Beiträge von Nico16v

    Hallo, bei meinem G60 ist die Tage der Zahnriemen, wärend der Fahrt, 3 Zähne übergesprungen und natürlich ausgegangen. Nachdem wir die Steuerzeiten wieder richtig eingestellt hatten lief er erst, aber nach einer Probefahrt war alles wieder wie vorher.
    Jetzt ist meine Frage ob es an der Kurbelwellenrad liegen kann, oder an krummen Ventilen ?


    Gruß Nico


    -- Beitrag erweitert um 03:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 03:11 Uhr --


    Steuerzeiten haben sich nach der Probefahrt allerdings nicht verstellt, deswegen gehe nicht umbedingt davon aus dass das Kurbelwellenrad sein kann.

    Hallo nochmal, so mein g60 springt immer noch nicht an. Kraftstoff ist da, Kerzen sind nass allerdings ist der Funken schwach. Verteiler ist trocken und ne andere Zündspule ist auch verbaut... Ka wonach ich noch schauen kann, denn die Zündanlage scheint ok ?!
    Gruss

    Hab ich gerade gefunden :grinning_squinting_face: danke :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 14:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:41 Uhr --


    Muss ich mal gleich schauen ob die fertig ist...


    Hallo, könnte mir vlt einer sagen wo ich mein Auto mit sowas hinbringen kann ? Bosch ? Wohne im Raum Kreis Gütersloh in der Claas Stadt Harsewinkel. Ka ich weiss ehrlich nicht wonach ich alles schauen soll und ich hab auch wenig zeit deswegen wäre es ganz cool wenn das einer eben fertig machen kann...

    Ich hab die Motorwasche nicht gemacht, allerdings denke ich das der oben reingehalten hat, da Stecker vom Steuergerät nass war... Aber Zündfunke kommt ja perfekt nur Irgentwie ist die Kerze immer trocken als wenn kein Kraftstoff in den Brennraum kommt.

    Hallo, habe bei der Suche im Forum nichts brauchbares zu meinem Thema gefunden deshalb wollte ich es hier mal versuchen. Und zwar Springt mein G60 nach der Motorwäsche einfach nicht mehr an, er lief erst 5 km aber dann wollte er nicht mehr.
    Zündfunke ist da und Verteilerkappe, Kabel etc. Trocken. Komischer weise wenn ich den Motorstarten möchte, dann geht das eFenster der Beifahrertür runter ?!
    Kann mir jemand freundlicherweise sagen wonach ich noch schauen könnte ?
    Gruß Nico


    -- Beitrag erweitert um 20:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:55 Uhr --


    Könnte es seien das das Motorsteuergerät Defekt ist ?

    Hallo, mein G60 hört sich im Stand fast an wie ein Trecker, hatte die Steuerzeiten schon überprüft, Zündspule getestet, Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger erneuert, Kat überprüft etc.
    Könnte es an einer Verstellten Zündung liegen weshalb die Karre so bescheiden läuft? Oder könnten noch andere Faktoren eine Rolle spielen?


    Gruß Nico

    Hallo, bei meinem Corrado G60 funktioniert schon seid einigen Tagen die Kmh Anzeige und der Streckenzähler nicht, Drehzahlmesser, Tankanziege und Kühltemp. hingegen schon. Hatte auf verdacht den Tachogeber am Getriebe und den Stecker erneuert, allerdings hat sich bisher nichts getan. Was könnte es noch sein ? und wie viele Kabel gehen eig zu dem Sensor? Bei mir sind es irgentwie nur 2 obwohl der orginale stecker ja ein 3 poliger ist?!


    Gruß Nico

    Hallo, ich hab auch eine Frage zu der Kabelbelgung beim G60. Ich hab zwei Blau/weisse kabel beim radio ? was ist was ? Und ist das Gala Signal Kabel überhaupt notwendig, da am Iso stecker eh nur Platz für Dauerplus, Remote, Geschaltetes Plus, Beleuchtung und Masse ist ? Ich hatte mir jetzt schon sehr viel durchgelesen und es auch nach einem Schaltplan angeschlossen allerdings tut sich nichts. Könnte mir jemand die richtige Belegung nennen, evtl. bei seinem G60 mal schauen bitte :winking_face:


    Gruss Nico

    Hallo, hab eine Frage zu den Unterschied zwischen einem 357919033CN Tacho und meinem 535919033K Tacho ? Oder besteht da garkeiner, da die Anschlüsse gleich sind ?!


    Mfg Nico

    Hallo, hab bei mir immer noch ein Problem mit dem Radio, wollte heute mein neues anschließen allerdings tut sich garnichts. Hab dann mal mit dem messen angefangen Masse stimmt und dauerplus auch... Allerdings liegt an dem rot/braunem kabel eine Spannung bei eingeschaltete Zündung an. Ist das rot/braune den überhaupt das richtige oder muss ich jetzt mal am Zündschloss schauen ? Gruß Nico