Beiträge von CorrinVR6

    Jetzt brauche ich nochmal einen Rat habe meine Front-Stoßstange vorhin abgenommen.
    Habe nochmals die Abstände kontrolliert von den Aufnahmen wo der Kondensator drin sitzt.
    Dabei bin ich, da ich den Flugrost beim Querträger entfernt habe, auf eine Teilenummer gestoßen.
    Jetzt bin ich ziemlich verunsichert da es eine Golf 2 TN. ist.
    Die Nummer lautet 191 199 171 E.
    Welche TN. sollte da eigentlich drauf stehen!
    Wenn die Nummer anders lauten müßte, habe ich den Fehler gefunden, wieso der Klimakondensator nicht passt.

    Luftbalkenvertikutierer der war gut.:ablach:


    Aber jetzt macht mal Pause und hört auf euch zu zoffen.
    Vielleicht hast du ja auch ein falsches LSV eingebaut oder andere Frage?.
    Hast du das Ventil vorher mit Bremsenreinger geflutet und direkt eingebaut dann ist es ja kein Wunder das er im Leerlauf bei 4000 U/min schreit.
    Das wäre 2 Fast to Furious.
    Jetzt mal im ernst hast du schon mal den Speicher auslesen lassen.
    Es gibt gerade was den 9A angeht, viele Themen was den Leerlauf betrifft.
    Es kann vieles sein deswegen mit Sinn und Verstand an die Sache gehen.
    Und erstmal beim einfachsten anfangen.
    Sprich was im Speicher steht und z.B. Kabel nach brüchen oder scheuerstellen absuchen.
    Und nicht einfach Teile tauschen auf Verdacht.

    Zu dem Vlies, wäre das dann nicht ein schleichender Prozess? Es wird wohl kaum passieren das alles Löcher auf einmal offen wären, oder sehe ich das falsch? Dann würde die Luft ja mit der Zeit immer weniger werden die aus dem Fussraum raus kommt und nicht von heute auf Morgen auf einmal gar nichts mehr?!
    Und danke für das Foto Corradoman, jetzt weiß ich wenigstens wo ich suchen muss :winking_face:


    Ja das ist natürlich war,das daß Vlies sich nicht auf Schlag komplett löst.
    Nur weist du ob in der letzten Zeit die Luftleistung weniger geworden ist,bevor es ganz vorbei war.
    Wenn es schleichend passiert dann bekommt man es nicht mit, da man auch nicht wirklich drauf achtet.
    Wenn´s dann aber passiert ist, dann sagt man gestern tat es aber noch.
    Ist ja auch nur ein Tip mit dem Vlies.
    Mache es erstmal so wie Günther es geschrieben hat.
    Blende runter dann schrauben lösen und dann hast du die Regulierung freiliegen, dann müßtest du einen Blick unter die Regulierung werfen können.
    Ansonsten Mittelteil raus und dann kommst du vernünftig dran.
    Ich habe nur eine Klammer wegen der Klima, da konnte ich es schnell feststellen.
    Aber deswegen mach nicht das A-Brett raus

    Hallo
    Der Hebel für die Temperatur Einstellung hat einen Zug.Der Hebel für die Umstellung hat 2 Züge einen für Zentralklappe und einen für die Fußraum/Defrost Klappe.Ist der von der
    Fußraum/Defrost bestimmt defekt.Oder die Klappe im Kasten für Fußraum ist defekt.


    Er hat aber das alte Modell, da ist nur ein Zug, der Rest geht über Unterdruck.
    So wie Corradoman schon gepostet hat, entweder sitzt die Halteklammer nicht richtig,sodaß der Zug rutscht und eine Umstellung(Fußraum) nicht möglich ist.
    Ich hatte das auch mal, im Winter natürlich,da war die Halteklammer auch verrutscht und da kam nur eiskalte Luft.
    Oder die Vliesmatte für diesen Bereich hat sich aufgelöst und es blässt jetzt überall hin so ist eine genaue Verteilung der Luft nicht möglich.

    Das ist ja Lustig, ich habe jetzt auch wieder das Problem das der Corrado 3 Tage gestanden hat und Batterie ist leer.
    Das mit dem Pioneer Radio so wie Johnny schreibt klingt verdächtig.
    Seitdem ich umgezogen bin lass ich das Bedienteil am Radio (da er jetzt in der Garage steht).
    Also Diebstahl gefahr nicht ganz so hoch.
    Vorher wo er an der Straße stand war das Bedienteil ab und da hatte ich das Problem meine ich nämlich nicht.
    Das muss geprüft wereden!!!

    Ne falsch der Hallgeber sitzt am Verteiler, sprich an der Seite des Verteilers.
    Ist ein schwarzes Plastikgehäuse, auf den Sitzt ein Stecker mit 3 Kabeln drauf.


    Erstmal den Motor auf OT stellen.
    Merke dir wie die Kappe drauf saß, wegen der Zündreihenfolge.
    Klammern an der Verteilerkappe runter drücken.
    Verteilerkappe runter, Zündverteiler ist mit einer Schraube am Motorblock durch eine art Kralle befestigt.
    Wenn du die runter nimmst kannst du den Zündverteiler nach oben rausziehen.
    Neuen Zündverteiler rein auf die Markierung (Kerbe) ausrichten die unten am Motorblock angebracht ist.
    Zündverteiler mit der Kralle fixieren aber noch nicht ganz fest anschrauben.
    Die Markierung müßte so ein kleines Dreieck (Pfeil) sein.
    Jetzt stellst du die Zündung so ein, das du damit fahren kannst jetzt Kralle festziehen.
    Nun lässt du sie bei VW oder anderswo richtig einstellen.

    Moinsen,
    ja beim 2.0 sitzt der Spritfilter vor dem Tank.
    Wie bei allen Facelift Corrado´s wegen den 70l Tank.
    Für mich klingt das nach Hallgeber des Zündverteilers.
    Tritt das eher auf wenn der Motor betriebstemperatur hat das er ausgeht oder auch wenn er noch Kalt ist sprich noch nicht die Betriebstemperatur erreicht hat.
    Sollte es Hauptsächlich sein wenn er Temperatur hat kannst du davon ausgehen das es der Hallgeber ist, das es beim 2e (gehe ich jetzt mal von aus das es ein 2 e ist)ein bekanntes Problem ist.
    Egal ob Passat Golf oder Corrado.

    Man hört ein lautes saugendes Geräusch was vom Luftfilter bzw. vom LMM kommt. Habe aber eben mal auf verdacht den Stecker vom Leerlaufregler abgezogen und siehe da, er läuft wieder normal. Wird wohl der LLR durch sein...


    Hast du mal den Schalldämpfer des LSV überprüft.
    Das Gehäuse geht schon mal im laufe der Jahre kaputt und wird undicht.
    Wenn dieses defekt ist wird die Geräuschkulisse lauter und es kommt zum zischen.
    Ansonsten wie hier schon geschrieben wurde LSV ausbauen ordentlich mit Bremsenreiniger fluten und anschliessend mit WD40 oder gleichem leicht benetzen und natürlich den Wiederstand messen.

    Ups hatte ganz vergessen nochmal zu posten.
    VW hatte mir im September, die Auskunft gegeben das es den Klimakondensator nur noch bei VW Classic Parts gibt.
    Diesen gibt es jetzt immer noch, kostet aber Stolze 700€.
    Ob die Teilenummer 535820413 für die Nummer 535820411d gekommen ist konnte er mir nicht beantworten.
    Also nichts mit Fachlicher Kompetenz beim freundlichen.

    Hallo,
    sorry aber klackern kann ich jetzt nicht auf der Aufnahme großartig raus hören.
    1. Fehlerspeicher abfragen
    2. Hydros richtig verbaut
    3. Genug Öl drauf
    4. K&N Filter gegen Originalen ersetzen(da dieser dir den LMM zerstören kann,hört sich nach deiner Schilderung auch danach an)
    Sprich, mal hat er die Leistung mal nicht.
    Bedenke der K&N Filter saugt nur die warme Luft aus dem Motorraum und die kann der VR mal garnicht leiden.
    Ps: es ist normal das der VR ein leichtes klackern an den Tag legt.

    Das lässt mir alles keine Ruhe.
    Werde morgen nochmal zur Werkstatt und zu VW fahren,dann will ich Fakten und Zahlen sehen.
    Kann nicht sein das es so welche Unterschiede und so ein Kauderwelsch gibt.

    Hätte da auch noch drei Stoßstangen vom Corrado, die gelackt werden müßten.
    Kannst du die mitnehmen für den Kurs.
    Laß es aufjedenfall vom Profi machen, da die Stoßstange ja anscheinend an der Ecke hochgedrückt ist.
    Da müßtest du schon sehr viel aufwand betreiben um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen, denn Lackieren alleine mit der Dose reicht da nicht aus. Da mußt du noch füllern und spachteln und und und.
    120€ mehr als Fair :super:

    Das Problem was ich an der ganzen Sache sehe, es gibt keine zuverlässigen Aussagen darüber ob der Kondensator nun wirklich passt.
    Für mich stellt sich die Frage, war der Kondensator der von der Werkstatt bestellt wurde falsch beschildert!
    Sprich es war nicht die Teilenummer 535820413, sondern die 191er Nummer vom 2er!
    Habe ich einen G60 Kühler im VR6 und deswegen passt der Kondensator nicht.
    Glaube ich aber nicht da die TN. auf den alten Kondensator übereinstimmt und dieser vom Vr ist.
    Mein Problem ist nun, der neuere Kondensator der als Ersatz für TN. 535820411d
    dient, unterscheidet sich zumindestens schonmal in der Aufnahme.
    Da er das Mass 530mm aufweist und mein alter das Mass 504mm hat.


    -- Beitrag erweitert um 17:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:01 Uhr --




    Meine Vermutung ist mittlerweile wirklich, das die Werkstatt zwar den richtigen bestellt hat jedoch den für den Golf 2 bekommen hat.
    Und die Teilenummer falsch ausgezeichnet wurde.

    Habe nochmal gemessen, da die Klima jetzt abgeklemmt ist und der Kondensator ausgebaut.
    Der Abstand zwischen den Gewindestiften(da wo der Kondensator im Träger fixiert ist) beträgt bei meinen Kondensator ca. 504mm.
    Bei der Teilenummer 535820413 beträgt er aber 530mm.
    Das wäre das erste Maß was schon anders ist.
    Hier ein Paar Bilder!