Brock B2 9x16 ET15 am VR6; Eintragung

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem hab ich auf dem Corri (vr6 von 95, Plusachse) Brock b2 rundrum in 9x16 et15, vorne mit 5mm Spurplatten weil es sonst mit der Bremse nicht passt. Für die Felgen ist nen Teilegutachten da, wo golf3 jetta und vento drinstehen, allerdings für die kombi 7,5j vorne und 9j hinten. Für die Spurplatten nur ein allgemeines Teilegutachten für ne 21er Abnahme. Die Radläufe vorne sind geschweißt, hinten gezogen alles abgedeckt und freigängig. Jetzt meint der Tüv Prüfer das geht so nicht hinten müssten noch Spuplatten drauf und mit et10 effektiv könnt man nicht eintragen weils kein Festigkeitsgutachten für die Breite beim Corrado gibt. Hat einer von euch die B2 in den Maßen mit Spurplatten drauf oder Erfahrungen bei der Abnahme oder nen Gutachten für Et10 Felgen? Danke euch:super:

  • Die Eintragung ist durch und alles eingetragen wie gewünscht:deal:. Der Tüv war vorab mit einem Fahrwerksfestigkeitsgutachten von SCC und einem Vergleichsgutachten zufrieden. Hatte ersatzweise das von den Schmidt Modern Line in 9x16 ET15 dabei. Das Teilegutachten von Brock ist leider zu spät eingetroffen, da steht der Corrado direkt mit 9x16 ET15 VA/HA drin, bei fehlender Freigängigkeit Verwendung von Spurplatten bis max. 15mm vorne und 10mm hinten. Also an sich sollte das Gutachten selbst ausreichen, durch die Unterschreitung der ET Grenze ist man mit dem Fahrwerksgutachten aber auf der sicheren Seite, das geht bis ET-39 falls es doch mal breiter werden darf. :grinsup:
    Ansonsten gibts da wohl noch einiges bei Kerscher was weiterhilft..


    Brock Gutachtennr: 351-253-01-FBTP
    Fahrwerksgutachten: SCC Fahrzeugtechnik Homepage / Bereich Service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!