Hallo zusammen,
mein Corri treibt mich derzeit echt in den Wahnsinn. Nach spätestens 2 Wochen ist die Batterie im Winter immer leer, auch nach laden an der Steckdose. Letzten Winter war das Problem auch schon sogar schlimmer. Erst 120mA Ruhestrom, Batterie tot nach 3-4 Tagen, Pioneer Radio rausgeschmissen, danach 30mA. Der Bosch Dienst sagte damals auch Ruhestrom ist im Rahmen alles ok, nix weiter zu finden. Da war die Batterie dann trotzdem schon nach einer Woche leer. Dann hab ich mal selbst wietergemessen und nen Schalter für das Autoradio (Dauerplus) und die LCD Anzeige vom Tacho eingebaut, dass sich beides im Winter bequem abschalten lässt. Neuer Verbrauch 10mA, allso perfekt nur noch die Alarmanlage am saugen...denkste. Letzten Winter wars dann irgendwie ok, diesen Winter ist nach maximal zwei Wochen wieder die Batterie leer
Die Batterie ist neu (Banner ca. 62Ah), 4 Monate alt da die letzte dann ziemlich hin war nach dem ständigen Tiefentladen. Die Lichtmaschine ist auch neu ne 120er. Spannungsabfall von der Lichtmaschine zum +Pol der Batterie sind 0.2 V müsste auch ok sein. Und nun wieder das gleiche...bin echt am verzweifeln. Weiß auch nicht mehr wo ich suchen soll. Das Auto wird zwar im Winter auch wenig bewegt also so alle ein bis zwei Wochen aber irgendwie ziehts halt zumindest zeitweise den Strom weg wenn es kalt ist/Frost oder schneit. Hat irgendwer ne Idee wo man bei der Fehlersuche ansetzen könnte? Das letzte Mittel wäre dann halt nen Hauptschalter für die Bordelektrik aber so ein provisorisches Gewurschtel wär echt das letzte Mittel.