Guten Abend,
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den k&n Filtern hat ?
Bringen die wirklich was ?
Gruß Nico
Guten Abend,
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den k&n Filtern hat ?
Bringen die wirklich was ?
Gruß Nico
Also ich habe überhaupt kein Unterschied zum Orginalen gemerkt.
Gegenfrage: was erwartest du?
Mehr Leistung? Nein
Anderes Ansauggeräusch? Immaginär
würd ich nicht sagen Dirk, ein klein wenig lauter wird er schon... Aber natürlich nicht so wie mit nem offenen Filter. Leistung gibt's natürlich nicht mehr😅
Abend, der Luftdurchlass soll etwas optimierter sein gegenüber dem Papierfilter. Vom Klang her ändert sich kaum was beim 1 zu 1 Tausch, wie meine Vorredner schon sagten. Vorteil ist, du kannst ihn auswaschen und wieder neu Ölen, Mittel gibts von K&N, mach ich nach jeder Saison.
Der K&N kann mich nicht überzeugen,
In der Werbung hört sich das vielleicht gut an, aber Leistungsunterschiede dürften nur beim Wechsel vom völlig verdreckten Original auf K&N spürbar sein.
Ich wechsel lieber den Originalfilter regelmäßig und garantiere dafür einen sauberen Luftmassenmesser und saubere Luft.
Ist eine nette Bastelei, die in der Praxis nur bedingt, wenn überhaupt etwas bringt...
So sieht's aus. Es lohnt nicht, weil es nix bringt.
Ich bin nicht sicher, ob die Aussagen pauschal so immer stimmen.
Bei meinem, VR6, bei dem der ganze Weg der Luft und Abgase optimiert * ist, ist zumindest subjektiv eine kleine Leistungssteigerung "denkbar".
Ihr seht, sehr vorsichtig und zurückhaltend formuliert.
* Saugrohrerweiterung- Fächerkrümmer - Abgasanlage mit geringerem Gegendruck - Angepasste Motorelektronik. Da ist ein Filter mit geringerem Widerstand eigentlich logisch. Sonst könnte das, in dem speziellen Fall, der Flaschenhals sein.
Ein bisschen bringt es schon was, so ein Tauschfilter.
Denkt an die Umwelt der Filter wird gereinigt und wieder eingesetzt.
Klangmäßig hat sich bei meinem ADY die Entfernung des Resonanzrohrs am meisten gelohnt.
Geringer Aufwand, keine Kosten und dafür ein sehr angenehmes Anssauggeräusch.
Erfahrungen mit den Tauschfiltern habe ich keine, werde ich aber auch nicht machen.
Ich bleibe beim normalen Filter, denn wo mehr Luft durchgehen soll, da kann auch mehr Dreck durchgehen (soweit denke ich mir das zumindest).
......... denn wo mehr Luft durchgehen soll, da kann auch mehr Dreck durchgehen (soweit denke ich mir das zumindest).
K&N behauptet das Gegenteil. Ist auch ganz gut beschrieben.
Bis zu 40% mehr Luftdurchsatz bei besserer Reinigungswirkung.
Ich frage mich allerdings warum die Hersteller von hochpreisigen Sportwagen diese Filter nicht einsetzen - oder tun das welche?
habe keine negativen Erfahrungen gemacht, im Polo G40 und im Corrado G60.
nichts mit mehr Leistung und "Ansauggeräusch".
von Umwelt schonen ganz zu schweigen, siehe Packungsbeilage beim Reiniger und ÖL.
mir gibt so ein frisch gereinigter und eingeölt Filter einfach ne gutes Gefühl was für meinen Wagen getan zu haben.
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