Hey ,
finde den Beitrag leider nicht wieder -Jedenfalls geht es darum ,
das man sich den Motorraum "grob" gesagt wie ein Druckraum vorstellt .
Das heißt man muss sich vorstellen man schneidet Lüftungsschlitze in seinen Staubsauger und verschlechtert die Leistung weil .....naja, leuchtet ein denke ich.
So in etwa soll das aber beim Motorraum auch wohl sein ...Der Lüfter soll-OHNE UMWEGE-gegen den Motor bis nach hinten an die Spritzwand blasen ,die diese absorbiert und den Motor auch von hinten Kühlt .Schneide ich nun löcher irgendwo rein habe ich Verluste.
Klingt Plausibel und da ich nicht so der "Aerodynamiker" bin und nicht weiß ob es was bringt, oder bevor ich gar noch etwas verschlechtere ,habe ich das mit den Hutzen und Schlitzen erstmal gelassen.;)
Also um auf den Punkt zu kommen ich habe Abgastemp. von Maximal 1100
Kühlwasser 110
Öl 122 Grad
Also das ist so das höchste was ich hatte !!! Das Öl war aber nur im Stand so hoch ging beim fahren auf 110 zurück .
Nur um einfach mal werte zu nennen-
liebe Grüße