Hallo zusammen!
Wie der Titel schon sagt würde ich gerne das Airbaglenkrad aus dem VR6 gegen das normale vom Golf 3 tauschen. Gibts da irgendwas rechtliches zu beachten? Muss sowas eingetragen werden oder ist das unnötig?
Gruß Jan
Hallo zusammen!
Wie der Titel schon sagt würde ich gerne das Airbaglenkrad aus dem VR6 gegen das normale vom Golf 3 tauschen. Gibts da irgendwas rechtliches zu beachten? Muss sowas eingetragen werden oder ist das unnötig?
Gruß Jan
Offiziell darfst du das selbst nicht umbauen. Rein technisch ist es Problemlos. Gibt keine Probleme beim TÜV. Ich fahre ein Polo 6N Lenkrad, finde ich persönlich viel schöner.
Hallo Jürgen,
das lass ich auf alle Fälle einbauen. Nicht dass der Airbag mal auf der Bahn ins Gesicht drückt Gibts da Unterschiede, dachte die normalen sind alle gleich vom Golf 3, Polo 6N, usw.. oder meinst du das Lederlenkrad vom GTI?
http://www.vwcorrado.de/pic/treffen/20…16_05_21_j3.jpg
ein ganz aktuelles Foto meines Lenkrades, von Klaus letzten Samstag fotografiert
Das sieht wirklich nicht deplatziert aus. Könnte von der Optik original sein.
Gefällt mir.
Danke, mir ebenso. Mir ging es beim Umbau eigentlich auch gar nicht um der Airbag, sondern um ein seriennahes Lenkraddesign. Hatte keine Lust mehr auf das Raid Zubehörlenkrad, nachdem sich dieses jetzt seit 2002 in dem Corrado befand.
Ahja das vom 6N2. Sehr hübsch, das passt auch gut rein Ansonsten das 4 Speichen Lenkrad vom Seat Arosa könnte ich mir auch gut im Corrado vorstellen.. Nur mal interessehalber. Wisst ihr von welchem Modell das vom Foto im Anhang ist? Sieht ja aus wie das vom Corrado oder Polo, scheint aber kleiner zu sein und das VW Zeichen ist auch weiter unten.
Ich sehe da jetzt so keinen Unterschied zum originalen Lenkrad:
https://corrado.xyz/corrado-mix/meine-corrados/mein-94er-vr6
Passt nicht ganz zum Thema, da beide keine Airbag-Lenkrads sind.
sehe ich genauso, ist doch das serienmäßige VR6 Lenkrad ohne Airbag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!