Beiträge von Jamod

    Sooo,

    das Fahrwerk ist drinne. Ersteindruck ist top. Sehr straff und trotzdem komfortabel im Gegensatz zum KW. Kleinere Huckel schlagen lange nicht so stark durch, vor allem Kopfsteinpflaster ist deutlich fahrbarer.


    Setzen sich AP Fahrwerke noch mit der Zeit? Wie ist eure Erahrung? Es ist jetzt ne Woche drin und ein bisschen zu hoch, vorne ca. 2cm, hinten einer. Würd aber jetzt nicht dran rumschrauben wenn die noch runtergehen.

    eine kurze Rückmeldung zur Lösung. 2020 war er komplett wegen dem Problem hier liegen geblieben. Nach einem kurzen Stop ging nichts mehr. Der ADAC Mensch hatte dann mit seinem Meßgerät den Spannungsabfall vom Minuspool zur Karosserie gemessen bei gedrehtem Schlüssel, in dem Moment sprang er an. Hab also dann am Minuskabel von der Pumpe einfach ein zusätzliches Massekabel angebracht. Seit dem keine Probleme mehr.

    Hallo Johnny Flash,

    danke für die Antwort. Hab heute morgen aus dem Bauch heraus schon ein AP Gewinde bestellt.

    Hatte dazu im Forum mit suchen gestern auch nur positives gefunden. Also alles richtig gemacht.

    Gruß Jan

    Hallo zusammen,

    derzeit ist ein Problem mit meinem Gewindefahrwerk aktuell. Da ich von Berlin aufs Land gezogen bin und jetzt da unterwegs bin, sind die Strassenverhältnisse anders. Das KW Fahrwerk ist jetzt über 10 Jahre alt und die Federn fangen langsam an zu rosten. Problem ist, dass die Federn irgendwie auch weicher geworden sind und die Stoßdämpfer sind auch nicht mehr die besten. Durch die Hebelwirkung der breiten Spur (16 Zoll 9J ET15 vorne & hinten + 5mm Spurplatten vorne) federt er oft sehr tief ein. Eigentlich ist genug Platz unter der Ölwanne, aber so haut er der Ablassschraube öfter mal eins auf den Deckel, vor allem wenn bestimmte Huckelkombinationen kommen. Kurzum, ich würd gleich gern nen komplett neues Fahrwerk einbauen und die Domelager dann auch mitmachen. Ich suche also eins mit Gewinde, was dem Gewicht an der VA gewachsen ist, und vor allem auch leichte Unebenheiten auf der Straße gut wegsteckt, also wenig hüpft. Wie sind eure Erfahrungen und Vorschläge?

    Ist nen VR6.

    Hallo,
    mein Vr6 Bj. 95 hat seit einigen Wochen verstärkt ein Problem mit dem starten. Normalerweise summt die Benzinpumpe beim Schlüssel drehen in die erste Stellung deutlich hörbar, dieses kurze SSST. Das macht sie jetzt nicht mehr zuverlässig. Manchmal kommt nichts und dann startet er auch nicht. Nach ein paar mal Schlüssel drehen läuft sie meistens doch an, manchmal beim zweiten Versuch, manchmal erst beim zehnten. Wenn sie dann da ist springt der Motor sofort an. So im Betrieb ist alles normal, keine Aussetzer. Was kann das sein? :kopfkrat: Kommt mir vor als ob da sporadisch irgend nen Signal für die Pumpe fehlt oder zu schwach ist und nicht durchkommt. Pumpe hab ich vor drei Jahren neu gemacht. Relais 167 grade getauscht ohne Besserung. Zündschlossschalter kam auch neu vor einiger Zeit.
    Danke euch


    -- Beitrag erweitert um 09:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:31 Uhr --


    der Fehler verstärkt sich mit längerer Standzeit, d.h. am Tag davor gefahren springt er besser an als nach einer Woche.

    ok danke. das würde vielleicht auch erklären wieso er beim treten der kupplung an der ampel manchmal ausgeht.
    beim zudrücken des langen ansaugschlauchs vor der zigarre passiert auch garnichts. Sollte er da nicht ausgehen?

    hallo,
    mein corri hat die angewohnheit, immer einige monate nach reinigung der drosselklappe wieder in seine an/aus mentalität beim gasgeben zurückzufallen. grade im stau oder langsamfahren hier in der stadt nervt das gewaltig.
    nun hab ich gehört es gibt wohl die möglichkeit statt der großen klappe die kleine vom 2.8er zu nehmen, da die mit teillastkante sanfter in der gasannahme sein soll. fährt die jemand im forum hier und kann dazu was berichten? passt die vom golf auf die corri ansaugbrücke? muss das poti umgebaut werden?


    danke euch :)

    Naja, ist halt die Frage.. Man kann auch Filter oder Schwämme in den Ventildeckel stopfen oder das Plastikrohr an der Ansaugbrücke mit Schellen abdichten, ist ja nur gesteckt. Funktionieren wird das auch. So wie das System aber von VW kam zumindest bei mir mit diesem offenen Stutzen im Ventildeckel halt ich das für ne billige Fehlkonstruktion. :ohmann:

    Hab seit ein paar Tagen so ein Tank drinne weil die Ölgrütze auch immer an der Brücke hing, an der Dosselklappe und sogar im LRV. Ab und zu hatts gestunken und gequalmt wenns von der Brücke auf den Krümmer tropfte. Das ist ein D1 Spec aus der Bucht mit 13 mm Anschlüssen. Kein Siff mehr und was aus der KGE spritzt kommt höchstens noch bis zum Ventil. Funktioniert bisher einwandfrei.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=3987f9-1482502837.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=a917f1-1482502935.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=868172-1482502980.jpg

    Ahja das vom 6N2. Sehr hübsch, das passt auch gut rein :super: Ansonsten das 4 Speichen Lenkrad vom Seat Arosa könnte ich mir auch gut im Corrado vorstellen.. Nur mal interessehalber. Wisst ihr von welchem Modell das vom Foto im Anhang ist? Sieht ja aus wie das vom Corrado oder Polo, scheint aber kleiner zu sein und das VW Zeichen ist auch weiter unten.

    Hallo Jürgen,


    das lass ich auf alle Fälle einbauen. Nicht dass der Airbag mal auf der Bahn ins Gesicht drückt :huch: Gibts da Unterschiede, dachte die normalen sind alle gleich vom Golf 3, Polo 6N, usw.. oder meinst du das Lederlenkrad vom GTI?

    Hallo zusammen!


    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne das Airbaglenkrad aus dem VR6 gegen das normale vom Golf 3 tauschen. Gibts da irgendwas rechtliches zu beachten? Muss sowas eingetragen werden oder ist das unnötig?


    Gruß Jan

    Die Eintragung ist durch und alles eingetragen wie gewünscht:deal:. Der Tüv war vorab mit einem Fahrwerksfestigkeitsgutachten von SCC und einem Vergleichsgutachten zufrieden. Hatte ersatzweise das von den Schmidt Modern Line in 9x16 ET15 dabei. Das Teilegutachten von Brock ist leider zu spät eingetroffen, da steht der Corrado direkt mit 9x16 ET15 VA/HA drin, bei fehlender Freigängigkeit Verwendung von Spurplatten bis max. 15mm vorne und 10mm hinten. Also an sich sollte das Gutachten selbst ausreichen, durch die Unterschreitung der ET Grenze ist man mit dem Fahrwerksgutachten aber auf der sicheren Seite, das geht bis ET-39 falls es doch mal breiter werden darf. :grinsup:
    Ansonsten gibts da wohl noch einiges bei Kerscher was weiterhilft..


    Brock Gutachtennr: 351-253-01-FBTP
    Fahrwerksgutachten: SCC Fahrzeugtechnik Homepage / Bereich Service

    Hallo zusammen,


    seit kurzem hab ich auf dem Corri (vr6 von 95, Plusachse) Brock b2 rundrum in 9x16 et15, vorne mit 5mm Spurplatten weil es sonst mit der Bremse nicht passt. Für die Felgen ist nen Teilegutachten da, wo golf3 jetta und vento drinstehen, allerdings für die kombi 7,5j vorne und 9j hinten. Für die Spurplatten nur ein allgemeines Teilegutachten für ne 21er Abnahme. Die Radläufe vorne sind geschweißt, hinten gezogen alles abgedeckt und freigängig. Jetzt meint der Tüv Prüfer das geht so nicht hinten müssten noch Spuplatten drauf und mit et10 effektiv könnt man nicht eintragen weils kein Festigkeitsgutachten für die Breite beim Corrado gibt. Hat einer von euch die B2 in den Maßen mit Spurplatten drauf oder Erfahrungen bei der Abnahme oder nen Gutachten für Et10 Felgen? Danke euch:super:

    Hallo,
    ..und wieder was neues. Am Wochenende war der Corri endlich mal wieder auf der Bahn. Seitdem kommt ein böses Geräusch von der schwarzen Plastikabdeckung die links am Motor sitzt bei der Spannrolle vom Keilriemen neben dem Luftfilter. Es ist richtig laut, drehzahlabhängig und ne Mischung aus klackern und mahlen, klingt irgendwie nach nem üblen Lagerschaden :motz:. Ist aber nur auf der linken Seite. Was kommt da in Frage, ne defekte Wapu, Spannrolle oder noch was anderes? (VR6 Bj.95)

    Ja das normale Klack ist immer da. Das sporadische Klackern ist aber erstmal weg, vielleicht stand er nur zu lange. Dafür hat er jetzt schon wieder was anderes :kopfgege:

    Das fette Klack ist ja so ziemlich das lauteste Geräusch im Auto sobald der Schlüssel auf Zündung steht. Vielleicht macht das auch nur mein Corri oder es ist selten defekt.. dachte das wär was bekanntes. Am Wochenende krauch ich nochmal ins Armaturenbrett.:lupe: