Beiträge von CorrinVR6

    Sorry falsch ausgedrückt.
    Ich meinte damit, das ich mir dann um die Haltepunkte und Bauform keine gedanken bezüglich der Passgenauigkeit machen muß.
    (von den unterschiedlichen E-Nummern mal abgesehen)

    Hallo, also mit nen bisschen Gechick und technischen Verständnis bekommst du das auch selbst hin.
    Für den ABS Ring brauchst du nur den Bremssattel abmachen, sind 2 Schrauben.
    Die Bremsscheibe runter machen ist eine Kreuzschraube die die Scheibe fixiert.
    Dann hast du freien Blick auf die Radnabe die mit einer zwölfkant Mutter gesichert ist.
    Radlagergehäuse demontieren und Radnabe ausdrücken.
    Dann hast du den ABS Ring runter.


    Für deine Elektrik besorge dir einen Schaltplan und schließe die Kabel an.(Fensterheberschalter müßtest du dann umpinnen und beim neuen Modell sind glaube ich zwei Kabel mehr im Kabelbaum wie beim alten Modell).
    Ist ja eigentlich schon alles vorhanden an Leitungen um einen Öldruckgeber anzuschliessen.
    Würde mit der Elektirk nicht in die Werkstatt fahren, das wird arg Teuer.
    Kennst du keinen KFZ Elektriker der mal am WE Zeit hat.

    Ob der 2L 8V auch einen VSD hat kann ich nicht sagen, da eine Supersport Anlage drunter ist.
    Die soll weg und eine Originale verbaut werden.
    Der Durchmesser sollte dann ja gleich sein, ich bin mir nicht ganz sicher meine aber, beim neuen Modell sind alle Anlagen 54mm wegen dem Metallkat.
    Also müßte die ja dann passen oder!

    Hallo,
    ich brauche einen Rat.
    Ich möchte unter unserem Corrado 2l 8V wieder eine Originale Auspuffanlage verbauen.
    Ich könnte eine vom Corrado 2L 16V bekommen bin mir aber nicht sicher ob die 1 zu 1 passt.
    Könnt ihr mir dazu was sagen.
    Eigentlich müßte diese doch passen, da beide neues Modell sind und somit die Halterungen und der Metallkat verbaut sind und beide 2L Hubraum haben.


    Oder sehe ich das falsch!

    TATA,
    mein Auto läuft wieder.
    Die Werkstatt hat mich heute morgen angerufen.
    Sie können ihr Auto wieder abholen er ist fertig.
    Am Zündanlaßschalter war ein Pin defekt der für ABS Klima und Wischer verantwortlich ist.
    Der Meister sagte ohne Ausbau hätte man das nicht gesehen.
    Und das Relais vom Motor-Steuergerät hatte eine kalte Lötstelle.
    Mit allem drum und dran waren es jetzt 375€, aber für den ganzen Aufwand mit Abholen des Fahrzeugs ZAS wechseln usw. vollkommend in Ordnung.
    Danke an alle die sich mit dem Thema beschäftigt haben.
    Lg Klaus

    Alles klar. Super. Wollte das selbst machen. Wieso 2-3 tage? Muss doch nur das armaturenbrett komplett weg und dann austauschen... Oder wie? Naja werd mir das mal anschauen...


    Hi,
    hast du Klima dann ist es aufwendiger den Wärmetauscher zuwechseln.
    Ohne Klima geht es einfacher aber ist trotzdem Aufwand.
    Da ich das Problem vor 3 jahren auch hatte kann ich dir genau wie die Anderen nur bestätigen, ja es ist der Wärmetauscher.
    Das heißt A-Brett komplett raus schläuche die zum WT führen abziehen und dann den Gebläsekasten frei legen dann kannst du den WT wechseln.
    Denke aber an die zwei Schrauben die in Motorraum das A-Brett halten(sind höhe des Scheibenwischers) sonst bekommst du das A-Brett nicht raus und wunderst dich wieso.
    Ich denke so 5 Std. und das hast in wieder an laufen wenn du ein wenig geschickt bist.

    Eine Prüflampe habe ich leider nicht geht es auch woanders mit(ausser Multimeter).
    Kann man die Suche den nicht irgendwie eingrenzen das es ja eine gewisse Baugruppe betrifft.
    Schaltpläne habe ich dank Corradodriver parat liegen.

    Auto läuft immer noch nicht.
    Habe gestern mal das Relais 18 getauscht aber keine Besserung.
    Fehler sind immer noch da.
    Was mir gestern aufgefallen ist wenn der Motor läuft und man die Lichthupe betätigt geht die Drehzahl kurz runter.

    Die Masseleitungen oberhalb der ZE ist in Ordnung,habe die ja auch auf Durchgang geprüft.
    Wie sieht es den mit dem X-Kontakt aus wenn da in der Verkabelung ein defekt vorliegt.
    Kann es sein das dieser Schaden davon genommen hat und somit das ABS den Scheibenwischer sowie Klima und Abblendlicht blockt.

    Heute sämtliche Masseleitungen auf Durchgang geprüft.
    Und sie haben Durchgang könnte Ko....
    Ich weiß nicht was ich machen soll,Lichtschalter Kabelbaum Lichtschalter Sicherungskasten neu und trotzdem keine Besserung.
    Dann habe ich den alten Sicherungskasten heute auseinander genommen und da ist nichts zusehen das da irgendwas einen Kurzschluß hatte.
    Das einzige was mir heute noch aufgefallen ist der ws/sw Kabel vom Lichtschalter Pin5 ist im blauen Stecker am Steckkontakt angekokelt(aber nur leicht).
    Was kann ich noch tun bevor ich das Amaturenbrett raushole.

    Das ist ja meine Vermutung wie ich in Post 9 geschrieben habe.
    Weiß es aber nicht genau da die Masseverbindung gut aussehen,genau wie die Masseleiste oberhalb des S-Kastens.
    Hoffe mal nicht das das ABS STG. einen weg hat aber bleibt ja auch noch die Kima und die anderen Probleme

    Ich habe die Relais vom neuen Sicherungskasten übernommen aber nicht die von meinen Sicherungskasten.
    Habe die Masseverbindung von der batterie kontrolliert und im Auto hinterm ABS Steuergerät die sahen gut aus.
    Ja kann ein Bild einstellen nur wird es nicht viel aussagen denke ich, da nur der Braune Kabel durchgeschmorrt ist und zwei weitere sind angesenkt.
    Das Braune Kabel ist Pin3.
    Das Problem lag ja am Lichtschalter der ist ja mit dem Kablbaum gewechselt und der Sicherungskasten auch, jetzt ist nur die Frage warum die Symptome immer noch da sind.

    Ok werde eben ins Auto gehen und mal nachschauen schließlich habe ich ja auch heute dafür frei bekommen.
    Werde nachher dann berichten


    Hi,
    die anderen Kabel vom Lenkstockschalter ABS-Stg ZAS + und Kabelbäume sehen alle gut aus.
    Habe mir den alten Kabelstrang vom Lichschalter auch nochmal angeschaut und es ist nur der Braune Kabel also von Klemme 31 abgebrannt die anderen sind nur durch den Brand(schlimmes Wort) angesengt worden.
    Meine Theorie ist das jetzt den Bauteilen die ich oben beschrieben habe schlichtweg die Masse fehlt.
    Also sollte doch alles wieder funktioneren wenn man den Bauteilen einen neuen Massepunkt gibt.
    Da es ja direkte Masse der Batterie sein muß.
    Richtig?


    Hi,
    habe heute den Sicherungskasten gewechselt.
    Gleiches Problem wie letzte Woche.
    Das Bremspedal ist hart(ABS Lampe durchgehend an), der Scheibenwischer funktioniert nicht die Klima geht auch nicht.
    Kein Abblendlicht nur Standlicht Nebelscheinwerfer tun auch nicht.
    Dann habe ich bemerkt wenn man die Lichthupe betätigt schwankt die Drehzahl hoch und runter.
    Also am Sicherungskasten hat es nicht gelegen.
    Wer kann mir helfen bzw. hat ähnliches schonmal erlebt.

    Na super hört sich nach einer Menge Arbeit an wenn man bedenkt wieviele Kabel da dran hängen.
    Und das alles wegen so nen ollen Lichtschalter.
    Werde dann gleich mal die Sicherungen hinterm Tacho prüfen.
    Achja die Batterie hatte ich über Nacht auch mal abgeklemmt mal schauen ob was gebracht hat,stand zwar kein Fehlercode im Speicher aber man weiß ja nie.
    Also meint ihr das der Sicherungskasten MAGGI ist!

    Danke erstmal für die Antworten


    Das einzige was mir jetzt so einfällt ist, wofür sind die Relais und die Sicherungen die hinterm Tacho verbaut sind, die habe ich noch nicht geprüft.
    Ich habe mal gelesen da ich den Lichtschalter vom Facelift drin habe.
    Das dieser komplexer im Stromverlauf integriert ist(sprich die vordere Birne im Schalter).
    Diese war auch durch.
    Meine Frage ist nun wenn es der Sicherungskasten ist, kann ich den irgendwie prüfen oder kann ich nur durch austauschen feststellen ob dieser Defekt ist.
    Steuergerät würde ich ausschliessen da sämtliche Funktionen da sind und auch der Motorlauf normal ist.
    Gruß Klaus

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit meinen Corrado VR6.
    Letzte Woche ist mir mein Lichtschalter kaputt gegangen bzw. ich hatte einen Kabelbrand da der Lichtschalter das Zeitliche gesegnet hat.
    Folgendes ist passiert ich habe den Motor gestartet und das Licht eingeschaltet dabei kam es zur Rauchentwicklung hinter der Aussparrung vom Lichtschalter.
    Habe das Licht sofort ausgeschaltet und den Motor abgestellt.
    Aufjedenfall ist dadurch der Kabelstrang vom Lichtschalter bis zum Sicherungskasten angeschmort.
    Heute ist der neue Lichtschalter und der neue Kabelstrang für den Lichtschalter gekommen.
    Die habe ich gerade eingebaut.
    Problem ist nun meine Klima läuft nicht, nur das Standlicht funktioniert der Scheibenwischer ist ohne Funktion die Nebler gehen auch nicht an (liegt wahrscheinlich daran das das Abblendlicht nicht tut) und das ABS blockiert durchgehend.
    Woran kann es liegen bzw. was kann noch alles kaputt gegangen sein.
    Sicherungen im Sicherungskasten sind alle heile.


    Bitte um Hilfe

    Es gibt auch die Möglichkeit es an einem Stück raus zu bekommen ist meiner Ansicht nach auch einfacher.
    Habe das bei mir vor zwei wochen noch gemacht wegen Umbau auf Fächer.
    Zu erst löst du den Kat vom Hosenrohr damit die Anlage nicht mehr am Hosenrohr hängt.
    Du baust die Drossselklappe ab plus Ansaugschlauch dabei kannst du den Gaszug plus Droka. einfach zur Seite hängen(aber Gaszug nicht knicken).
    hintere Zündkabelführung hochklappen oder entfernen.
    Dann löst du die Muttern vom Hitzeblech das auf dem Abgaskrümmer verschraubt ist.
    So hast du dir schon ziemlich guten Zugang und Platz geschaffen um die Muttern von den Stehbolzen zu entfernen.
    Nun kannst du von oben die Muttern abschrauben(10Stück).
    (Stehbolzen würde ich bei der Gelegenheit direkt erneuern.)
    Jetzt kannst du den Krümmer plus Hosenrohr nach oben raus drehen.
    Wie Smolly es beschrieben hat geht es auch, aber für mich war es angenehmer den ganzen Rotz an einem Stück raus zuholen, da man sich um die Muttern am Krümmer zu entfernen ganz schön die Hände verdreht.
    Ist aber beides kein Hexenwerk!