vollen Luftdurchlaß hat.
    Mit VAG Diagnose Software kann man das ganz gut nachprüfen.
    Du solltest aufjedenfall nicht mit defektem Motorlager kasala (Motor hochziehen) machen, wenn du Pech hast reißen dir die Lager ab.

    Ja das ist momentan in der Bucht echt zum Ko....
    Bestes Bsp. sind Beige Türpappen vom Facelift stehen schon seit wochen zum verkauft. Werden immer wieder hochgeboten und ein Paar Tage später stehen sie wieder drin.:fluchen:

    Wie sich das alles beim 16V verhält kann ich dir nicht genau sagen,habe keine Erfahrung mit 16 Ventiler.
    Ich hatte aber damals das gleiche Problem das wenn man bis unter 2500-3000U/min gefahren ist alles gut war.
    Fuhr man nun aber zügiger über 3000 touren dann fing das Auto an zu ruckeln, teilweise recht heftig.
    Hatte da auch den Verdacht das es mit Sprit zutun hat.
    Es war aber ein Riß im Hosenrohr somit also Falschluft im Abgasstrang.
    Wenn du am Auto ruckelt und der Motor wippt, würde ich sagen sind deine Motorlager defekt.
    Was sagt zum Beispiel der Lambdawert wie Arbeitet deine Lambda.
    Hast du die Möglichkeit deine Messwertblöcke auszulesen.

    Was geht eigentlich grad bei Ebay ab, die erzielten Preise sind ja stellenweise nen Witz!


    Gebrauchter Hartmann VR6 Fächerkrümmer: 166,88€ 280853822097


    nagelneuer Hartmann VR6 Fächerkrümmer: 132,51€ 110853686283


    Ja aber ihr müßt das auch mal richtig lesen.
    Versteigert wurde ein Hartmann Fächer Gutachten mit Fächerkrümmer für den VR6.
    Das sieht mehr nach einen Prieser Fächer aus.

    Dann wirst du den Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit wohl gefunden haben.
    Kabelbrüche sind natürlich keine Seltenheit bei unseren Auto´s.
    Sind ja schließlich nicht mehr die jüngsten.
    Wegen den Krümmer würde ich aber auch nach einer Lösung schauen, da er da wohl Falschluft zieht.


    Das ist die einzigste Möglichkeit aus Amiland.
    Ob das passt kann ich nicht sagen.
    Problem für den deutschen Markt, keine E Prüfzeichen und in der Mitte steht groß Halogen drauf.
    Ebay Artiklenummer:110788514266

    Okay das stimmt, billig ist es mit Sicherheit nicht!
    Vielleicht ist unter euch ein gelernter KFZ´ler oder einfach wer der Ahnung davon hat der mir diese (Kleinigkeiten) nach Preisabsprache erledigen könnte :ok: Ihr könnt mir ja Angebote per Pn machen :flirt:


    Sorry aber Gütersloh ist jetzt leider nicht um die Ecke für mich.
    Da kostet das schon an und abfahrt.:lachen2:

    Evtl. der Blaue Temperaturfühler im Sack.
    Hast du den bei laufenden Motor schon mal zum ausprobieren kurz abgesteckt.
    Versuche das Mal oder mal auslesen lassen.

    Sehr interessanter Aufbau und noch viel besserer Bericht.
    Erste Sahne!
    Ich glaube auch nicht daran das die Wärme das Glas sprengt.
    Meiner Meinung liegt es daran, das beim Facelift Nebler die Spannung des Rahmen´s zu hoch ist und wenn jetzt bei einer Geschwindigkeit von sagen wir mal 120Km/h ein Steinchen auf´s Glas knallt wird dieser reißen.
    Das Gleiche ist wenn ihr hinter einen Kieslaster hinterher fahrt und steinchen zwischen den Zwillingsreifen als Geschoß auf die Windschutzscheibe schmettern!
    Was passiert in diesem Fall?
    Ihr habt ein Steinschlag in der Scheibe.
    Nun ist die Fläche der Windschutzscheibe viel größer als im NSW, somit wird die Spannung die auf´s Glas trifft besser absorbiert.
    Fazit:der NSW reißt da die Spannung nicht wirklich vom Glas weg kann,die Fläche des NSW ist zu klein.