Beiträge von Nico16v

    Abend, habe eine Frage zu dem Thema.... Und zwar habe ich in dem Rohr das zum ladeluftkühler geht ein Weißen Schlauchanschluss. Ist dieser original ? Kann ich dort ohne Probleme mein Zusatz Instrument für den Ladedruck anschließen ? Gruß Nico

    Hi, bei mir funktioniert die Tachoanzeige nicht mehr. da die G60 tacho selten bei eBay auftauchen und die 16v Tachos günstiger sind, wollte ich mir einen 16v tacho zulegen. Hatte nur Bedenken mit dem Unterdruck Anschluss aber in die Verbrauchswerte stimmen ist mit nicht so wichtig...

    Hi, würde es funktionieren bei meinem 92' G60 einen 16V Corrado mit schwarzem Unterdruck einzubauen oder einen Vr6 Tacho ?


    Gruß nico

    Ich wollte nur mal fragen, kann ja sein das sich bei jemand sich was gelöst hat und in den Brennraum oder sonst wo hingelangt ist ?!


    ja das hab ich gesehen dass das andere Thema geschlossen wurde schuldige nochmal :winking_face:

    Hallo, habe noch einmal eine frage zu dem G-lader Schalldämpfer Dichtung. Würde es mit einer Dichtmasse funktionieren den Lader vernünftig abzudichten ? Oder wurde die Dichtmasse sich auf die Dauer lösen ? Oder lieber Dichtpapier nehmen ? Gruß Nico

    Hi, hatte eine Anlage Gr.A von Ingo Noak unter meinem 16V eig vernüftig Verarbeitet, allerdings hatte ich erst Probleme mit der Hinterachse hat zu Anfang immer gepoltert. Hab mir heute aber wieder eine für meinen G60 bestellt, vom Preisleistungsverhältnis einfach TOP!


    Gruß

    Hallo, konnte jemand bitte ein Bild von dem Masseband an dem Ventildeckel machen ? Hab mir das Masseband bei vw neu besorgt musste jetzt nur wissen wie das an dem g60 Motor befestigt ist ?
    Grüße Nico

    Hallo, ich hab im Forum schon einige Beiträge zu dem Thema oder ähnliches durchgelesen, allerdings find ich keine Schraube an der Drosselklappe die das Masseband das von dem Halter der Zündspule kommt befestigt ?
    Kann mir einer vielleicht ungefähr sagen oder auf einem Bild vlt. zeigen wo das Kabel von dem Halter hingeht ?


    Hab hier ein Foto im Anhang wo das Kabel/Masseband was ich meine zu sehen ist.
    Gruß Nico

    Okay bekomme ich das den auch von anderen Marken, denn Bosch ist ja schon sehr teuer...


    -- Beitrag erweitert um 00:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:15 Uhr --


    Löwe wird z.b aus Kunststoff schon für 40 Euro angeboten

    Hallo, da mein Vater noch Audi Sline Felgen übrig hat, wollte ich mal Fragen wo ich ein passendes Gutachten dafür finden könnte ?! und welche Reifen ich beim Corrado Fahren darf (16v Bj 91). Bei meinen derzeitigen 17 Zöllern von Rial (7.5x17) steht für Corrado im Gutachten nur 205/40 und die Audi S-line vom A4 sind ja auch 7.5x17... könnte es aber sein das ich darauf evtl größere z.b 215 oder 235 fahren darf ?


    Gruß Nico

    Hallo,
    ich hätte eine Frage bezüglich meines 16v´s, manchmal wenn ich für irgentetwas abbremse (sei es ne Ampel etc.), dann geht der Motor im Leerlauf aus oder die Drehzahl geht derbe runter fängt sich aber kurz vorher noch...


    Hoffe mir kann einer helfen.
    Gruß Nico