Beiträge von CorrinVR6

    also habe die schläuche heute ja mal kontrolliert sind soweit dicht die zwei an der drosselklappe sowie am Wärmetauscher.
    Definitiv sifft er aber übern Abgaskrümmer.
    Kann ja auch sein das ein feiner riss im Schlauch ist und der sich nur öffnet wenn richtig druck auf´s System kommt.
    Naja muß ich mal im Auge behalten.
    Trotzdem vielen dank für eure Antworten.:danke:

    kann auch sein das die Kabelstecker oxidiert sind.
    Hatte das bei meinen VR auch vor zwei jahren leerlaufstab.. ersetz nachdem das reinigen nichts gebracht.
    Dann war es ne zeit lang gut und nach nen paar wochen wars wieder das gleiche.
    Auch mal den Stecker von der Lambdasonde prüfen bei mir hatte sich raus gestellt das von vier Kabeln nur noch zwei dran waren die anderen waren abgerottet,kabel neu gemacht und nun keine probleme mit dem Leerlauf mehr.:D

    Hallo,
    so nach langer zeit und vielen tests sollte die Lösung na liegen.
    Batterie und Limaregler Top,keine Probleme.
    Meine Lambdasonde gibt ihren geist auf da der vr jetzt vor kurzen auch zwischen 2000-3000 touren anfängt zu ruckeln.
    Das mit dem penetranten geruch kommt wohl davon das Kühlwasser auf den Abgaskrümmer laüft sprüht wie auch immer.
    Da dort spuren von Kühlwasser zu sehen sind
    Zylinderkopf ist aber in Ordnung hatt volle Kompression.
    Ist jetzt nur die Frage was sitzt in der Richtung was den Wasserverlust verursacht.

    Werde dienstag mal den ganzen kramm durchmessen lassen.
    Batterie und Limaregler kontrollieren.Und dann schauen wir mal weiter.Maderprobleme gibt es in unserer gegend nicht wirklich zumindest sind keine bekannt.
    Vielleicht ist es ja nen schlechter scherz von nen Nachbarn gewesen wer weiß:lachen3:

    erstmal vielen dank für eure schnellen antworten.
    Batterie ist circa eineinhalb Jahre alt,sollte eigentlich nicht daran liegen.
    Werde den Limaregler mal überprüfen und die Spannung messen.
    Hoffe das mich das weiter bringt und de corra wieder ohne nach faule eier zu riechen beschleunigt.:danke:

    Hallo miteinander.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bis jetzt keine Lösung zu meinen Problem gefunden habe.
    Folgendes Prob. mir ist jetzt des öfteren aufgefallen wenn ich meinen Vr stark beschleunige(natürlich im warmen zustand) das er ziemlich extrem nach Schwefel riecht.
    Habe vor circa 4 monaten neue Zündkabel und letzten Monat neue Verteilerkappe verbaut.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. nen guten Rat dazu geben.
    :super:


    Achja dazu ist zu sagen der Geruch kommt aus dem Motorraum nicht aus dem Auspuff.
    Ist ach erst seit nen paar monaten das er so riecht naja mehr stinkt.
    Leerlauf läuft er super nur bei Last so ab 4500 Umdre. stinkt es.