Beiträge von Shinzo

    Hallo liebes Forum,
    Ich wollte bei mein Corrado Bj. 94 8V eine Grundeinstellung machen und mein ZZP einstellen. Nun hab ich mir ein Interface besorgt mit einer Delphi software. Verbaut ist ein 16 Pin OBD Stecker mit K und L. Die k line habe ich mit einem neuen Kabel zum OBD versorgt und habe auch versorgungsspannung an der Dose. Beim auslesen (Spannung messen unter last) habe ich erst 10,6 V dan geht er fast runter auf ~0V, geht wieder hoch auf 11,6 V und wieder Gen null für eine Sekunde und geht auf 10,6V. Bei laufenden Motor das selbe spiel. Gemessen(Pin7-OBD) habe ich auf Pin9-OBD Masse und auf Fzg Masse.


    Hatte jemand schon mal solch ein Fehler oder Ideen ob ich ein Fehler gemacht habe ? Steuergerät auf Verdacht möchte ich ungern tauschen. Ein MSG zum testen habe ich auch keins. Das auslesen mit dem Delphi Tester war erfolgreich bei T4, Skoda Citigo und Golf 5. Nun hat das aber nichts zu heissen da es bei anderen auch so war bei denen ich es im WWW gelesen habe. Gelesen habe ich das manche Tester variable ansteuerzeiten der ST nicht annehmen und die Verbindung unterbrechen. Mit dem VAG Com Programm scheint es bei den meisten zu funktionieren aber es erkennt mein Interface nicht.


    Ich wäre für Ideen und Anregungen sehr dankbar damit der gute wieder vernünftig das Gas annimmt.

    Schönen Sonnigen Tag euch lieben Corrado Liebhaber,
    ich habe heute von einen Passat GT ein Digifant Motorsteuergerät bekommen



    Ich möchte daran üben es zu lesen und zu bearbeiten.
    Wisst iht vorher ich das Know How bekommen und was ich dafür alles brauch ?


    Mit freundlichen Gruß
    Shinzo

    Ich weiß nicht ob es leicht ist das Schiebedach auszubauen. Das wäre mein Vorschlag.


    Corradoralph du hast geschrieben das es über Züge bewegt wird. Ist es so wie beim Fenster ? Sind da auch Laufschuhe ? Vielleicht sind die verkantet :upside_down_face:



    Nein, dass war doch nur ein Beispiel. Ich selber hab nichts zu verkaufen. Selber kann ich auch nicht zu beitragen die Foren bzw. die Benutzergruppen zu verbessern. Es war, von meiner Seite aus, ein hinweiß das es nicht so leicht ist. Aber ich enthalte mich diesen Thema lieber.

    ich hatte mal sowas auch
    bei mir war, obwohl ich zündung aus hatte, spannung an kl 15
    mittlerweile hab ich den fehler behoben
    aber die batterie war immer leer
    bei mir war es das radio was ich frisch geholt hab mit entstufe und die wurde immer bestromt weil ich die endstufe an kl15 hatte

    selber beim tuning für den G60 hab ich geschaut. da zahlt man schon für eine CNC fräßung des ZK 1700€ und mehr und es giebt ein tuning set für Kurbelwelle und schärfere nockenwelle aber das kostet auch ordentlich. nen sportauspuff bis 700 euro ohne kat sportkat 700€ stärkere benzinförderpumpe 100€ sportluftfilter 300€ und und und

    vll liegt es an der drosselklappe
    hatte so ein ähnliches problem
    war lustig wenn man in den kreisverkehr reinfährt und der motor ausgeht
    motor war auch am sägen
    hat drosselklappe gereinigt und nu läuft der super (mein kleiner polo)

    Habt ihr noch tipps wo ich einen bekommen könnte. Muss nicht wunderschon sein, muss nicht unfallfrei sein und der Motor darf defekt sein ( kein Motor schaden z.b. Wasserschaden )

    Danke erstmal
    Leider ist daraus noch nichts geworden aber jede Woche giebt es ein notverkauf. Viele standen Monate lang in der Garage die ich gesehen hab. Ich hoffe das ich es schaffe einen zu bekommen.

    Ich hab ja ein Polo 6n und ich gehe neben bei arbeiten so wenig verdien ich auch nicht und die ersatztteile bekomm ich auch billig. Bloß den bekommen ist mein größtes. Ich hab grad bei autos die größte Geduld. An das autosuch ich schon 1 monat rum und ich such aus absicht schon defekte ich möchte den ja gut behandeln und seine alten tagen wieder aufleben. Ich find es schade das leute die verbauen und immer mehr ausschlachten. Das ist mittlerweile ein Liebhaber stück